Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 7


Containy

Empfohlene Beiträge

hab heute nen lustigen Bericht in der "PC Games" gelesen(soll nix negatives gegenüber der Zeitung sein;)). Titel des Berichtes:" WoW durchgesspielt?"

Der Inhalt lässt sich relativ kurz fassen, da es nur ein kleiner Text ist..

Es geht darum das nun auch die letzten und schwersten Bosse gelegt worden sind(von SK Gaming), so das es eigentlich nix neues mehr zu erkunden gibt. Bis zum Addon werden keine neuen Instanzen veröffentlicht und die nächste Arena Runde ist erst gegen Herbst angesagt :P

Was haltet ihr davon.. kann man sagen das WoW irgendwas "durchgespielt" ist? Oder meit ihr etwa das nie vorbei gehen wird? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man kann alle bisher existierenden Bosse gelegt haben - dann hat man es bis neue Inhalte kommen in dem Bereich (PvE) "durchgespielt".

Aber meist sind das die Gilden, die nach Firsts greifen und demenstprechend weit voran sind. Wir sind bspw. noch mitten drin und dadurch sehe ich noch nicht ein "Ende" der Inhalte bis zum Addon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das war doch aber schon immer so, dass die besten Gilden die neuen Bosse schon kurz nach Erscheinen gelegt haben. Da kann man glaub ich nicht behaupten, das BC jetzt schon "durchgespielt" ist. Weil ein Großteil der Spieler haben selbst Sunwell wahrscheinlich noch garnicht gesehen und stecken noch mitten drin in der Geschichte. und ich wage sogar zu behaupten das sehr viele bis zum neuen Addon die Endbosse in Sunwell noch nicht mal gesehen haben.

und das die neue Arena Runde "erst" im Herbst anfängt liegt ja vor allem auch daran, dass die jetzige ja gerade mal 2 Wochen läuft. Also nen Vierteljahr finde ich jetzt nicht allzu viel für eine Arena Runde, das geht meiner Meinung auch schon.

Also würde ich nicht sagen, dass WoW jetzt schon durchgespielt ist, die Erweiterung BC von wenigen vll schon, aber ganz WoW eher nicht.

Auch wenn ich da sagen muss, irgendwann wird das aber wohl der Fall sein, weil wenn ich mir die Geschichte von WoW so durchlese, würde ich glatt behaupten, haben sie noch vll für 1 oder 2 weitere Addons Material und dann wird es knapp, wenn sie nichts neues erfinden. Also irgendwann wird die Geschichte wohl oder übel ausgereizt sein, aber bis dahin werden wohl noch nen paar Jährchen ins Land gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja von Blizzard angedacht das absolute Maximallvl auf 100 zu setzen...bedeutet es wären noch maximal 3 Addons die kommen könnten;

laut einigen Foren (in denen über die Addons gemunkelt wird) sollen dies sein:

WotLK; dann eins mit dem wirbelnden Nether mitten im Meer von Azeroth und der smaragdgrüne Traum (Heimatwelt der Dudus);

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch wie Dragon8 darüber.

Zwar sind alle Instanzen schon mal gemacht worden, aber denoch würde ich persönlich den anreiz haben es noch mal und vorallem besser zu machen. Sei es mit weniger Leute, oder in Kurzerer Zeit.

Also was so in ein paar Foren steht sollte man einfach ignorieren. Mehr als 90% von den Behauptungen sind erlogene oder einfach Falsch. Ich warte auf Offiziele Berichte von Blizz bis ich mir darüber Gedanken mache was nach dem nächsten Addon kommt.

Allerdings sollte mal gesagt sein, das man mit einer '"Privat Server Emu"(namen lass ich mal bewusst weg ;)) Die Maps von WotLK schon , ich sag mal, besichtigen kann. Allerdings unbespwnt, keine Quests und keine NPC´s- eben die reihne Map.

Ob Level 100 das komplette ende ist wage ich zu bezweifeln. Ein größeres Problem wird mit der Zeit das Level sein..

Ob bis wieviel Max oder die Zeit die man braucht um dann entlich mal 80,90 oder 100 zu werden. Erllich gesagt, wenn ich anfangen würde wenn das Maximale Level 100 ist würde ich zwar erst freuen, da das Spiel damit immer Länger wird, aber anderseits würde ich wohl nach ca. 60-70 Leveln die Lust verlieren. Ich finde es jetzt schon nervig das ich mit lvl 40 noch 30lvl machen muss.

Prinzipiel muss Blizzard in den nächsten Jahren wohl mit weniger Einnahmen rechnen. Wenn man sich anschaut das viele Spieler bereits die keine Lust haben bis Level 70 zu machen und sich die Level Grenze immer weiter hoch verschiebt, dann wird spätestens bei 110 keiner mehr neu anfangen.

Ich denke das Blizz langsam klar werden muss das WoW nicht mehr auf der Spitze der Achterbahn ist, sondern gerade anfängt runter zu fahren.

Damit will ich nur sagen das WoW kein Spiel ist was man ewig Spielen kann, klar kann man sich von Jeder Rasse und Klasse einen Char machen und ihn bis zum Maximal Level bringen, doch ist irgendwann die Lust weg und das Spiel ist irgendeinem Level doch eigentlich immer das Gleiche, ob Horde oder Ally..du machst die alten Quests doch sowieso noch mal :P

MFG Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WotLK; dann eins mit dem wirbelnden Nether mitten im Meer von Azeroth und der smaragdgrüne Traum (Heimatwelt der Dudus);

Auch wenn man solchen sachen nicht zu viel Trauen schenken sollte, aber gut vorstellen kann ich mir diese großen Themen für die nächsten Addons schon.

Das mit dem wirbelnden Nether im Meer ist mir auch so eingefallen als ich mir vorhin gedanken gemacht habe, was sie als Thema eines Addons noch rausbringen könnten, weil da sollte ja immer ne geschichte hinter stehen, die in 10 Leveln und danach noch so einige Raidinstanzen erzählt werden kann.

Und der Smaragdgrüne Traum ist natürlich auch nen tolles Thema, hört sich doch alles in allem sehr interessant an, wenn das denn so stimmt.

Und das mit dem leveln. Da muiss ich dir zustimmen Rafzahn, ich fande es ja jetzt schon streckenweise anstrengend nen Twink bis 70 hochzuleveln, bis 80 wird das ja noch härter...und mehr will ich dann auch nicht an einem stück machen.

Aber da denke ich mal, wird blizzard das vll so machen wie es ab dem nächsten Addon mit dem Todesritter passieren wird. Dass du vll garnicht mehr mit Stufe 1 Anfängst, sondern schon etwas höher, wenn man möchte, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Der Todesritter startet ja auch schon mit lvl 50 und nicht wie sonst mit lvl 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Todesritter startet ja auch schon mit lvl 50 und nicht wie sonst mit lvl 1.

Das wusste ich ja gar nicht.. wie bist du denn dann ausgerüstet? Gibts dann so ne standert Rüstung am anfang wie bei lvl 1 auch? Wie siehts mit Geld aus? Ab dem nächsten Patch kann man äab 30 reiten, sprich du könntest dir glei ein mount besorgen?!?!

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine Standard-Ausrüstung, die aber stimmig zusammenpasst (was eigentlich schade ist, weil das Aussehen mit den ersten Sachen wieder kaputt ist *g*), startest mit Level 55 in den pestländern und hast bereits Dein normales Mount, dass Du ähnlich wie der Paladin beschwörst, meine ich. Dem Aussehen nach ist es einem Untoten-Pferd empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ide Sache mit dem Todesritter im LK find ich schön und gut, für mich geht dabei aber der Sinn der Heldenklasse verloren da sich jeder ein Todesritter erstellen kann ohne seinen anderern Char aufgeben zu müssen.

Für mich hätte es nur 2 Möglichkeiten geben dürfen

entweder: Man wird vor die Wahl gestellt Todesritter ja oder nein mit jeder Klasse muss aber seinen Char dann umwandeln

ODER

es hätten auch nur Palas den Ritter machen dürfen, aber auch mit dem zsuatz, einmal Todesritter immer Todesritter.

Stellt euch vor ihr rennt durch die Gegend und auf einmal kommt euch eine Horde wilt rum "lolender" Todesritter entgegen. Die Atmosphäre und das Spielgefühl dafür wären doch total fürn Ar***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eigentlich muss ich da xdreamer zustimmen. Auch wenn ich ungerne eine schon bis lvl 50 gelevelten Charakter aufgeben würde, aber wenn man es richtig sieht, müsste das eigentlich so sein, dass man einen Charakter aufgibt, und der zu nem Todesritter wird.

So ist es ja eigentlich in dem Trailer zum Todesritter auch dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Dun Morogh den Weg nach Osten nehmen und bis zum Loch gehen. Dann von da aus über den Pass nach Norden.

grmpf also doch durchs loch.. da hatte ich keinen bock mehr ..

Aber mit Level 32 bist Du eigentlich schon fast zu groß für's Sumpfland...

34 :P

death mines und verlies machen wir zur zeit nur, weil unser priester mit level 19 noch hinterhinkt und items braucht ;)

Ich schätze, ein bis zwei Tage nachdem Du 40 bist und endlich Dein Reittier hast, wird 2.4.3 aufgespielt. *g*

(Ab dem Patch wird man ab 30 reiten können)

Ja ich habs gelesen, aber das mir letztlich wurst ob mit 30 oder 40. hab jetzt erstmal seeeeeeeeeeeehr viel zeit auf den beruf gelegt und hab mit level 34 jetzt bergbau 228 und juwi 130 :) fand ich schon ganz annehmbar :)=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grmpf also doch durchs loch.. da hatte ich keinen bock mehr ..

Tja. ;)

Sie heissen DEADmines, verdammt! *G*

Die gleichen Instanzen zu besuchen ist irgendwie langweilig. Da würde ich eher was anderes machen. Dem Priester helfen, nen anderen Char hochspielen. So macht man sich doch die Instanz kaputt.

Du bist übrigens im Level für Gnomeregan. Neben Uldaman meine persönliche Hassinstanz. :D

Ansonsten besuche doch andere Instanzen in Deinem Levelbereich. Besuch die Burg Schattenfang (Shadowfang) - atmosphärisch eine der tollsten Instanzen. Oder die tiefschwarze Grotte / Blackfathomdeep oben im Eschental / Ashenvale. Oder die Höhlen des Wehklagens / Wailing Caverns im Brachland / Barrens der Horde.

Geh's doch ruhig an. Deine Berufe bekommst Du, wenn Du Dich drum kümmerst neben dem Leveln hoch und geniess Deinen ersten Charakter und das Erkunden. "Progamer"-mässig den Charakter planen kannst Du mit Deinem ersten Twink. Jetzt geht's um Spaß haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Dead mines passt einfach besser zum Prister :P

ansonsten sehe ich das nicht als "progamertum", sondern hab genau daran meinen spass :)

gnomeregan steht auffer liste sobald die kollegen die quests zusammen haben und der priest sich leveltechnisch angeglichen hat :) daher gehen wir ja auch gern in die minen oder ins verliess. davon ab find ich das verlies saulangweilig und die minen sind so oder so athmosphärisch klasse. auch beim zehnten mal noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich mach selbst an Tagen wo ich nicht wirklich spiele inzwischen die Angelquest. Ich kann bald keine Köder mehr sehen. Vor allen Dingen wo ich jetzt eine Angelmütze habe, die alle 10 Minuten einen 75er Köder auf meine Angel zaubert, der 10 Minuten anhält - wie praktisch. :D

Heute Abend besuchen wir zum erstem Mal Gurtogg Siedeblut im Tempel. Ich bin ja mal gespannt. Für uns Heiler soll das ja laut Taktik ein echter "Spaß" werden...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend besuchen wir zum erstem Mal Gurtogg Siedeblut im Tempel. Ich bin ja mal gespannt. Für uns Heiler soll das ja laut Taktik ein echter "Spaß" werden...:(

geht eigentlich ;) Knackpunkt ist in der Tat die Heilung, 3 MT Heiler, 3 Heiler für die Bloodboil-Fänger, 1-3 FFA Heiler (Schammy kann gut unterstützen durch Chainheal, da der gesamte Raid auf einem Platz steht, bis auf die MT Heiler und die melee's / tanks).

Phasenübergang bzw Felrage Phase ist dann je nachdem wer die Felrage bekommt sehr haarig. Offkrieger, Schamane mit Schild oder Pala sind schon sehr nice, da die durch die Rüssi weniger Dmg bekommen ... Mage oder Priester wird eng. Max Heal auf den mit Felrage und jmd Einteilen, der die Tanks ausheilt bis deren Debuffs ausgelaufen sind.

Je nachdem wie dps-stark euer Raid ist, lohnt sich vor allem bei Mages / Priester usw PvP Klamotten. 10k HP sind Pflicht ... der Stinkeork kann für 40k critten auf Stoff ... das wird schon eng ;)

Mage verstärken nicht vergessen vor dem Pull ... beim ganzen Kampf gibbet nur körperlichen Schaden.

Mal schauen ... heute erstmal die Mother und dann unseren Council Firstkill von letzter Woche bestätigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben wird bei mir nicht das Problem sein. Mit Buffs komme ich irgendwo bei 9500/10000 HP an. Ich denke aber auch, dass wir den packen. DPS haben wir, wir Heiler sind eigentlich auch super. Wir haben heute Abend u.a. zwei Schamanen und einen Priester mit Kreis der Heilung dabei. Ich schätze, ich werde auf die Tanks schauen müssen.

Am Können der Klassen wird es nicht scheitern. Eher daran, den Kampf an sich unter Kontrolle zu kriegen. Das wird einige Versuche erfordern. Also bis wir das mit der Felrage unter Kontrolle haben, dass keiner stirbt in der Phase.

Falls wir den schneller umhauen als erwartet, könnten wir heute abend direkt noch das Relikt der Seelen vor uns haben. Aber den Kampf zu lernen stelle ich mir schon eine Ecke schwieriger vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir den schneller umhauen als erwartet, könnten wir heute abend direkt noch das Relikt der Seelen vor uns haben. Aber den Kampf zu lernen stelle ich mir schon eine Ecke schwieriger vor.

RoS ist in meinen Augen einer der schwersten Encounter die ich kenne und einer der richtig viel spass macht ;) ... der Kampf verlangt alles von Heilern, DDler und Tanks ... Dmg an der Aggroschwelle fahren, Heal & Dmg muss in allen Phasen stimmen ...

traumhaft ... den Kampf sich zu erarbeiten ist das, was in meinen Augen dieses Spiel ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, is der doof. *g*

Naja, wir müssen uns noch einspielen. Die Tanks haben teilweise zu spät gewechselt, so dass der Debuff zu häufig stackte. Die Gruppen liefen noch nicht so 1a und beim Übergang in Phase 2 haben wir uns noch zu wenig verteilt und wir Heiler müssen uns da noch besser absprechen, weil uns noch zu häufig entweder ein Tank, ein Felrage-Opfer oder eben irgendwer anders durch AoE, Siedeblut, o.ä. wegstirbt.

Bester Versuch waren 37%, denke nächste Woche liegt er dann.

Ist wirklich ein fieser Boss. Einfach gesagt hängt der Erfolg von guten Heilern ab, tatsächlich ist es aber deutlich mehr. Sind die Gruppen gut eingespielt, schaffen die Tanks sauberere Wechsel, muss weniger geheilt werden (weniger Fehler kompensiert werden) und wir Heiler können uns aufs Wesentliche konzentrieren. Teamwork eben. :)

Übrigens war die Taktik so, dass nur 2 Gruppen laufen und durch richtiges Bewegen wir als Heilergurppe ohne sich bewegen zu müssen dann im richtigen Moment am weitesten entfernt standen. Fand ich eine gute Idee.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .... das wird schon ;)

Wobei bei uns die MT Heiler gar keinen Bloodboil abbekommen.

Wichtig ist bei Phasenwechsel die Einteilung: die Gruppenheiler der letzten beiden "Abfänger" heilen ihre Gruppen noch fertig, ein Heiler (bei uns macht das meist ein Shadow) heilt die Tanks noch fertig. Alle anderen MaxHeal auf den mit Felrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .... das wird schon ;)

Wobei bei uns die MT Heiler gar keinen Bloodboil abbekommen.

Das ist bei uns aufgeteilt. Eine Gruppe mit 2 Crossheilern, 2 MT-Heilern und einem Shadow bekommt Siedeblut. Der Rest steht weiter vorne und kriegt kein Siedeblut.

Wichtig ist bei Phasenwechsel die Einteilung: die Gruppenheiler der letzten beiden "Abfänger" heilen ihre Gruppen noch fertig, ein Heiler (bei uns macht das meist ein Shadow) heilt die Tanks noch fertig. Alle anderen MaxHeal auf den mit Felrage.

So in etwa machen wir das auch. Das muss sich nur alles besser einspielen. Wird schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...