Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 9


Containy

Empfohlene Beiträge

noch waren die bösen mod´s nicht da *g* :P

Gute User sind die, die mitdenken.. also verloren. :P

Ich bin zwar hier kein Mod, aber böse und genau deswegen mach ich mal nen neuen Thread auf.

Mal zum Thema Addons. Das einzige Addon, das ich habe ist Bongos für die Actionbars. Ohne würde ich die Krise bekommen. Da WoW auch sowas wie eine eigene Geschichte hat, die mich interessiert möchte ich keine Quests und Levels durchrasen, sondern das ganze erleben.

Ich weiß noch damals, als chick, ich mit nem anderen im Eschental waren und an nem Grabstein von irgendnem Krieger standen und dann unser Begleiter meinte: "Habt ihr Warcraft 3 gespielt, da hat der Krieger dies und das gemacht usw." Und auch wenn wir wohl beide den Heini nit kannten, fand ich es cool, dass da einfach eine Geschichte fortgeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 514
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dann wirds mit stufe 16 doch etwas tricky. nun gut, etwas warten. ist aber doch das "leichteste" dungeon, oder?

bzgl addons - ich sehe da auf den screenshots immer dass da am linken /rechten rand vom screen noch icons sind, am unteren rand mehrere reihen - wie geht das??

punkt3 :

makros -

gibts da irgendeine kluge seite im netz die da die funktionsweise und das wo/wie/warum etc erklärt?

quasi:

1 klick auf selbsterstelltes symbol --> gegner bekommt erstmal 3-4 fernkampfzauber ab --> Zugriffsleiste wechselt von 1(fernkampf) nach 2(nahkampf) --> aspekt des falken wechselt zu aspekt des affen - fertig

machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Addons hab ich sehr wenig.

- Omen, zur Kontrolle der Aggro

- Recount für statistische Zwecke

- Titanbar für eine schöne schnelle Übersicht über Goldstand, Koordinaten, Taschenfüllstand, Ping und Haltbarkeit der eigenen Sachen

- Ora2 für MT-Targets in Raids

- Grid als Raidframe-Addon, zur besseren Übersicht beim Heilen in Gruppen > 5

- Deadly Boss Mods für Bosskämpfe

Die kriegt man alle schnell auf den neuesten Stand nach Patches und ansonsten nutze ich das standard Interface. Komme damit sehr gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirds mit stufe 16 doch etwas tricky. nun gut, etwas warten. ist aber doch das "leichteste" dungeon, oder?

Die Death Mindes bzw. Todesminen sind einfacher da hab ich gestern auf Stufe 19 auch ein bisschen gelootet...

Musst du allerdings über die Unterirdische Bahn nach Sturmwind reisen und von da aus weiternach Westfall ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leichteste auf Alli Seite sollte das Verlies(?) in Sturmwind sein ;)

Wenn ich mich recht an meine schändlichen Menschzeiten erriner :D

Aktionsleisten - Optionen - Aktionsleisten (Interface?) oder so..da kann man sich links, rechts, links unten, rechts unten noch eine Reihe anzeigen lassen und Items draufschieben.

Hab als Krieger nur die unten noch an...links und rechts...brauch ich noch nicht :beagolisc

EDIT: Allis sind ja soooo hohl :D

Tanaris - Stadt - kommt irgend ein Level 44 Järger und denkt er muss mich genau als er zwischen 4 Wachen steht angreifen *lol*

Später kam noch ein Totenkopf Krieger und DK die einen immer mitten in der Stadt agriffen...ok ich bin ja schnell tot aber er starb auch jedesmal von den Wachen.....sorry aber sowas ist echt geistige höchstleistung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das Verlies ist sehr viel schwerer ich glaub Todesminen ist so für Level 15-20 ausgelegt wenn man in ner Gruppe ist und das verlies für um die 25, wenn ich das richtig gelesen habe.

Aufjeden Fall weiß ich noch als ich vor längerer Zeit mal ne Magierin gespielt hatte das die im Verlies nichtmal am ersten Typen vorbei kam als sie in den Todesminen recht weit kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Level sind die 5er-Instanzen zumindest auf Allianzseite in etwa in der Reihenfolge:

Level 1-60

  • Todesminen/Deadmines
  • Verlies/Stockades
  • Tiefschwarze Grotte/Blackfathom Deeps
  • Gnomeregan
  • Das scharlachrote Kloster/The scarlet monastery
  • Uldaman
  • Maraudon
  • Schwarzfelstiefen/Blackrock Depths
  • Untere Schwarzfelsspitze/Lower Blackrock Spire
  • Obere Schwarzfelsspitze/Upper Blackrock Spire
  • Düsterbruch/Diremaul
  • Scholomance
  • Stratholme

Wobei die letzten 4 alle auf einer Levelebene sind und ab 58-60 spielbar sind. Höhlen des Wehklagens und die beiden Razorfen Instanzen sind ebenso wenig drin, wie Burg Schattenfang, da das vornehmlich Hordeninstanzen sind - und Ragefire, bzw. Flammenschlund sowieso nicht, weil die Instanz in Orgrimmar selber ist und deswegen für Allis zumindest auf dem entsprechenden Level (8-13) nicht wirklich betretbar ist. ;)

Level 61-70

  • Bollwerk
  • Blutkessel
  • Sklavenunterkünfte
  • Tiefensumpf
  • Auchenaikrypta
  • Managruft
  • Sethekkhallen
  • Höhlen der Zeit - Flucht aus Durnholde
  • Mechanar
  • Botanika
  • Höhlen der Zeit - die Öffnung des dunklen Portals
  • Dampfkammer
  • Zerschmetterte Hallen
  • Schattenlabyrinth
  • Arkatraz

Wobei auch hier die letzten 5 Instanzen auf dem gleichen Level sind und ab 70 betreten werden sollten. Im Gegensatz zu 1-60 sind alle hier aufgeführten Instanzen als Level 70 heroisch spielbar, soweit man den Level erreicht hat.

Level 71-80

  • Der Nexus
  • Burg Utgarde
  • Azjol'Nerub
  • Drak'tharon
  • Die violette Festung
  • Gun'drak
  • Hallen des Steins
  • Ahn'kahet
  • Höhlen der Zeit - Das Ausmerzen Stratholmes
  • Der Oculus
  • Turm Utgarde
  • Hallen der Blitze

Auch hier sind die letzten 4 die "Highlevel"-Instanzen, also mit 80 betretbar. Alle Instanzen abLevel 71 sind ab 80 auf heroisch spielbar.

@Volker

Ich meine, man kann keine direkte Rotation mit Makros mehr ermöglichen. Mehrere Casts eines gleichen Zaubers als Abfolge gehen glaube ich nicht per Makro.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl addons - ich sehe da auf den screenshots immer dass da am linken /rechten rand vom screen noch icons sind, am unteren rand mehrere reihen - wie geht das??

Das dürften dann sogar die Leisten sein, dass die man noch Standardmäßig von WoW hinzubekommt. Wenn du ins Hauptmenü gehst (ESC), dort auf Interface, und dann irgendnen Menüpunkt der was mit Leisten zu tun hat, ansonsten mal alle durchklicken, dort kannste dir noch 3 zusätzliche Leisten anzeigen lassen. Das ist eine über der unteren Schnellstartleiste (also die wo die Schaltflächen mit 1-` durchgebelegt sind), und dann kommen noch 2 Leisten am rechten Rand hinzu. Für mehr brauchste Addons, dürfte aber am Anfang noch nicht nötig sein.

quasi:

1 klick auf selbsterstelltes symbol --> gegner bekommt erstmal 3-4 fernkampfzauber ab --> Zugriffsleiste wechselt von 1(fernkampf) nach 2(nahkampf) --> aspekt des falken wechselt zu aspekt des affen - fertig

machbar?

Ganz klar, Nein.

Fast alle Fähigkeiten lösen einen sogenannten Global Cooldown aus der 1,5 Sekunden lang ist. Das ist jedesmal der Fall, wenn über deinen Fähigkeitensymbolen so eine Art Uhr abläuft. Während dieser 1,5 Sec kannst du keine andere Fähigkeit ausführen.

Da es aber bei Makros keine Möglichkeit gibt, zu sagen, er soll den nächsten Befehl erst ausführen, sobald der vorherige vollständig beendet ist, bricht er bei nächsten Befehl einfach ab.

Nach klarer wird das auch, wenn man Fähigkeiten hat, die eine bestimmte Zauberzeit brauchen, dann wird der nächste Befehl schon ausgeführt, während die erste Fähigkeit noch am Zaubern ist.

Das ist aber auch so gewollt, damit man nicht einfach seine gesamte Rotation in ein Makro packt, draufdrückt und sich dann zurücklehnt und zuschaut.

Makros sind eher da, um Kleinigkeiten zu automatisieren. Wie zum Beispiel bei meinem Pala der zB 3 Richturteile hat, die unterschiedliche Sachen machen, da ich jedoch vornehmlich nur eins davon benutze, hab ich die so in ein Makro zusammen gepackt, dass er wenn ich normal draufdrücke das eine ausführt, oder abhängig ob ich die SHIFT oder die ALT Taste dazu drücke, dann eins der anderen.

Oder zB dass bei bestimmte Fähigkeiten auch sofort, wenn nicht schon aktiv, der AutoSchlag mit eingeschalten wird.

Oder bei meiner Priesterin ihrer großen Heilung, dass wenn ich während dieser zaubert und ich nochmal draufdrücke, dass der abgebrochen wird und er wieder von vorne anfängt zu zaubern, funktioniert natürlich nur, wenn dann der Global CD schon durchgelaufen ist ;)

Oder oder oder, da gibt es noch viel Anwendungsmöglichkeiten, die halt aber meistens in einem kleinem Rahmen bleiben und keine großen Automatisierungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für die weitergehende automatisierung kann man dann ne tastatur mit makrofunktion nehmen ..

ist aber nicht 100% klar, ob das schon als cheating gilt.. andererseits spielste ja eh privatserver insofern wayne :D

zum thema wotlk:

persönlich finde ich das addon sogar besser als tbc.

1. todesritter macht mächtig viel spass :)

2. die welt finde ich einfach stimmiger als die scherbe

3. quests sind wesentlich abwechslungsreicher und haben seltener diesen "töte x von y" oder "sammle 23x z" auftrag :)

sind wohl so die wesentlichen punkte für mich persönlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du spürst etwas an deinem knie, drehst dich schreckerfüllt um "welches gewürm fällt mich jetzt schon wieder an" - siehst aber nichts.

welcher schelm hat dich nun veräppelt?

du spürst wieder eine berührung am knie, schaust nach unten.

eine hohe stimme quäkt dir zu "heyho, ich bins ... der furchterregendste todesritter aller gnome!!!"

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...