Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 9


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 514
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jo bin ich echt zufrieden und sogar a bisserl stolz drauf, dass ich mir die paar stunden gedanken gemacht hab, wo ich einen namespace finde, der genügend namen bietet um meine chars inkl. evtl. nötiger ausweichnamen wegen "bereits in verwendung" :)

ist vielleicht nen etwas übertriebenes vorgehen dafür tatsächlich knapp ne stunde zu googlen und zu recherchieren um im anschluss dann ne namensliste zu erstellen, die von oben nach unten abgearbeitet werden kann *gg*

aber letztlich macht für mich eben auch so eine vermeintliche kleinigkeit den reiz aus sich mit RPGs zu beschäftigen. Obschon ich auf nem nicht RPG Realm spiel.. Aber kommt Zeit kommt RP Relam.. Gehe ich zumindest von aus, dass ich mir das mal genauer ansehen werde um zu prüfen ob sich dort wirklich nen erwachsener Realm findet in dem RP über den Austausch von "du <-> ihr" und "indikativ <-> konjunktiv" hinausgeht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RP Realms sind........wahrscheinlich auch nicht anders :beagolisc

Bei uns wird im Handelchannel nur gespamt oder eben normal Sachen angeboten, lässt man sich nen Spruch drumherum einfallen, wird man schon bestaunt :rolleyes:

90% der privaten Nachrichten sind "Hi, lust auf xxxxx" etc.

Man muss schon sehr viel zufall haben, um mit jemanden wirklich RP mäßig reden zu können und auch Gilden die Werbung machen RP Gilde zu sein.....bei denen klingt die Werbung schon nicht wirklich RPig ausser dass vielleicht mal kein Schreibfehler im Satz ist :rolleyes:

Auch die Charakter und Gilden Namen von vielen lassen mehr als zu wünschen übrig.

Also alles in allem, sehe ich keinen Sinn einen neuen Char auf nen RP Realm aufzumachen in der Hoffnung, dass es da anders zu geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaun mer mal .. ich glaube ja auch nicht wirklich dran, lasse mich - wenn ich denn dann irgendwann mal die zeit dafür über habe - auch gern vom Gegenteil überzeugen :)

Volker: Sorry Pen&Paper ist absolut nich mein Ding. Ich mein ich mag RP, aber eben nicht P&P. Ist mir persönlich einfach zu langatmig.. LARP ist ähnlich.. zwar ein zweimal gemacht, aber letztlich war mir das Gefummel mit Kostüm, Rüstung, Schwert, whatever immer zu nervig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Warcraftgeschichte genauer anschaut, wird feststellen, dass weder Horde noch Allianz die "Bösen" sind.

König Wrynn von Stormwind ist ein vom Hass zerfressener Fanatiker, der blind zum Krieg gegen die Horde aufruft. Auch sollte nicht vergessen werden, dass vor nicht allzu langer Zeit Onyxia selber als Mensch in Sturmwind war. Von der typischen arroganten und überheblichen Haltung der Menschen, sie seien die Krone der Schöpfung mal völlig abgesehen.

Die Elfen haben vor Urzeiten mit dem Brunnen der Ewigkeit (da ist jetzt der Maelstrom) und ihrer Arroganz fast die ganze Welt zerstört. Illidan war ein Nachtelf. Kein wirklich netter Zeitgenosse.

Draenei sind rassenverwandt mit den Eredar, denen auch Archimonde und Sargeras angehören. Kann man einem Volk vertrauen, das lange Bünde mit der brennenden Legion zu haben scheint?

Die Untoten starten nicht von ungefähr mit dem Ruf "neutral" bei der Horde. Ihnen traut keiner so richtig über den Weg. Bis zu einem gewissen Punkt ist in der Stadt auch ein Verbündeter der Verlassenen, der sonst mit Zeitgenossen wie Mal'Ganis zu tun hat: Varimathras. Ein Mitglied der brennenden Legion. Dazu kommt, dass die Apothekergemeinschaft von Undercity an einer neuen Seuche bastelt. Gründe genug, die Verlassenen mit Argusaugen zu betrachten.

Thrall scheint hingegen ein sehr besonnener und weit denkender Herrscher zu sein, der sich nicht von Vorurteilen und Gerüchten beirren lässt. Dennoch gibt es genug Stimmen bei den Orcs, die sich die brachialeren Zeiten zurückwünschen. Ohne Verhandlungen und Diplomatie. Schliesslich sind die Orcs ein starkes und eigentlich sehr gewalttätiges Volk.

Ausserdem haben die Orcs wie die Menschen dunkle Magie in den eigenen Reihen. Die Hexenmeister sind vielen anderen (und gerade den Magiern) sehr suspekt.

Jaina Proudmoore ist der Pol zwischen beiden Fraktionen und eine Kämpferin für den Frieden zwischen Allianz und Horde. Dummerweise ist sie auch nur ein Mensch und kann nichts gegen eine erneute Eskalation nach der Schlacht um Undercity tun.

Die Gnome wiederum haben mit Ihrer Erfindungsmanie ihre eigene Hauptstadt zerstört, verseucht und verloren.

Zu den magiesüchtigen Blutelfen muss man ja auch nichts mehr sagen. Kein Volk hat sich so von tiefen Instinkten verleiten lassen und sich selbst verraten, wie sie.

Na? Wer ist nun "böse" und wer "gut"? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry for doppelpost (5 minuten sind abgelaufen):

folgt die wow geschichte eigentlich zeitlich / inhaltlich aus der warcraft geschichte? sprich wenn man sich wirklich durch die bücher lesen wollen würde, wäre es dann sinnvoll, wenn man zuvor die warcraft reihe liest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr

Es gibt auf worldofwar.net einen Abschnitt, wo die Geschichte zu WC erzählt wird.

Alle Ereignisse von den vorherigen Spielen haben Einfluss auf die Geschichte von WoW gehabt. Die Kollaboration Illidans mit Vashj und Sunstrider beispielsweise wurde bereits in WC III - TFT erzählt, genauso wie die Hilfe von Akama zur Einnahme des schwarzen Tempels und dem Sieg Illidans über Magtheridon.

Auf der Seite sind auch Videosequenzen aus den Spielen ansehbar, die die Geschichte erzählen. Die Romane braucht man nicht unbedingt. Die Sunwell-Trilogie-Comics haben allerdings bspw. einen Bogen gespannt zum Sonnenbrunnenplateau (da waren unter anderem Kalecgos und Anveena die Hauptcharaktere - die auch in der 25er Instanz eine Rolle spielen) und auch die Geschichte von König Wrynns Gefangenschaft (er war ja bis zum letzten Addon entführt und verschollen - man konnte ihn auf einer Insel mit Namen...Alcazar war es glaube ich finden) wird in einer Buchreihe erzählt. Ein Must sind diese Buchreihen allerdings nicht. Wer jedoch Spaß am Lesen hat, soll sich nicht aufhalten lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum gehts mir eigentlich primär. um den spass am lesen. momentan is grad mal wieder ebbe in meiner bücherkiste. die weihnachtsgeschenke sind gelesen, also muss mal wieder was neues her (oder ich lese gewisse bücher das dritte oder vierte mal, was auch net sein muss ;) )

die warcraft geschichte aus WC3 und WC3 - tft ist leider mehr oder minder an mir vorbei gezogen, da ich beides fast ausschliesslich online gezockt habe. Die single player kampagnen hab ich glaub ich nie komplett gespielt :D

na dann weiss ich ja das ich in nächster zeit erstmal wieder guten buchnachschub habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich mir vor kurzer zeit auch mal die Geschichte von Warcraft zur Gemüte führen wollte, hab ich auch mal danach im Internet gesucht gehabt, und ich finde das Wowwiki, hat da ne wirklich gute Zusammenstellung, teilweise muss man sich die Artikel zwar zusammensuchen, aber ich fand dass es ingesammt viel ausführlicher war, als was ich sonst so gefunden hatte.

Wobei ich jetzt gerade nur das englische Wowwiki finden kann, ich weiß garnicht mehr ob ich das damals in Englisch gelesen hatte, oder doch ne deutsche Version gefunden habe.

Und zu den Namen, ich hab es mir dann doch nicht ganz so anstrengend wie dgr243 gemacht, meine gesamten Charaktere fangen alle mit "Dragon" an und haben meist noch nen Zusatz für die Klasse die es ist. So wie "Dragonpriest" (Priester), "Dragondin" (Paladin), "Dragonhunt" (Jäger) usw. Nur mein Schamane fällt mit "Dragonmin" etwas aus der Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas find ich doof. Klassennamen haben nichts im richtigen Namen zu suchen, find ich.

Gibt bei uns auch Menschenpri, Priesterli und alles mögliche andere.

Man muss es nicht wie dgr machen, aber man kann sich doch mit etwas Phantasie und Rumspielen mit Vokalen und Konsonanten einen prima Namen erfinden, der vielleicht auch einen schönen Klang hat (oder zumindest einen zur Rasse passenden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wollte halt, dass man meine Chars großteils auf den selben Spieler zurückführen kann. Und da ich sonst auch fast immer "Dragon" als Nickname verwende, wollte ich daran in WoW nichts ändern. Irgendwas brauchte ich dann ja, im wenigstens den Namen zwischen den verschiedenen Chars zu unterscheiden, und mit irgendwelchen Sonderzeichen wollte ich da jetzt nicht arbeiten, das nervt mich so schon, wenn ich Spieler habe die über allen möglichen Buchstaben irgendwelche Sonderzeichen stehen haben, wodurch ich mir beim schreiben erstmal die Finger breche.

Nagut, ich finde die Namen jetzt auch nicht unbedingt die einfallsreichsten, aber es funktioniert. Da so gut wie alle eh Schreibfaul sind, werde ich großteils nur mit Dragon angesprochen/-schrieben, was genau das ist was ich wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das zahlen nicht funktionieren ;D

Naja.. früher habe ich meine chars noch durch wildes hämmern auf der Tastatur benannt.. hier nen Konsonant.... da fehlt nochn Vokal.. der buchstabe passt net.. raus damit ^^

Dann hab ich lange bevor es Char Transfer gab den server gewechselt und nu heißen meine chars hauptsächlich

Cupidus

Cupidon

Cupidor

und Cupi..

Alle sagen cupi^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es ne relativ einfache regel bei mir.. irgendwelche roxx0r-ich-kenn-alle-sonderzeichen werden einfach nur dann angeschrieben, wenn man es per "r" oder klick auf den charnamen machen kann. ansonsten bin ich da einfach zu faul nachzusehen was das nu wieder für sonderzeichen sind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...