Zum Inhalt springen

unzufrieden mit arbeitsstelle


tak47

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe dieses jahr meine Ausbildung als Fisi abgeschlossen. Ich war dort das letzte jahr als sagen wir mal Serveradmin tätig wobei ich das eher als Testen verschiedener Sachen betrachten würde da kaum was an Produktiven Systemen gemacht wurde sondern nur einige Sachen mit dem ehemaligen Betreuer getestet. Die meiste zeit musste man "absitzen". ( davor war ich 2 jahre im support was super war und auch immer viel zu tun war )

Nun habe ich seit 2 Monaten einen neuen Arbeitgeber.Bin dort als Sysadmin. In der Zeit in der ich da bin habe ich vllt effektiv 5 std was gemacht der rest war auch wieder nur zeit absitzen und das auch noch in nem kleinen kellerraum ( eher im abseits wo ich vom geschehen auch nicht viel mitbekomme ) :(

Die Leute sind zwar ganz ok aber ich wurde weder irgendwie eingelernt noch groß integriert da meine stelle auch mehr oder weniger neu ist um die anderen admins zu "entlasten".

Die Tätigkeiten die ich dort übernehmen soll wurden von den anderen nebenbei gemacht bzw. einige tätigkeiten übernahmen und nehmen die user selbst, sodass auch kein support anfällt.

lange rede kurzer sinn. hab die themen auch schonmal angesprochen es ist allerdings nicht wirklich große besserung in sicht ausser das vllt noch bisschen verwaltungskram dazu kommt. Das bringt mich beruflich nicht weiter und macht mich noch übelst kaputt auch wenn man sich das nicht vorstellen kann.

da ich während meiner ausbildung im letzten jahr schon nicht wirklich viel zu tun hatte und dieses rumsitzen langsam leid bin denn wie ich finde ist das ansträngender als alles andere und ich mit den Leuten auch nicht unbedingt so guten draht zu habe und ich auch lieber mehr im support tätig wäre überlege ich nun in der probezeit zu kündigen. also diese woche noch da ich ein monat zum monatsende kündigungsfrist hab.

das prob dabei ist nur das ich noch keine andere stelle habe.