Zum Inhalt springen

Von schokoladigen Neutralisatioren und kurzen Wochen


Widharcal

Empfohlene Beiträge

Der arme Bend.... Sein Leben ist wirklich die Hölle - in bunt... :beagolisc

Also ein willigeres Opfer hätten die Entführer nicht finden können.

Immerhin ist er jetzt weg vom Busch und dem Schaf. :bimei

Und wenn seine Unterkunft jetzt auch noch eine schöne Rauhfasertapete hat... :floet: :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 497
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde, die Story hat Verfilmungsniveau!

Bernd entführt; er freut sich seines Lebens endlich von dem verrückten Schaf und dem Busch weg zu sein. Er will sie nie wieder sehen. Nie wieder Explosionen, Experimente, Peinigungen.

Seine Entführer treibt er mit notorischem Trübsal in den Wahnsinn.

Diese wünschen sich nichts anderes, als dieses nervige Brot wieder los zu werden.

Konflikt: Das Brot will nicht mehr weg, die Entführer wollen ihn loswerden aber trotzdem das Lösegeld kassieren.

Lösung: Briegel und Chili versuchen mit verrückten Stunts und Erfindungen Berndi zu befreien. Natürlich im Glauben, Bernd damit einen Gefallen zu tun.

Es raucht, es knallt und es stinkt.

Die Entführer werden letzten Endes von einer Explosion überrumpelt und Briegel und Chili bringen Berndi (welcher unfrewillig und mit Gezeter weggeschleppt wird) in Sicherheit.

Während die Entführer noch verdutzt und gleichzeitig erfreut sind, kommt die Polizei und nimmt die Bande fest :D

Ich find's gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn! Langweilig.gif

So, letzter Tag der Arb**tswoche, d.h. das Ergebnis des gesternabendlichen Brainstormings (was für ein Ausdruck :beagolisc) in lesbaren Code verwandeln... :floet:

*große Kanne SchokoHauchLöffelStänderKaffee koch*

*Ziggi schnapp*

@gany, wid && ingh: Ihr habt doch einen Sockenschuss! tocktock.gif:D :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! :e@sy

Scheint ja ein tolles WE für die meisten hier gewesen zu sein. Die meisten sind wohl wahrscheinlich immer noch da! :beagolisc

Wie ich doch solches Starten in eine neue Woche liebe! :beagolisc

Gleich nach der Ankunft wird man freudig von Compiler- und Linkerfehlern begrüßt. Herz was willst Du mehr? :D :D

*BeruhigungsSchokoHauchKaffee zapf*

*Ziggi such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah... Was tut man nicht alles...

Ich bin bekennender Ingwer-Hasser und hab mich trotzdem dazu durchgerungen mir gestern eine Wurzel zu kaufen, um einen Tee daraus zu machen.

Soll ja angeblich gegen diverse Magenbeschwerden helfen.

Also der Geruch ekelt mich ja immer wieder an. AVEN hat mir gestern ein Stück zum probieren gegeben, nachdem ich es aus dem Teewasser wieder rausgefischt hatte.

BUÄH!

Deckt sich definitv nicht mit der blumigen umschreibung von Wikipedia:

Der Geruch des Ingwers ist angenehm aromatisch, der Geschmack brennend scharf und würzig.

Außerdem ist da ständig von "Droge" die Rede :D

Weiß zwar nicht, was das heißt, was da steht, aber das "Reizend"-Symbol kenn ich irgendwie salopp gesagt nur von Kloreiniger:

Gingerol ? Wikipedia

Gibt es da geschmacklich etwa einen Zusammenhang? :D

Naja, ich werde die Wurzel auf alle Fälle irgendwie aufbrauchen. Hab auch noch Kochrezepte damit. Vielleicht schmeckts gekocht nimmer arg so fies.

Vielleicht gewöhn ich mich auch noch dran und mag es eines Tages :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

*die versammelte Mannschaft mal :e@sy*

Montags um 15:07 startest Du die Woche? :D
Gleitzeit ist doch was tolles, nicht? :bimei :floet:

Ich tippe ja eher drauf, dass er da nur mal kurz hochgeschreckt ist von den Bugalpträumen.

So sieht es leider aus. Und heut morgen geht es auch gleich so weiter wie es gestern Abend aufgehört hat...

ComputerDunkleWolke.gif

AVEN hat mir gestern ein Stück zum probieren gegeben, nachdem ich es aus dem Teewasser wieder rausgefischt hatte.

BUÄH!

[...]

Außerdem ist da ständig von "Droge" die Rede :D

[...]

Naja, ich werde die Wurzel auf alle Fälle irgendwie aufbrauchen. Hab auch noch Kochrezepte damit. Vielleicht schmeckts gekocht nimmer arg so fies.

Vielleicht gewöhn ich mich auch noch dran und mag es eines Tages

Ich zitiere mal kurz Wikipedia:

Ingwer hat eine antibakterielle Wirkung, wirkt antiemetisch (vor Erbrechen schützend), fördert die Durchblutung, steigert die Gallensaft-Produktion und gilt als Aphrodisiakum.

Öhm... :pssst: :D

ein Schelm wer dabei pöses denkt! :beagolisc

:e@sy

*SchokoHauchKaffee zapf*

*Ziggi such*

*BugKeule schwing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah... Was tut man nicht alles...

Ich bin bekennender Ingwer-Hasser [...]

Bäääh - Ingwer pur... Ich finde den Geschmack einfach nur eklig. In chinesischem Essen hingegen schmeckt es ganz ok.

Außerdem ist da ständig von "Droge" die Rede :D

Weiß zwar nicht, was das heißt, was da steht, aber das "Reizend"-Symbol kenn ich irgendwie salopp gesagt nur von Kloreiniger:

Das Reizend-Symbol heisst ja nichts anderes, als dass es leicht ätzend wirkt. Genauso wie Capsaicin in Chilis z.B. stark ätzend wirkt. In den Mengen in denen die Stoffe jedoch in den Pflanzen vorkommen, sind sie unkritisch (solange mans nicht ins Auge bekommt).

Drogen und Inhaltsstoffe

Die Drogen sind der Wurzelstock und das ätherische Öl welches aus dem Wurzelstock durch Wasserdampfdestillation gewonnen wird. Der Wurzelstock wird Gingerwurzel oder auch Zingiberis rhizoma oder Radix Zingiberis genannt. Das grünlich-gelbe Öl wird als Ingweröl oder auch Oleum Zingiberis bezeichnet.

Die Drogen enthalten Monoterpene wie Campher, Geranial, Linalool, Neral und Phellandren dazu Sesquiterpene wie Bisabolol, Curcumen, Farnesen und Zingiberen. Ausserdem Arylalkane wie Gingerole, Gingerenone und Shogaole.

Die Shogaole entstehen aus den Gingerrolen durch Trocknung. Sie sind dafür verantwortlich das der getrocknete Ginger "schärfer" ist wie frischer.

Eigenschaften und Wirkungen

Der Ingwer ist sehr aromatisch, süß aber auch scharf und wirkt appetitanregend, kräftigend, kreislaufregulierend, Übelkeit bekämpfend und verdauungsfördend. Ausserdem hat er eine stimulierende und aphrodisierende Wirkung.

Das Ingweröl kann auch zu Schleimhautreizungen führen.

In sehr großen Dosen kann der Ingwer einen amphetaminähnlichen Rausch auslösen. Dieser kann auch mit Wahrnehmungsveränderungen dahergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... :pssst: :D

ein Schelm wer dabei pöses denkt! :beagolisc

:e@sy

:eek Also wirklich :floet::bimei

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das im Essen schmeckt. Ich hoffe, nicht so penetrant. :old

Vielleicht hab ich es schon gegessen und weiß es nicht. Vielleicht ist es sogar lecker.

Mein Ingwer Trauma hab ich, seitdem AVEN mal aus Neugier kandierten Ingwer gekauft hat. Klang ja so an sich süß.

Waren dann so kleine Würfelchen.

AVEN hat mir eins abgegeben und ich hab nicht mal den ganzen Würfel runterbekommen. Bäh, war das fies. :beagolisc

Ingwer kommt gleich nach Brottrunk, das schmeckt auch wie erbrochenes. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag Ingwer. Hab schon viel damit gekocht. Womit man nur aufpassen muss ist die Konzentration. Wenn man zu viel rein macht schmeckt es logischerweise stärker danach. Aber Ingwer in Kombination mit Ananas und Curry in einem Gericht ist immer lecker, meiner Meinung nach. Auch Ingwer-Zitronen Likör ist lecker.

Aber erst mal noch Hi! :e@sy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wid! :e@sy

:eek Also wirklich :floet::bimei

:D :e@sy

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das im Essen schmeckt. Ich hoffe, nicht so penetrant.

Also mein Vater hatte damals so ein Gericht gekocht, daß wirklich extrem nach Ingwer geschmeckt hatte und das war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. :mod:

Ein anderes Mal war nur eine Spur drin und das war richtig lecker! Mahlzeit.gif

Mein Ingwer Trauma hab ich, seitdem AVEN mal aus Neugier kandierten Ingwer gekauft hat. Klang ja so an sich süß.

Waren dann so kleine Würfelchen.

AVEN hat mir eins abgegeben und ich hab nicht mal den ganzen Würfel runterbekommen. Bäh, war das fies. :beagolisc

:pssst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

also manchmal sind Comics nicht so weit von der Realität entfernt, wie zunächst angenommen :uli

Scherz am Arbeitsplatz: Druckluftpistole am Po - Bild.de

http://magazine.web.de/images/412/7327412,h=707,mxh=1000,mxw=470,pd=1,w=470.jpg

Boah, das ist ja übel... :/ die Schmerzen will ich mir gar nicht vorstellen. :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ihr habt Schnee heute, Wid? Ok, gestern Abend hatten wir ein paar Flocken in der Luft (sie haben ihren Aggregatzustand nicht bis zum Boden halten können), aber gleich Schnee?

Hui! :)

So, Bernd das Brot ist wieder frei und irgendwelche 2 Personen haben meinen Jackpot leergeräumt, was ich überhaupt nicht gutheißen kann. :D

@Ruthe

Den hab ich heute morgen auch gesehn. Musste aber doch kurz überlegen, bis ich ihn verstanden hab :D Aber der ist guuut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin! :e@sy

Mift[tm], wieso ist das WE schon wieder rum? :schlaf:

ihr habt Schnee heute, Wid? Ok, gestern Abend hatten wir ein paar Flocken in der Luft (sie haben ihren Aggregatzustand nicht bis zum Boden halten können), aber gleich Schnee?

Also bei uns hat es in der Nacht zum Sonntag auch geschneit. Alles weiß, selbst jetzt noch!

[...] und irgendwelche 2 Personen haben meinen Jackpot leergeräumt, was ich überhaupt nicht gutheißen kann. :D

Ich hab auch nicht gewonnen. Wobei... kann natürlich auch daran liegen, daß ich nicht spiele... :floet: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...