Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 9


Containy

Empfohlene Beiträge

Zerschmetterte Sonne ging eigentlich. Ich habe die paar Dailies auf der Insel gemacht, 1 bis 2x die Woche TdM (2k pro Besuch) und war in guten 2 Wochen ehrfürchtig.

Die späteren Quests bei den Söhnen geben nicht nur 250 Ruf. Die Drachentöterquest, die man ab wohlwollend (meine ich) bekommt, gibt pro Abschluss 250 Ruf. Andere Quests geben 350 Ruf später. Das geht schon schneller. Es zieht sich nur, weil es eben immer noch 21k Ruf sind, die man sammeln muss von respektvoll auf ehrfürchtig.

Eine Herausforderung ist diese Ruffarmerei allerdings nun wirklich nicht. Eher einfach nur nervig.

Keine Ahnung, ob es mehr schwarze Klinge Quests gibt, ausser denen am Schattengewölbe. Ich mache meinen Ruf für die Klinge und den Kreuzzug momentan eher per Wappenrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 514
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja gt ok .. tdm war ich nur einmal, weil random gruppen für tdm sooo selten waren und die gilde einfach nicht in der lage ..

ruf bei den söhnen später klingt gut :)

alles in allem ist ruf farmen aber in der tat total nervig. vor allem weil man immer nur minischrittchen macht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich bin ire und bin neu hier. So, eigentlich habe ich keine Ahnung von Computerspielen oder Informatik, aber ich studiere Deutsch als Fremdsprache um Übersetzer zu werden und momentan soll ich ein Text, wo das Wort „Blutsegel" steht, übersetzen. Ich hab im Tausenden Wörterbucher und im Internet auch gesucht und ich hab nur das Wort im dieser Web-Seite: World of Warcraft gefunden. Kann jemand zu mir sagen, was ein Blutsegel ist?

Ich hab gesehen, dass manchmal mit Bukanieren oder Piraten zusammen steht (Blutsegel-Bukanieren). Es ist ein bisschen komisch, dass ich hier schreibe um nur eine Frage zu stellen, aber ich hab keine andere Idee, wo ich suchen kann.

Es wäre ganz nett eine Antwort zu bekommen :)

Danke!!

bye!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Winterhauchfest vorbei, ich hab meinen Reibach gemacht :D

Bin reich, AH ist mein neuer Freund. :D

Zu lustigen Gildenamen: Bei uns ist eine "Gilden Kölsch". Da will ich unbedingt mitmachen! :D

Ich hab mal eine Frage an die Cracks hier.

Ich bin neulich angeflüstert worden, ob ich nicht ein Portal machen könnte.

Ich meinte nur, dass ich das nicht kann.

Derjenige, der mich angeflüstert hatte, war der festen Überzeugung, dass ich das könne, weil ich Hexer sei und das "Ritual der Beschwörung" beherrsche. Das stimmt zwar, aber ich kann doch nur Gruppenmitglieder herholen oder nicht?

Jedenfalls hab ich das ganze abgebrochen, weil ich der Meinung bin, Portale sind nur was für Magier und nicht für Hexenmeister.

Hab ich da tatsächlich was verpasst?

Auch nachlesen hat mich nicht schlauer gemacht über das, was ich schon ohnehin darüber zu wissen glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst als Hexer mit der Hilfe zweier weiterer Personen eine andere Person zu Euch porten. Portale in die Hauptstädte und nach Theramore kannst Du nicht. Aber es gibt immer Leute, die das nicht verstehen. Ich sollte als Priesterin auch schon Portale machen und Wasser und Brot. Ganz groß ist es, wenn man dann sagt, dass man das nicht kann und als Antwort zurück kommt: "Klar kannst Du das. Ich hab selber einen Priester und der kann das. Also mach."

Es wissen halt alle immer besser als Du selber, was Deine Klasse kann. Hör nicht drauf. ;)

Ach und fang gar nicht erst an Dir anzugewöhnen, Leute zu porten die Du nicht kennst und die das wollen. Das sind meist nur faule Leute, die Dir Arbeit machen (schliesslich musst Du 2 weitere Personen auftun). Mach es nur, wenn Du einen netten kleinen Goldbetrag verlangst. Bspw. 2g für's Porten bis Level 40, danach 5g oder so. Dann überlegen die sich das 2x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, genauso lief das "Gespräch" nämlich ab.

"Klar kannste das - bist doch Hexer"... Ich hab immer gesagt, dass ich das nicht kann und man wollte mir nicht glauben. Daher hab ich das auch irgendwann abgebrochen.

Von dem Aufwand, da noch irgendwelche andere da jetzt für anzulocken mal abgesehen.

Bis jetzt hab ich auch noch nich soooo den Sinn in dem Ritual der Beschwörung gesehen und auch nicht benutzt, daher hab ich mich auch gleich verunsichern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war früher ganz praktisch, als es noch keine Versammlungssteine vor den Instanzen gab. Heute porten Hexer meist eher nur Leute in größeren Raids, wenn bspw. hinter ihnen Respawn ist und jemand aus irgendwelchen Gründen vor dem Respawn steht, weil er reingelaufen ist, statt sich wiederbeleben zu lassen.

Oder eben liebe Freunde, wenn sowieso genug gerade in der Gruppe sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Kann jemand zu mir sagen, was ein Blutsegel ist?

Ich hab gesehen, dass manchmal mit Bukanieren oder Piraten zusammen steht (Blutsegel-Bukanieren)

Segel vom Segelboot beziehungsweise Piratenschiff

Die rote Farbe vom Blut, beziehungsweise die kämpferischen Absichten von Piraten.

"Blutsegel" ist demnach die Bezeichnung für die roten Segel der Piratenschiffe.

So würde ich es erklären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochende war Lustig..

Lauf so mit dem DK durch Sturmgipfel.

"He, willst du Burg Hero tanken?"

"Öhm.. ich hab grad mal 481 def und bin noch Blut geskillt. Das wird arg hart"

"Macht nix, Healer is Imba, das passt"

Na gut denk ich und warn die Gruppe nach dem Invite auch nochmal. Da ist man dann der Meinung, das passt alles..

ZACK whipe an zweiter Trashgruppe. 2 Crits @12k plus bisserl Kleinkramschaden da fällt der Tank. So schnell konnte der Imba Schami gar nich gucken :D

Naja.. also neuen Tank und ich soll als DD mit. Ab zur Bank das DD Euqip holen. Allerdings nervt die Gruppe und ich find nur die Hälfte auf die Schnelle (hatte ich vorher unsortiert reingeschmissen, weil ich ja das Tankequip brauchte).

Naja.. man hat mich dann freundlicherweise mit ~1000dps durch die Burg gezogen.

Im Ergebnis hab ich mich dann bisserl durch die Foren gelesen, umgeskillt AH geplündert und an der Bosspuppe Rota geübt.

VOR umskillen und neuem DD Equip: ~1100dps und 11% Miss (was ein wunder mit 100 Trefferwertung?)

NACH umskillen mit neuem Euqip und verstandener (:D ) Rota: ~1500 bis 1650dps (letzteres mit DRW+Horn+Bösartig+Trinket). Das sieht doch schon besser aus. Und soo viel fehlt mir nicht mehr zum Hitcap :)

Ansonsten.. Mir die Erfolge "Meister der Lehren von Nordend" sowie die Erkundungserfolge für Nordend und Scherbe geholt. Ausserdem den Priester in die Scherbe gebracht, auf Schatten umgeskillt und auf 59 gelevelt.

Wird also langsam alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. man hat mich dann freundlicherweise mit ~1000dps durch die Burg gezogen.

Da hab ich schon schlechtere DDs in meiner Gruppe gesehen. Und ich war mit der Gruppe leider Turm HC. Ich wusste zwar nicht genau wie, aber ich denke der Heal Priester hat einfach nen guten Job gemacht, haben wir es mit der Gruppe dann sogar bis zum 3. Boss geschafft, der ist dann aber wegen zu wenig Schaden dann nicht mehr down gegangen...

Was mich auch nicht unbedingt wundert, wenn ich (als Tank) mit knapp 1,5k DPS ganz vorne stehen und etwas nach mir nen Schurke kommt, und der Hexer und 2. Schurke irgendwo bei 600 - 800 dps rumschaukeln...Da fällt mir dann meistens immer wieder ein, dass DDs sich anscheinend rein garnicht den Kopf darüber zerbrechen, ob welchem Equip-Stand man dann vll HC gehen kann, sondern sobald man 80 ist, wird sofort HC gegangen, und normale 80iger übersprungen...

naja ansonsten ist bei mir nicht viel passiert, hab heute mir mal das Schwarze Mammutmount gekauft, weil ich nicht wusste was ich sonst mit den 300 Splittern des Steinbewahrers anfangen sollte, aber naja, so toll fand ich es jetzt nicht, und es wird demnach wohl großteils nicht als Reitmount genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 1000dps is einfach mies.. der rest lag zwar bei 1,6 bis 1,8K, aber wenn ich als DD hinter dem tank liege (1300), dann stimmt eindeutig was nicht ;)

hab mich auch mehrfach dafür entschuldigt! denke die gruppe hats verstanden.

mittlerweile siehts besser aus. VF (normal) warns buffed (Schami mit Windfuror Totem bringt einiger) immerhin 1600. damit kann ich leben :)

dennoch ist nun erstmal defcap angesagt. danach kann man weitersehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Letztens war ich in der Violetten Festung heroisch als DD mit. Ich bin zwar Heilerin, aber ich hab ja gelernt, mit meinen Sprüchen solo zu questen. Also mal geschaut was ging.

Bei dem Hundeboss habe ich dann mal geschaut, wie ich nur in diesem einen Kampf abschnitt. 1500 dps. Als Heilerin. Ich find das gut. :D

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich schon das eine oder andere an Hit-Klamotten habe. Ich komme augenblicklich auf 220 hit. 360 bräuchte ich, um bei Raidbossen nicht mehr zu verfehlen. Aber das bisschen bisher macht sich schon bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja .. HIt merkt man absolut.

Unterschied in der DPS an der Bosspuppe in IF:

~100 Hit --> ~ 1100dps

~200 Hit --> ~1350dps

man darf na klar net vergessen, dass sich durch Itemwechsel nicht nur Hit ändert, aber der Unterschied zwischen ~7% miss und 14%miss ist doch deutlich zu merken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 1000dps is einfach mies.. der rest lag zwar bei 1,6 bis 1,8K, aber wenn ich als DD hinter dem tank liege (1300), dann stimmt eindeutig was nicht ;)

Ich würde das nicht zu eng sehen. Ich weiß zwar nicht wie das bei anderen Tanks so ist, aber ich denke mal ähnlich, aber wenn ich mit meinem Palatank HC Instanzen gehe, liege ich des öfteren mal auf dem 3., 2. oder auch paar mal auf dem 1. Platz im DMG Meter. Das ist dann zwar meist im Overall Dmg und nicht DPS, aber was solls. Trotzdem würde ich nicht oft behaupten dass die DDs dabei schlecht waren, aber den Schaden, den Tanks machen, ist wirklich sehr gestiegen. Das merkt man vor allem, wenn das Equip der Gruppe sich ungefähr im Bereich von HC Rare/Epic und Naxx10er Epic bewegt. Wenn das Equip dann besser wird, steigt aber auch der Schaden den die DDs machen stärker als der Schaden der Tanks, deren Equip ist ja schließlich auch auf andere Sachen ausgelegt.

Also mit HC Equip mit dem Schaden hinter dem Tank zu liegen, heißt jetzt nicht unbedingt immer das man schlecht ist. Meistens liege ich ja auch nur soweit oben, weil von den DDs erwartet wird, das bestimmte Mobs durch Focus Dmg sterben, während ich als Tank ja aber fröhlich an allen Mobs Schaden mache.

Bei dem Hundeboss habe ich dann mal geschaut, wie ich nur in diesem einen Kampf abschnitt. 1500 dps. Als Heilerin. Ich find das gut. :D

Das hört sich ja auch nicht schlecht an, auch wenn ich wahrscheinlich trotzdem nen Heiler lieber als Heiler mitnehme, und nicht als DD xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja auch nicht schlecht an, auch wenn ich wahrscheinlich trotzdem nen Heiler lieber als Heiler mitnehme, und nicht als DD xD

Es war gerade niemand anderes da - und da wir schon zu 70er Zeiten mal die Zeitquest in den zerschmetterten Hallen mit einem Tankpala, einem Hexer und 3 Heilern gemacht haben (ein Heiligpriester hat geheilt, ich hab Schaden gemacht, der Heilpala auch), hatte man schon genug Vertrauen in mich, dass ich das auch schaffen könnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit HC Equip mit dem Schaden hinter dem Tank zu liegen, heißt jetzt nicht unbedingt immer das man schlecht ist. Meistens liege ich ja auch nur soweit oben, weil von den DDs erwartet wird, das bestimmte Mobs durch Focus Dmg sterben, während ich als Tank ja aber fröhlich an allen Mobs Schaden mache.

Ich meinte auch keine Trashgruppen und AoE Spammer ;)

Das ich wenn ich mit Mage durch Burg normal Rushe und als einziger bei jeder Gruppe bombe, während alle anderen gezwungenermassen Single Target Damage fahren problemlos auf Platz 1 im Gesamtschaden liege ist eh klar.

Wenn jedoch im Singletarget Bosskampf der Tank auf Platz 1 liegt (ich monitore Bosskämpfe separat zu Trashgruppen), dann stimmt da einfach mit den DDs was nicht. Selbst als 80er inner Burg normal hätte auch ein Gebrechenshexer genug Zeit um mit den Dots entsprechend dps zu fahren ;)

In meinem Fall lagen die ~900 bis 100dps ganz klar daran, dass ich als DD mit ~500 def rumgelaufen bin, so gut wie kein Hit und damit jede Menge miss hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vesteh kein Wort von Euren gerede da :D

Hit und was weiss ich was :D

Conto macht wohl als Heiliger auch nicht schlecht schaden, nur kostet es ihn halt viel mehr Mana :beagolisc

Wollten gestern die Schwarzfelstiefen clearen aber........ hatten den 1. Teil (ohne Schlüssel) komplett gesäubert ohne zu sterben, was wohl unser fehler war. Da Carwyn uns danach erzählte, dass man den Schlüssel nur "bekommt" wenn man stirbt. Also mal eben ab in die Lava und Qiuest holen, dumm nur, dass wir den Typen der den Hammer haben soll schon lange gekillt hatten :rolleyes: Und auf ein 3. mal hatten wir dann wirklich keine Lust mehr...

Dann halt das nächste mal und dann gibt es keine Gnade mehr :D

EDIT: Musste mir gestern das PvP Skelletpferdla kaufen, weil Conti mein Todesritterviech hässlich findet - aber ich hab ja mehr als genug Marken :D

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin nun Schneider 348. :beagolisc und dadurch auch ein wenig ärmer, weil ich ja noch gar nicht in der Scherbenwelt level mit 57. :D Aber ansonsten kann man echt gut Gold machen. Im Schnitt habe ich immer so 1000G und das obwohl ich mir mittlerweile 5 Froststofftaschen für je 110G gegönnt habe und auch einiges in Equip gestopft habe. So richtig weiß ich nur noch nicht, wie die Skillung als Priester weiterlaufen soll.

Wenn ein ehrfahrener Priester mal gucken will? Arsenal

Ich dachte an "Spiritual Healing" und dann? Erst "Divine Providence" oder "Improved Holy Concentration"! Oder erst das Engelsche? Oder soll ich bei Disziplin weitermachen?

Mauraudon haben wir letzt gecleared. War öde, aber naja zu erwarten und eben für die Erfolge und für den Goldbeutel. ;)

Schwarzfeldstiefen ja, das ist noch ne ganz eigene Geschichte. chickies DK und ich haben gerult und sind gut vorwärts gekommen. Bis es dann hieß, dass wir sterben sollen. Danach lief nichts mehr rund. Einmal gewiped, weil ich Mist gemacht habe. Einmal gewiped weil chickie Mist gemacht hat und dann hatte ich keinen Bock mehr, vor allem als wir dann gesehen haben, dass der Typ schon tot war, der den Schlüssel für Teil 2 droppen sollte.

Naja das nächste mal!

Schaden mache ich eigentlich gar nicht wenig, wobei ich nicht weiß wie das bei anderen Klassen aussieht mit 57. Bisher bin ich ganz zufrieden und Mana reicht nun auch, da sich bei mir 5k Mana in 80 sek reggen, etwa, muss ich zumindest in der Ini nicht ständig trinken und auch PvP klappt ganz gut.

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm zum holy priester kann ich leider nix sagen :(

allerdings war ich gestern mit meinem shaddow im bollwerk (mit 59).

war seit langem mal wieder ne random group die einfach gar nicht ging. der so genannte Tank DK hats geschafft immer wieder einen oder 2 mobs ausbrechen zu lassen (doof, wenn man als tank focusdamage macht..).. einen davon hab ich dann immer zugedottet und per gedankenschinden durch die ini gekitet ..

der einzige der da einigermassen was drauf hatte war der heiler, der mich dann parallel zum tank hoch gehalten hat. dicken respekt (ist auch gleich auf der FL gelandet..).

ansonsten war ich ganz zufrieden. mit level 59 hab ich 270dps gefahren (beim trash) und 240dps bei den bossen. bei letzten so relativ wenig weil die halt 3 level über mir waren. da geht auch mal nen cast daneben.

dennoch lag ich auf platz 2 im schniedelmeter. direkt hinter dem "tank dk" (der aber auch level 63 war) und vor dem 60er schurken :)

war ich seeeehr zufrieden mit und hat mich dann insgesamt auch auf level 60 gebracht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Segel vom Segelboot beziehungsweise Piratenschiff

Die rote Farbe vom Blut, beziehungsweise die kämpferischen Absichten von Piraten.

"Blutsegel" ist demnach die Bezeichnung für die roten Segel der Piratenschiffe.

So würde ich es erklären :)

Tausend Dank für deine Antwort, jetzt soll ich ein Äquivalent auf spanisch suchen... gar nichts einfach! Danke für die Erklärung, es ist auf jeden fall verständlicher.

Viel Erfolg beim spielen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt...

Der Felhunter entzieht kein Mana, sondern hat unter anderem die Möglichkeit, den Gegner zu silencen, also den grad wirkenden Gegner-Zauber mit der Fähigkeit "Zaubersperre" zu unterbinden.

Zusätzlich hat er nun eine Fähigkeit die irgendwie "blabla-Biss" heißt, welcher mehr Schaden verursacht, desto mehr verschiedene Flüche auf dem Feind sind.

Daher ist der Teufelsjäger das inzwischen sinnvollste Pet, wenn man auf Gebrechen geskillt ist.

Beim Zerstörungs-Hexer wäre es der Wichtel und beim Dämologie-Hexer ist ab Stufe 50 etwa eigentlich die Teufelswache das sinnvollste Pet, weil es im Vergleich zum Leerwandler wesentlich besser die Aggro halten kann, auch wenn es nicht so viele Lebenspunkte und Rüstung besitzt.

Bis Stufe 50 ist eigentlich der Leerwandler das beste Pet für den Hexer, wenn man ihm genug Zeit zum Antanken lässt.

Danach entscheidet eher die Skillung, welches Pet sinnvoll ist.

Natürlich kann man auch vor Stufe 50 schon mit anderen Pets leveln, aber die sind dann wirklich eher nur für spezielle Situationen (etwa die Succubus im PvP wegen "Verführung", etc.)

So far,

PHME

Tante Edit hat da noch was hinzuzufügen: Ab ner gewissen Stufe bekommt der Felhunter nen Buff, der die Intelligenz und die Willenskraft der Gruppe erhöht. Sehr sehr sinnvoll das ganze. Von daher ist er inzwischen um einiges besser zu gebrauchen als damals noch. Nur zum Aggro aufbauen und tanken taugt er leider immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hätte ich ****en können -.-

Rebellenlager im Schlingendorntal, oben im nördlichen Teil.

Hatte 3 Quests fertig und wollte schön EXP holen. Sehe dass da ein Hordler rumrennt.

Gut - da sind Guards, nicht alle Hordler sind dumm und böse ...

Auf einmal pumpt der sich auf, macht 2-3 Flächenschadenzauber, killt als ob es nichts wäre 2 Guards, mich im vorbeigehen mit über 2k DMG (crit wie ich dann gelesen habe) und löscht das komplette Lager aus.

Dann campt der noch ~10min vor meiner Leiche. Und der Questgeber ist auch nach ner halben Stunde nicht gespawnt -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...