Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 7


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf WotlK Wiki findest die Patchnotes auch, aber auf englisch:

3.0.2 Patch Notes - WotlkWiki - Wrath of the Lich King Information

Und den Patch hab ich zum Glück größtenteils schon, ich denke zwar nen paar MB die sie jetzt doch noch verändert haben wird er heute abend aktualisieren, aber die ganzen 1,5GB muss ich mir zum Glück bei dem Ansturm heute Nachmittag nicht mehr runterladen.

Was eher interessant sein wird, ich muss meine gesamten Addons aktualisieren...ich hoffe mal für die wichtigsten gibt es auch schon Updates, sonst werde ich wohl heute ohne den Großteil der Addons spielen müssen.

Das sind zwar fast alles Ace2 Addons, aber da der WowAceUpdater ja nicht mehr funktioniert, kann das ne langwierige Angelegenheit werden...

Aber was ich gerade gelesen habe, Dalaran ist mittlerweile auch schon ausgeflogen, muss ich mir gleich mal anschauen wie es dort jetzt aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab meine Addons trotzdem mal lieber schonmal aktualisiert, vor allem weil es von vielen Addons, die ich so drauf habe, schon ne version für 3.0 gibt. Weil ganz so ohne weiteres hat dann gestern doch nicht alles funktioniert, das wichtigste was mir aufgefallen ist, ist das mein XPerl erstmal rumgespinnt hat.

Der Großteil der wichtigen Addons ist jetzt auch auf nem recht aktuellen Stand. Beim Rest muss ich schauen ob sie noch funktionieren und wenn nich ob es überhaupt nen Update für wotlk gibt.

Und ich muss mir noch ne Oberfläche fürs Blizzard Threadmeter raussuchen. Hach wird das toll, endlich als Tank kein Geärgere mehr dass der DD kein Threadmeter hat. :D

Aber das werd ich alles machen, sobald man von den bekannteren Addon-Seiten wieder Addons mit mehr als nen paar Bytes/s runterladen kann.

Ansonsten konnte ich mir die neuen Sachen gestern auch nur flüchtig anschauen, da ich abends noch im Kino war. War aber glaub ich auch gut so, zum einen scheint Blizz ja allgemein Latenzprobleme zu haben, und zum anderen waren da gestern auf dem Server so viele Leute, so viele habe ich schon lange nicht mehr in OG stehen sehen...Das war wirklich nicht mehr schön. Ich hatte ne dauerhafte Latenz von 1000ms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Gestern brauchte unser Server erstmal eine ganze Weile, bis er stabil war. Aber dann ging das Spielen wieder einwandfrei. Allerorts wird neu geskillt, Reittiere und Pets gelernt und es wurden fleissig neue Addons eingespielt. Ich werde heute auch noch Recount, Omen, BossMods und Grid mindestens wieder neu draufmachen.

Heute gehen wir wieder in den Tempel. Nachdem, was ich an Erfahrungen gehört habe, ist das alles wohl tatsächlich deutlich einfcher geworden. Mal schauen. Schade, dass wir Illidan nicht vor dem Patch noch geschafft haben. Denke, so wie es jetzt aussieht, wird der diese ID fallen...was nichts mehr wirklich schwieriges ist. *grummel*

Zu Sunwell gestehe ich ein, dass ich mich wohl geirrt habe. Einige Sunwell-Farmgilden sind da wohl unverhältnismässig schnell durchmarschiert. Brutallus lag wohl in guten 2 Minuten usw. Oo

Aber interessant wird's heute allemal. Wir haben jetzt Heilig-, Diszi- und Schattenpriester, Vergelter-, Heilig- und Schutzpaladine, wir bekommen raidweit Buffs, Auren und Co, und mein Erneuern tickte gestern fast ungebufft (Willebuff) mit 927. D.h. im Raid tickt es dann wahrscheinlich um die 1000 rum - was vorher nur bei Hexenmeistern im realistischen Rahmen lag. Ich frag mich, wie hoch das bei denen ticken wird. Oo

Ich freu mich schon. :)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Sunwell gestehe ich ein, dass ich mich wohl geirrt habe. Einige Sunwell-Farmgilden sind da wohl unverhältnismässig schnell durchmarschiert. Brutallus lag wohl in guten 2 Minuten usw. Oo

:eek ok, dass es vll nen wenig leichter wird hab ich mir ja gedacht, aber das hört sich jetzt wirklich fast nach richtig easy an. 2 Minuten sind gerade mal nen fünftel von dem was sonst, nagut Gilden die den gerade tryen, brauchen...das ist ja fast garnichts...

Ich freu mich schon. :)

Bah, ich will doch wieder raiden :(

Aber viel Spaß dir, wird bestimmt interessant. Wie haste dein Priester denn jetzt eigentlich geskillt?

Ich werde meine neuen Talente aufem Pala heute wohl mal in nem Random Kara Raid ausprobieren, meine Freundin meinte schon, sie kommt mit ihrem Heiler mit, dann dürfte ja ne Gruppe finden nicht so schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenblicklich bin ich folgendermaßen geskillt:

16/45/0

Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich nicht die Punkte aus schweigsame Entschlossenheit in Woge des Lichts besser packen sollte. Die Aggromechanik soll das wohl erlauben können. Aber ich schaue erstmal, wie sich das bei mir bei Bloodboil darstellt, wo ich durch CoH-Spam den Tanks durchaus die Aggro hätte klauen können, wenn ich es darauf angelegt hätte. *kicher*

Bleibt das aber im Rahmen, bin ich sofort beim Trainer und setze die Punkte um. Auf den Betaservern hat man bei den 80er Sachen elend viele Gegenstände mit Zaubermacht und Crit oder mit Zaubermacht und Hit gesehen. Hit ist für Heiler unwichtig und da schon der Disziplinpriester viel Crit braucht, wird das ein nicht mehr so ganz unwichtiger Stat für uns Priester sein. Woge des Lichts wird einer der Skills bei den Heiligpriestern sein, die mit mehr Crit besser werden.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo nachdem ich gestern ja leider erst um 24 uhr aus köln zurück war, musste ich trotzdem zumindest kurz nachgucken ;)

1. als frostmagier (wobei ich die skillung soweit als möglich beibehalten hab, allerdings bis auf 2 pünktchen nun alles in frost stecken hab..) mache ich mit derselben ausrüstung etwa 500 mehr non-crit schaden pro frostblitz. alle anderen schadenszauber skalieren ähnlich..

--> das liegt zum einen an den neuen/geänderten talenten und zum anderen daran, dass ich vor zaubermacht etwas mehr bonus auf heal hatte...

2. damit liege ich gegenüber unserem -ähnlich grün/blau ausgestatteten- firemage weiter in führung. kurzer dps test an dr. bumm ergab, dass ich etwa 50 dps über eben jenem firemage liege und weit später manaprobleme krieg ;)

--> frost kommt aus der pvp ecke etwas heraus und liegt zumindest auf meinem equip stand gleichauf mit feuer im pve :)

3. meine fubar plugins laufen auch in der veralteten version

4. sehr ungewohnt hingegen ist bank/gildenbank/taschen im standard blizz layout sehen zu müssen, weil bagnon noch nicht upgedated ist :bimei

5. der curse client hat das mit dem updaten dann aber seeehr schnell gerichtet. allerdings will omen aus wasauchimmer für gründen trotz update noch nicht ..

6. heute ist mein priester dran, verlernt kürschner und lederer und macht kk und inschriften :) ausserdem wird der auf schatten umgeskillt, was sich imho ab lv. 30 zu lohnen beginnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. der curse client hat das mit dem updaten dann aber seeehr schnell gerichtet. allerdings will omen aus wasauchimmer für gründen trotz update noch nicht ..

Was wohl daran liegt, dass er versucht Omen2 zu updaten. Die aktuelle Version ist nun aber Omen3, was an sich nur noch ne Oberfläche für die interne Thread-API von Blizzard ist.

Dürfte also 1. genauer werden als vorher, und 2. brauch man sich nicht mehr ärgern wenn einzelne Personen kein Threadmeter haben, weil sie trotzdem erfasst werden :D

Augenblicklich bin ich folgendermaßen geskillt:

16/45/0

Hm ok, reinschauen kann ich gerade nicht. Aber sieht mir nach CoH Skillung aus, der?

Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich nicht die Punkte aus schweigsame Entschlossenheit in Woge des Lichts besser packen sollte. Die Aggromechanik soll das wohl erlauben können. Aber ich schaue erstmal, wie sich das bei mir bei Bloodboil darstellt, wo ich durch CoH-Spam den Tanks durchaus die Aggro hätte klauen können, wenn ich es darauf angelegt hätte. *kicher*

Naja aber mit dem Aggro dürfte sich das ja jetzt eigentlich in Grenzen halten, da du CoH jetzt ja nur noch alle 6 (?) sec casten kannst. Aber eigentlich schade, mit CoH hab ich sogar unsere Schamis abgezogen :D

Ist Woge des Lichts das 51er Talent? Sry, aber ich nur so halbwegs mit den englischen Begriffen vertraut, die deutschen hab ich mir noch nicht angeschaut, hatte gestern keine Zeit mich auch noch auf meiner Priesterin einzuloggen und dort erstmal alles zurecht zu biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war mit meinem Palatank jetzt gesten mal Kara..das war einfach nur noch krank was da abgelaufen ist.

Die Gruppe zwar ungefähr mit Kara/Marken und PVP Equip ausgestattet und die gesame Ini war noch 1 1/2 Stunden durch.

Das war unglaublich was die Leute mit den neuen Talenten für Schaden raushauen...die Caster hatten sich schon beschwert, die konnten pro Trashmob nur 1, max 2, Zauber wirken weil der Mob dann vorher von den Melees tot gehauen war. Daran lag es wohl auch,dass ich bis zur hälfte der Ini 3. im DMG-Meter war..

Und auch die Bosse standen nicht gerade lange. Moroes ohne cc war er nach dem 1. Verschwinden tot, Maid hat gerade mal 1 mal Buße gemacht, tot. Der böse Wolf war noch dabei dem 1. Rotkäpchen hinterzulaufen und war auch schon tot. Der Kurator kam erst garnicht in die Hervorrufungsphase weil er mehr Leben als Mana verloren hatte.

Das einzige mal wo ich gestorben bin, war kurz vorm Theater Event bei den untoten Bühnenarbeitern davor. Wir hatten fast den gesamten Raum gepullt und nachdem dann in so kurzer Zeit hintereinander die Mobs gestorben sind, kam die Heiler beim Gruppen Dmg nicht mehr hinterher das wegzuheilen.

Kara ist dementsprechend nicht schwerer als es früher eine normale 70er Ini war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren geestern mal wieder in der Managruft...Leute geht der Shadowpriest ab^^

Ich seh als nur grüne + mit zahlen die fast 3-stellig sind. Unser Healer ist dann irgeendwann mal wegen langeweile afk gewesen und der Tank musste dran glauben :P , aber es war echt nicht normal wie schnell wir da durch sind.

Pro Mob habe ich meinst nur geschaft 3Dots(Vampierumarmung,Machtwort:Schmerz(?),die neue Seuche die vorher nur untote konnten.) drauf und 1x Gedankenschlag + 1-2xGedankenschinde zu casten.

Im PVE ists uch ziemlich Imba. Die Mobs fallen nur so um :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich so an, als wenn wow n reines Hack & Slaye geworden ist.

Naja nich unbedingt. Den Monat vorm Addon wird es jetzt so sein, ja. Aber sobald dass Addon raus ist, wird das wieder relativieren wenn man dann in Northend ist. Die Klassen sind nun halt alle auf Level 80 ausgerichtet, und machen durch die neuen Talente und alles neue drumherum in der "alten" Welt jetzt halt erheblich mehr Schaden.

Ich hab mir sagen lassen, zum Release von BC war das auch nicht anders.

PS: hier noch mal der Link zum Questgeber für den Minischwing

Danke schön. Konnte mir, anhand des Bildes schon ungefähr vorstellen welche Quest das war, bin an dem Vogel glaub ich auch schon paar mal vorbeirgeritten, hab die Q aber nie gemacht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Konnte mir, anhand des Bildes schon ungefähr vorstellen welche Quest das war, bin an dem Vogel glaub ich auch schon paar mal vorbeirgeritten, hab die Q aber nie gemacht xD

Also für Shadow Priester auf Level 64 ist sie alleine nicht möglich..wegen dem elite Mob. Ich habs mit dem vergleltungs Pala(63) gemacht. Wunderbar, keine Probleme.. und einen Minischwing :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Shadow Priester auf Level 64 ist sie alleine nicht möglich..wegen dem elite Mob. Ich habs mit dem vergleltungs Pala(63) gemacht. Wunderbar, keine Probleme.. und einen Minischwing :D

Naja da ich während des levelns nie in Terrokar war, bin ich an der Quest immer erst mit 70 vorbeigelaufen, als ich dann Quest gemacht habe um das Gold mitzunehmen. Da hätte ich sie also machen können ;) Zu der Zeit hab ich sogar mit meinem Heilpriester die meisten Grp Quest dort solo gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nich unbedingt. Den Monat vorm Addon wird es jetzt so sein, ja. Aber sobald dass Addon raus ist, wird das wieder relativieren wenn man dann in Northend ist. Die Klassen sind nun halt alle auf Level 80 ausgerichtet, und machen durch die neuen Talente und alles neue drumherum in der "alten" Welt jetzt halt erheblich mehr Schaden.

Ich hab mir sagen lassen, zum Release von BC war das auch nicht anders

Ich spiele teilweise die Beta und da ist es genauso wie immer. Die Gegner in Northrend haben dann wieder angepasstes Leben und machen entsprechenden Schaden. Das Chaos und "Hack & Slay" ist jetzt für einen Monat vor dem Patch so.

So kommen dann auch Leute schnell noch zu ein wenig Ausrüstung an die sie früher evtl. gar nicht drangekommen wären. Dieser Monat ist quasi ein "Geschenk". Allerdings fehlt einem dann wirklich die Herausforderung.

Aber da kommt wieder genug in Northrend. Keine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo der damage bonus ist schon nett jetzt.. hab zwar gestern nur kurz dailys gemacht mit dem mage, aber bei den 72er dämonen auf der insol queldanas kann ich auch nur noch 2bis3mal casten, dann fällt der um.. recht angenehm...

priester ist auf shadow umgelevelt und macht jetzt KK + inschriften.. was ich dabei leider vergessen hab.. es lernt jetzt jede sau um auf inschriften + kk und damit bin ich bei 4 runden durch den wald von elwynn grad mal auf 10 punkte gekommen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte alleine das Problem das ich irgend wann vorm Elite Mob oom war und der Vogel gibt dir net die zeit zum reggen. Evt. häts mit dem Schild und vampierumarmung auch gereicht.. aber ich habs net gepackt.

Das kenn ich auch. Ging mir beim leveln nicht anders. Da sind die Begleitquest immer recht ********en, man muss immer versuchen sofort nach nem kampf nen wenig zu reggen aber aufpassen dass einem der begleiter nicht wegrennt...und wenn man pech hat, rennt er auch noch durch nen Gebiet voller Mobs, wo du dann zusätzlich zu den Mobs die durch die Quest kommen dann auch noch die restlichen erledigen musst.

Ich spiele teilweise die Beta und da ist es genauso wie immer. Die Gegner in Northrend haben dann wieder angepasstes Leben und machen entsprechenden Schaden. Das Chaos und "Hack & Slay" ist jetzt für einen Monat vor dem Patch so.

[...]

Aber da kommt wieder genug in Northrend. Keine Sorge.

Danke, ein wenig Angst, hatte ich doch noch, dass es teilweise so weiter geht. Auch wenn ich mir eigentlich gedacht habe, dass es in Northend dann wieder normal wird.

Aber wenn das wirklich in der Beta genauso ist wie immer, brauch man sich ja keine Sorgen machen. :beagolisc

priester ist auf shadow umgelevelt und macht jetzt KK + inschriften.. was ich dabei leider vergessen hab.. es lernt jetzt jede sau um auf inschriften + kk und damit bin ich bei 4 runden durch den wald von elwynn grad mal auf 10 punkte gekommen ..

Jo...ich wollte meinen schami ja eigentlich auch auf Schriftgelehrter umskillen. Kräuterkunde hat er ja schon fleißig geskillt, aber wenn ich jetzt sehe wie viele das schon hochgelevelt haben, und wie wenig die Glyphen kosten bin ich wieder dabei mir das zu überlegen. Vor allem wenn ich mir vorstelle, dass sich, wenn man es schlecht sieht, jeder einmal seine 6 Glyphen kauft und damit dann zufrieden ist, ich glaube nicht dass es so viele Leute gibt die die immer wieder wechseln. Das heißt, so viel wirste da wohl auch nicht verkaufen.

Ich überleg jetzt ernsthaft ob ich dann doch lieber bei Alchimie mit meinem Schami bleibe, da hab ich wenigstens was handfestes was auch später noch jeder braucht.

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...