Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 9


Containy

Empfohlene Beiträge

Alle Pets des Hexers sind eben ähnlich wie beim Jäger auf bestimmte Rollen geschnitten.

Der Wichtel ist ein Fernkämpfer und eher Supporter mit seinem Blutpakt, der mehr Leben gibt. Die meisten Hexer haben den passiv und phasenverschoben, damit er quasi nur für die Buffs beschworen wurde. Oft wurde früher der Wichtel zur Position des Tanks gestellt, damit dieser mehr Leben im Kampf hat.

Der Leerwandler/die Blaubeere ist eher Tank im Solospiel. Wie das Pet eines Jägers hält er die Gegner auf Entfernung und erlaubt dem Hexer, ungehindert Schaden zu machen. In einer Gruppe ist der Leerwandler meist weniger sinnvoll, da dort meist schon ein Tank vorhanden ist.

Der Teufelsjäger ist eher ein PvP-Pet gewesen. Zauberunterbrechen war selten wichtig im normalen Gruppenspiel, da das auch Magier mit Gegenzauber konnten und meist andere Hexerpets sinnvoller waren. Ein Hexer mit Felhunter war im PvP bei mir meist ein Grund, weiiiit weg zu laufen. Die können nämlich auch Buffs dispellen. Im schwarzen Tempel war der Hund eine super Dispellmaschine, die mir viel arbeit abnahm, weil ich das Schild bei RoS meist nicht dispellen musste dadurch. Heute bringt er mit einem Intelligenz und Willebuf eine gute Alternative zum ungeskillten Magier-Buff und zum Willenskraftbuff der Disziplinpriester. Fehlen die zwei, hat man mit dem Hund einen schwächeren Buff als die originalen. Aber immer noch besser, als gar keinen Buff. ;)

Die Succubus ist eher zur Massenkontrolle (CC) da. Sie kann einen Gegner betören und damit aus dem Kampf nehmen, so wie ein Schaf des Magiers bspw. oder die Eisfalle eines Jägers.

Die Teufelswache ist inzwischen ein recht gut austeilender Nahkämpfer (der bei Beschwörung auch mal sagt, dass er seine Platten manchmal rückwärts abspielt :D).

Abhängig von der Skillung, wie schon PHME geschrieben hat, sind manche Pets sinnvoller als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 514
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht direkt...

Der Felhunter entzieht kein Mana, sondern hat unter anderem die Möglichkeit, den Gegner zu silencen, also den grad wirkenden Gegner-Zauber mit der Fähigkeit "Zaubersperre" zu unterbinden.

Zusätzlich hat er nun eine Fähigkeit die irgendwie "blabla-Biss" heißt, welcher mehr Schaden verursacht, desto mehr verschiedene Flüche auf dem Feind sind.

Daher ist der Teufelsjäger das inzwischen sinnvollste Pet, wenn man auf Gebrechen geskillt ist.

Beim Zerstörungs-Hexer wäre es der Wichtel und beim Dämologie-Hexer ist ab Stufe 50 etwa eigentlich die Teufelswache das sinnvollste Pet, weil es im Vergleich zum Leerwandler wesentlich besser die Aggro halten kann, auch wenn es nicht so viele Lebenspunkte und Rüstung besitzt.

Bis Stufe 50 ist eigentlich der Leerwandler das beste Pet für den Hexer, wenn man ihm genug Zeit zum Antanken lässt.

Danach entscheidet eher die Skillung, welches Pet sinnvoll ist.

Natürlich kann man auch vor Stufe 50 schon mit anderen Pets leveln, aber die sind dann wirklich eher nur für spezielle Situationen (etwa die Succubus im PvP wegen "Verführung", etc.)

So far,

PHME

Tante Edit hat da noch was hinzuzufügen: Ab ner gewissen Stufe bekommt der Felhunter nen Buff, der die Intelligenz und die Willenskraft der Gruppe erhöht. Sehr sehr sinnvoll das ganze. Von daher ist er inzwischen um einiges besser zu gebrauchen als damals noch. Nur zum Aggro aufbauen und tanken taugt er leider immer noch nicht.

Ich bin jetzt Level 49 und den Buff(?), den du da beschrieben hast, haben wir schon. Daher dachte ich, dass der besser wäre als der Leerwandler.

Ich bin auf Gebrechen geskillt und muss sagen, dass ich den Leerwandler immer noch am nützlichsten finde.

Der zieht schön die Aggro von den Monstern (solange ich mich mit dem Zaubern zurückhalte), und ich bekomme kaum Schaden.

Die Succubus empfinde ich mehr als lästig. Die zieht keine Aggro. flirtet nur rum und macht keinen Schaden. 2x ausgepackt und dann nie wieder.

Nach dem Leerwandler finde ich in einer Gruppe mit Tank noch den Wichtel am besten.

Aber wie kommts, dass man anscheinend "höherwertigere" Dämonen (weil man bekommt Sie ja später) irgendwie totaler Mist sind? Zumindest ich empfinde das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.o.

Die Pets sind nicht "höherwertig", nur weil Du sie später bekommst. Du wirst halt langsam an die unterschiedlichen Konzepte und Sinnhaftigtkeiten der einzelnen Pets geführt. Zu erkennen, wann welches Pet Sinn macht ist dann quasi die hohe Kunst.

Seit Patch 3.0 machen Pets bei Hexern wieder mehr Sinn. Ansonsten waren die entweder mit Wichtel unterwegs in Gruppen oder hatten gar nichts draussen. Heute hat jeder Hexer im Raid ein Pet draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut - da sind Guards, nicht alle Hordler sind dumm und böse ...

Das hab ich auch gedacht bevor ich ins Schlingendorntal kam ;)

Das wird aber jetzt häufiger passieren weil du meistens nur noch in umkämpften Gebieten zu tun hast wo auch höhere Hordler rumlaufen. Davon gibts leider ne ganze Menge denen es Spaß macht nen anderen Spieler beim Questen zu killen oder halt nen viel schwächeren einfach so.

In Tanaris ist mir sogar schon ne Gruppe von Hordlern aus der Stadt nachgelaufen um mich dann draußen zu killen, hab die leider auch erst zu spät gesehen.

Wie das immer im Internet ist gibts auch hier leider viel zu viele Kiddies die so ihr Ego aufpumpen müssen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, ist halt ein pvp-server.

insofern sage ich da nichts wenn mich ein hordler killt. wenn ich irgendwann in 20 Stufen mal durch Horde-Gebiet laufe werde ich wohl den ein oder anderen Skill auch mal an Spielern testen :floet:

aber mich regt es gewaltig auf dass man NPCs killen muss! das bringt einem rein GAR nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Ruf bei den Blutsegelbukanieren steigern. Das geht allerdings nur in der Form, dass man Booty Bay Wachen und Co. tötet. Dann kriegt man Quests bei den Bukanieren und kann sogar einen Hut, einen Titel und ein Achievement bekommen. Nachteil ist halt, dass Du in Booty Bay nicht mehr wirklich gern gesehen bist. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Carwyn sagte, die Dämonen sind nicht höherwertiger, nur weil man sie später bekommt.

Es liegt eher nur daran, das man eben, wie schon erwähnt, damit noch differenzierter spielen kann und sich besser an gewisse Situationen anpassen kann.

Ein Zerstörungs-Hexer im PvP damals mit beschworener Succubus war, richtig gespielt, extremst böse... Succubus verführt den gegnerischen Spieler, Hexer haut ihm nen Seelenfeuer um die Ohren und bevor der Spieler danach reagieren kann, hat die Succu ihn schon wieder verführt... Das war damals ne sehr starke Kombi.

Inzwischen hat die Succubus zwar an Bedeutung etwas verloren, aber schlecht ist auch sie nicht.

Allerdings, da gebe ich dir durchaus recht, sie ist nervig zu spielen. Von allen Pets die der Hexer haben kann, ist die Succu, meiner Meinung nach, der Dämon, wo man neben dem Teufelsjäger am meisten mit üben muss.

Ein Hexer der die Succubus allerdings richtig einzusetzen weiß, ist im PvP eine nicht zu unterschätzende Bedrohung. Zumal sie ja auch unsichtbar ist in der meisten Zeit und daher vom Feind oft erst zu spät bemerkt wird.

Ansonsten, wie du sagtest, mit 49 ist der große Blaue (Leerwandler) eben eigentlich so im PvE beim Questen immer noch der beste Dämon. Grad als Gebrechen-Hexer.

Nur für die Teufelswache auf Dämo umzuskillen sollte man sich dann auch sehr sehr gut überlegen, denn, wie ich finde, den Baum beim Hexer zu wechseln ist jedes Mal, als wenn man eine neue Klasse spielt, denn alle drei Fertigkeiten-Bäume spielen sich sehr unterschiedlich.

Ich z.B. komme mit Gebrechen gar nicht klar. Ich war seit je her immer Dämo, nun mal kurz Zerstörung zwar, aber Gebrechen macht mir keinen Spass.

So wird da auch jeder Hexer anders zu stehen, wenn er gefragt wird, wie er am liebsten spielt, welcher Dämon der beste für ihn ist, etc.

Wenn du also mit deiner Skillung auf Gebrechen und dem Leerwandler / Wichtel gut klar kommst, dann behalt das eben auch ruhig so bei.

Allerdings, über den Tellerrand gucken und mal testen, was die anderen Fertigkeitenbäume so können, kann zumindest nicht schaden :)

Grüssle,

PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Gebrechen am Besten. Ich mag meine Opfer lange leiden sehen. hehee15x18.gif

Nur wegen der Wache auf den Dämonenbaum zu wechseln ist es mir die Sache nicht Wert. Nachher bin ich von dem genauso enttäuscht wie von den anderen Kameraden :D

Außerdem hab ich meinen Leerwandler lieb gewonnen. Er hat so schöne Macken, die AVEN immer wieder auf die Palme treiben :floet:

Erwähnte ich bereits, dass Schuke einfach nur feige sind? :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Rogues do it from behind" :D

Das ist nicht feige, das ist alles Teil des Plans....

auch wenn es dank Vanish und anderen Effekten immer so aussieht, als ob sie sich aus dem Kampf verdrücken wollen, Schurken brauchen diese Effekte, um an ihre teils nur dann benutzbaren Fertigkeiten wie "Hinterhalt" ranzukommen.

Zudem, man muss immer bedenken, ein Schurke trägt nur Leder und alles was ihn am Sterben durch zu starke Attacken seines Gegners hindert, sind ein paar Skills und eben sein Ausweichen.

Er kann dem Feind kein Leben stehlen, sich nicht selbst heilen, etc..

Von daher, auch wenn es auf andere gerne mal so wirkt, die wenigsten Schurken sind wirklich feige, sie nutzen nur die ihnen gegebenen Möglichkeiten zu überleben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Skillungen ausprobieren ist sinnvoll, würde ich aber erst machen, wenn man eine Weile auf Maximallevel seine bisherige Skillung gespielt hat und sich sicher dort fühlt.

Dann kann man ruhig mal eine andere ausprobieren und hat auch die Erfahrung, abzuwägen, was einem besser "schmeckt". Wir haben DoT-Hexer, die nix anderes mögen und Hexer, denen das Gedotte mächtig auf den Keks geht.

So oder so, die meisten die ich kenne, haben erstmal in einer Skillweise hochgelevelt und sich dann später mal die anderen Skillungen angeschaut.

Was Schurken angeht: Gerade im PvP entscheidet bei den Schurken, ob sie den ersten Schlag haben oder nicht. Wenn nicht, sind sie meist so gut wie tot. Wenn doch, sind sie tödlich. Wenn mich ein Schurke einmal im Stunlock hat (also mich durchgehend und nacheinander betäubt), habe ich ziemlich wenig Chancen, da auch nur ansatzweise lebend wieder rauszukommen.

Sehe ich ihn vorher und kann den ersten Zauber vor ihm setzen, wird es schon schwieriger für ihn.

Aber im Endeffekt bin ich als Stoffi und dazu noch Heilerin Frischfutter für den. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...