Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 7


Containy

Empfohlene Beiträge

inschriften lern ich auch nur wegen selbstversorger in der gilde. das machts etwas günstiger ;)

ansonsten geb ich dir aber recht.. ist kein Beruf zum verdienen denke ich. Insbesondere da auch der Bedarf an leerem Pergemant für die Verzauberer nicht unendlich gross ist und vermutlich von 2 oder 3 Leuten pro Realm mehr als gedeckt wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es werden jetzt langsam aber sicher die ganzen "Minor Glyphs" entdeckt werden und glaubt mir, es wird wie bei Verzauberungen nach und nach "Nachschub" an neuen Glyphenrezepten geben - zumal es auch sicher wieder bestimmte Glyphenrezepte nur per Drop gibt. Somit wird es immer Bedarf nach neuen Glyphen geben.

Wenn auch kein so hoher wie bei Verzauberungen. Aber an denen kann man ja dank der Pergamente auch mitverdienen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die coolste kleine glyphe für mages ist eindeutig pinguin statt schaf :) endlich kann ich mein sheep von anderen unterscheiden :D :D

Da wär ich mir nicht so sicher, ich denke mal 75% der Mages werden sich nun den Pinguin holen, das heißt du wirst dein "Sheep" wahrscheinlich eher unterscheiden können wenn du es so behälst wie es ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab schon ganz viele virtuelle Süßigkeiten gefüttert :eat:

Ist dir denn auch schon virtuell schön schlecht davon geworden? :D

Ich habe heute erstmal mit meinem Schami Alchimie weiter geskillt um mit Kräuterkunde gleichzuziehen. Nachdem ich Schriftgelehrter nun ja abgeschrieben habe, musste das erstmal nachgeholt werden.

Was ich leider nicht bedacht habe, auch für Alchimie hatte ich nicht alle Kräuter die ich zum skillen brauchte, das heißt ca 5 Stacks verschiedenster Kräuter musste ich im AH nachkaufen, was zurzeit keine billige Angelegenheit ist....150g weg.

Aber jetzt ist beides wenigstens bei ca 215 und ich kann während des levelns weiter skillen.

Und außerdem ist mir aufgefallen warum ich die neue Frisur meiner Paladin-Blutelfin sofort beim auswählen toll fand. Das ist die Frisur, für alle mit Blutelfen, mit den 2 Zöpfen zur Seite, ist mit dem Patch glaub ich neu dazu gekommen, hab sie vorher jedenfalls noch nie gesehen.

Die Frisur sieht nämlich ähnlich aus wie die, die die Gnominnen teilweise haben. Und ich mochte die Gnome schon von Anfang an, meiner erste Char war ja auch ne Gnomin :D

PS: war hier nicht eigentlich irgendwas mit nach 500 Einträgen nen neues Thema oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem geb ich doch nicht mein süßes ab! Dann gibts saures! :D

Naja, wir haben nochmal mit einem Freund als Menschlein angefangen. Obwohl ich ja viel lieber meinen Nachtelfen mag, hat der Hexenmeister auch was für sich. Gibts ja leider nicht bei den Elfen.

Aber mal sehen, ob wir unsere Elfen noch ein wenig weiter ausbauen...

Menschen sind so - langweilig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist, dass es ein Achievement gibt, wenn man von zuvielem Süßen.....Würfelhusten bekommt. :D

Weil das System jetzt eingeführt wurde, gibt's echt für jeden Schritt irgendein Achievement. Letztens geangelt. 25 Fische! Angeln in einem Schwarm! :D

Oder gestern haben x Leute bei unterschiedlichen Bosskills ein Achievement bekommen - sie haben insgesamt 100g gelootet. :D

Dafür war Raiden an sich eine Enttäuschung. Wir haben in 2 Stunden mehr als die Hälfte des schwarzen Tempels geschafft und haben wahrscheinlich nur deswegen keinen Illidan-Firstkill hinbekommen, weil uns kurz vor Mutter Sharaz der Server abstürzte (und der auch wohl bis tief in die Nacht nicht wieder kam). Es ist echt heftig, wie lächerlich einfach das jetzt alles ist.

Einer von dem Raid, der Sunwell prePatch clear hatte, whisperte mich auch an und sagte, wie lächerlich das alles ist. Die haben SWP in knapp 2 Stunden gecleart...es könnte sogar unter 2 Stunden geblieben sein...

Aber hey, so sieht jeder zumindest nochmal kurz vor dem Addon Dinge, die er vorher vielleicht nicht sehen konnte. In einem Monat geht da sowieso kaum mehr jemand hin. Von demher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich mir nicht so sicher, ich denke mal 75% der Mages werden sich nun den Pinguin holen, das heißt du wirst dein "Sheep" wahrscheinlich eher unterscheiden können wenn du es so behälst wie es ist xD

noch gehts in den zusammen gewürfelten random gruppen.

und bisher in jeder neuen gruppe einer "alter.. is das nen pinguin? was hast denn dafür gelöhnt" xD

blöd gucken die leute dann wenn man sagt mim twink selbst gemacht *gg*

aber im zweifelsfall kann man ja auch knuten.. ähm... also eisbärenjunges ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten wir unseren Illidan first - leider dank Patch kein Grund zum Freuen. 3ter Versuch am zweiten Abend und durch einen Fehler eines Spielers waren wir tot, als auch Illidan tot war. Der Fehler hätte uns damals den Kill gekostet. Jetzt ist der Kampf viel zu verzeihlich.

Dann war noch eine Gleve drin, die natürlich für Drama sorgte. Man hätte sie lila lassen sollen, dann wär's ein Drop wie jeder andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern ne recht schöne random gruppe erwischt und einfach mal aus spass ein bisschen durch die instanzen gelaufen..

kollege hat mit dem 70er dudu geheilt und ich mit dem 70er mage schaden gemacht.. getankt hat nen 67er pala und als weitere dds waren nen vergelter und nen jäger (beide 63) dabei

sklaven

tiefensumpf

managruft

sklaven

tiefensumpf

sethek

alles in allem 4 stunden.. war in der tat lächerlich, selbst dafür, dass es kleine instanzen waren..

wenn man 67er elite mobs als 8er gruppe pullt und binnen 2er blizzards niedergemetzelt hat ist das nimmer scheen.. auch gruppen dps von 7200 im top war schon nich mehr angenehm..

egal .. gab ne menge gold, ne ecke erfolge und ne neue hose für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war noch eine Gleve drin, die natürlich für Drama sorgte. Man hätte sie lila lassen sollen, dann wär's ein Drop wie jeder andere...

Na dann aber trotzdem Glückwunsch, ihr habt vorm Addon wenigstens Illidan noch down gesehen.

Wer hat denn die Gleve bekommen?

sklaven

tiefensumpf

managruft

sklaven

tiefensumpf

sethek

alles in allem 4 stunden.. war in der tat lächerlich, selbst dafür, dass es kleine instanzen waren..

Das sind aber wirklich in 4 Stunden nen ganz Teil instanzen die ihr da durchgemacht habt. Nagut, mit dem Tankadin und dann gleich mehrere Gruppen niederbomben, dürfte das wohl wirklich schnell gehen.

Hab ich gestern aber auch gemerkt, hab mit ner netten Gruppe erst Sklaven HC für die Daily HC gemacht. und da danach noch all Lust hatten haben wir Teifen HC noch gleich hinterhergesetzt. DK HC hätten wir wohl auch noch geschafft, aber ich musste dann weg weil ich mir noch Mittag vor der Arbeit machen wollten, und auch 2 der anderen Gruppenmitglieder mussten sich so langsam auf den Weg zur Uni machen.

Aber irgendwie muss ich es noch schaffen vorm Addon alle HCs nochmal durchzumachen um die Erfolge für die Instanzen zu bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern ne recht schöne random gruppe erwischt und einfach mal aus spass ein bisschen durch die instanzen gelaufen..

kollege hat mit dem 70er dudu geheilt und ich mit dem 70er mage schaden gemacht.. getankt hat nen 67er pala und als weitere dds waren nen vergelter und nen jäger (beide 63) dabei

sklaven

tiefensumpf

managruft

sklaven

tiefensumpf

sethek

alles in allem 4 stunden.. war in der tat lächerlich, selbst dafür, dass es kleine instanzen waren..

wenn man 67er elite mobs als 8er gruppe pullt und binnen 2er blizzards niedergemetzelt hat ist das nimmer scheen.. auch gruppen dps von 7200 im top war schon nich mehr angenehm..

egal .. gab ne menge gold, ne ecke erfolge und ne neue hose für mich :)

nach Mana gruft noch 3 Ini`s ?!? Ihr hattet ja gestern noch Spaß ;-) schade das ich heute Arbeiten musste ....

Aber heute abend gehts fröhlich weiter :bimei

Edit : Ich bin der erwähnte Dudu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann aber trotzdem Glückwunsch, ihr habt vorm Addon wenigstens Illidan noch down gesehen.

Wer hat denn die Gleve bekommen?

Ja schon. Aber es war nicht wirklich mehr königlich, wenn der Boss mit so viel Fehlern und noch so ungeübt down geht.

Ein Krieger. Aber eine Schurkin hätte sie auch gern gewollt....es war schon okay, wie es lief. Aber Drama gibt's trotzdem. Ist eben orange und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon. Aber es war nicht wirklich mehr königlich, wenn der Boss mit so viel Fehlern und noch so ungeübt down geht.

Das stimmt wohl leider...es bringt dann zwar auch nichts mehr, wenn man später sagt, ja ich habe in BC sogar Illidan gelegt, weil sobald hinzukommt dass das nach dem Patch 3.0 war, macht das eh nichts mehr her...

Aber was solls, freut euch einfach dass ihr den Großteils des Contents in BC gesehen und bewältigt habt, und bis Illidan habt ihr es ja auch ohne Patch geschafft.

Ein Krieger. Aber eine Schurkin hätte sie auch gern gewollt....es war schon okay, wie es lief. Aber Drama gibt's trotzdem. Ist eben orange und so...

Yupp, das teil würde wohl jeder Krieger und Schurke gerne haben, eben weil es legendär ist....

Wobei ich der Meinung bin, das Teil hätten sie einfach Episch machen sollen, dafür dass das orange ist, droppt das zu oft, und im Gegensatz zu den Legendären aus der alten Welt, bekommt man es auch einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Mana gruft noch 3 Ini`s ?!? Ihr hattet ja gestern noch Spaß ;-) schade das ich heute Arbeiten musste ....

Aber heute abend gehts fröhlich weiter :bimei

Edit : Ich bin der erwähnte Dudu

öhm.. du warst doch als hexe noch.. ach nee stimmt :D

war recht lustig, besonders als wir dann DD unterstützung in form eines t6 furor kriegers bekamen.. trotz dass ich fröhlich gebombt hab wie nen blöder, lag der kerl bei 50% des gesamtschadens von sethek :beagolisc

danach wollten wir eigentlich schlabby noch machen, aber da kamen jäger und healschami nich rein, weil unter 65..

heute muss schlabby dran sein.. ich brauch den ruf beim unteren viertel, damit ich auchinodon hero schlüssel kriege :rolleyes:

oder halt tdm, was nach dem patch jetzt kein thema mehr sein sollte ;)

ich bin denn jetzt mal wieder gold farmen.. bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnte ich bereits? Schlotternächste sind sowas von knuffelig :D

Bin irgendwie total angetan von dem Event. Find Halloween an sich doof, aber mit nem Besen fliegen, Süßes futtern, Kürbissen werfen oder sonstigen Überraschungen kann man glatt Fan davon werden :D

Ich freu mich schon auf Valentin :D

So unsere Menschlein haben wir eigentlich kaum richtig Quests machen lassen, weil wir irgendwie immer nen Schlotternächteunsinn ausprobieren müssen, aber immerhin haben wir es schon auf Stufe 10 innerhalb von 5 Tagen geschafft.

Spielt hier jemand nen Hexenmeister?

Ich hab da so nen Wichtel (mit nem doofen generierten Namen, ich nenn ihn Dobby :D), den ich angeblich per Tastendruck auf wen lohetzen kann. Aber das reagiert nicht.

Liegts am Mac?

Strg + 1 klappt irgendwie nicht. Und ständig zur Maus greifen immer wieder ist in heiklen Situationen zeitraubend. Im Moment sind die Feinde nicht so stark, aber ich stell mir das bei größeren Sachen ziemlich fies vor.

Ansonsten wäre ich über Tipps, was der Meister kann, auch dankbar. Der Priester konnte bis zu meiner Stufe nicht soooo viel und von daher waren die Funktionen übersichtlich. Im Moment bin ich leicht erschlagen von der Zaubervielfalt :D

Mit unseren Elfen haben wir vor unserem Wechsel mit einem Zwerg zusammen die Tiefschwarze Grotte besucht. War schon anstrengend. Leider haben wir nicht alles geschafft. Aber immerhin weiß ich jetzt was ihr mit "musst du wieder alle Monster töten" meint. Und unter dem Portalkrams kann ich mir auch was vorstellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ner Weile wird das umgedreht. Da hat ein Priester fast mehr "Knöpfe" als ein Hexer. Zumindest war das bis zum Patch so. Da war für die Meisten Hexer wichtig, einen Fluch zu setzen und dann Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz....*g*

Dennoch kenne ich mich mit dem Hexer nicht wirklich aus. Mit dem Patch ist er wohl wirklich deutlich komplexer zu spielen, gerade als Gebrechen/Affliction, wo man dann x DoTs hat und die richtig timen muss. Die anderen zwei Bäume sind wohl auch von der Eine-Tasten-Rotation befreit und nun deutlich abwechlungsreicher - aber wohl auch schwächer geworden. Warten wir mal ab. Momentan ist alles auf 80 ausbalanciert. Mit 70 lässt sich da nicht viel zu sagen.

Gestern noch für einen Besuch bei Archimonde von den Twinks der Servertopgilde eingeladen worden. Also, es war ja schon früher so, dass Archi einfach wurde, wenn keiner stirbt. Aber jetzt ist es wirklich heftig. Da gewöhnt man sich nach längerer Zeit im Tempel wieder an den Boss und den Kampf, denkt, man kommt gerade wieder rein, da läuft der los und lässt sich auch schon von den Irrwischen töten. Der war schneller auf 10% als ich nur ansatzweise daran dachte, doch mal zu schauen, wie weit runter er schon ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern endlich mal wieder länger mit Conta gespielt. Der fing ja nun schon wieder neu an, daher half ich ihn mit meinen Lvl 19 Krieger im Silberwald etc. Immerhin kam Conti von Lvl 11 auf 15 oder so :D Und ich sogar auf 21 :beagolisc

Schön endlich jemanden zu haben, der einen versuch am Leben zu halten, wenn mal wieder 4-6 Viecher um einen rum stehen *lol*

Nun werden wir jede Instanz noch viel mehr zu zweit rocken :D

Aber nun muss ich mal was zu den viel zu leicht gewordenen Gameplay los werden. Früher war es teilweise hart und teilweise echt nervig irgendwelche "Gegenstände" zu finden, da man nur die Beschreibung im Questlog hatte aber das machte u.a. das Spiel aus, dass man halt auch 3 mal im Kreis rennt, alles killt und am Ende das Ding endlich findet. Aber nun ist es als fettes ? auf der Karte gekennzeichnet?! Das das Regal so sterne um sich hat, damit man es erkennt war ja noch ok - aber es auf der Karte zu markieren, damit jeder Depp der das Questlog nicht mal liest es findet...ist schon echt Kindergarten :beagolisc

Und da wunder ich mich, warum auf unseren Server inzwischen überall Brachland Chat ist - das ist echt nicht mehr schön :beagolisc

Zu den Events, mir sind die meistens zu doof, hab noch nie wirklich mehr als 1-2 Quests von so nen Event gemacht. Gestern um Unterstadt war es echt extrem nervig da der doofe Kopflosereiter alle Minute rumbrüllte :rolleyes:

Fallendienstag war bisher der schlimmste Event - da das kurz nach Einführung der komischen Eflen auf der Horde Seite war ......:eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich hab mich jetzt mal mit 3 70er zusammen zum Kopflosen Reiter getraut.. muss schon sagen das der ziemlich schwach ist.. der fällt ja mal derbe schnell um. BTW: ich bin nur(!) Level 65.

Naja.. der Ring für Level 70 ist aufjeden schon mal da :P

Und wer weiß.. vll droppt der liebe Herr ja entlich mal sein Mount *g*

Gestern um Unterstadt war es echt extrem nervig da der doofe Kopflosereiter alle Minute rumbrüllte

Ja das geht mir auch auf die nerven.. soo alle volle Stunde hab ich damit ja kein Problem..aber jede paar Minuten ist dann wirklich zuviel...

Ansich macht Shadow Priest jetzt wirklich Spaß. OB PVP PVE oder beim Raiden.

Also zumindestens meiner macht spaß :D

Mana regenaration nach dem Kampf. ist nun durch das eine Talent- weiß nicht mehr wie´s heißt- auch recht nice gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nervig finde ich die Events auf keinen Fall. Ich finde es einfach ne nette Idee für zwischendurch.

Meist ist es bei mir am Anfang eines Events auch immer so, dass ich unbedingt alles machen will, bis ich dann 1-2 Sachen gemacht habe und mich dann nicht dazu durchringen kann, wirklichweiter zu machen, weil dann doch wieder andere Sachen anstehen.

Und wegen dem Problem mit dem Wichtel. Also mit STRG + die Zahlentasten kann man auf jeden Fall seinen Begleiter steuern. Jedenfalls ist das auf dem PC so. Hab so bei meinem Jäger auch immer den Begleiter gesteuert, weil mir das Klicken mit der Maus zu lange gedauert hat.

Vll findest ja bei den Tastatureinstellung irgendnen Hinweis ob das vll auf dem Mac anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chickie

Ja, alles glitzert, jede Quest wird mit nem "!" gekennzeichnet - also auch "Gesucht!"-Zettel. Es ist leider so, dass es damit vereinfacht wird. Es war zwar nervig, machmal ewig lange nach etwas zu suchen, aber als Lösung den "Hier bin ich"-Glitzer zu nehmen, mit dem man nicht mal suchen muss, ist übertrieben.

@Rafzahn

Der konnte letztes Jahr auch recht wenig. Allerdings sind die Gruppen dieses Jahr noch besser ausgestattet und wenn ich das richtig gesehen habe, ist auch der Reiter vom 30%-Nerf betroffen. Wo ich letztes Jahr als Heiler noch an den Adds gestorben bin, fragt man sich dieses Jahr entweder "Adds? Da waren Adds?" oder "Was sollen die eigentlich, wenn die keine 20 Sekunden stehen?". Wir machen zuviel Schaden und er hat zu wenig Leben.

Dazu kommt, dass alles ab T4 als Tank so gut wie keinen Schaden kriegt. Ich heile da momentan mit einem Gebet der Besserung, Erneuerung auf dem Tank, hier und da ne Heilung und ansonsten bin ich 4. DD....der Schaden ist so dermaßen vernachlässigbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns leider werder mit dem Braufest noch mit letzem Jahr vergleichen, da ich ja erst Sommer spiele. Aus den 30% hätte man auch nur 15% machen können. Nach 3-5 mal Killen ist er schlichtweg langweilig..und droppen tut er nur selten das was ich haben will :rolleyes:

Natürlich sind die Schlotternächte lustig und ich finds gut das sowas gemacht wird, aber andauert den gleichen Satz zuhören während man schon gelanweilt inschriften- und Kräuterkunde skillt ist aufdauer doch nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...