Zum Inhalt springen

Wer erinnert sich noch?


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich sitz hier grade und mache mir, mal wieder, Gedanken darüber, was heutzutage fehlt, was ich als Kind gesehen habe und heute vermisse.

Seihen es die guten alten Zeichentrickserien like Darktales, Darkwing Duck, die echte Zeichentrick Batman Serie oder die Alvin und die Chipmunks sowie die Schlümpfe, sowie (zugegben) die erste Staffel der Power Rangers.

Nach langem Suchen endlich zwei meiner lieblings MC Donalds Webespots gefunden, denn damals war es noch ein Absolutes Highlight wenn meine Eltern mit mir dort hingegangen sind:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Seihen es die guten alten Zeichentrickserien like Darktales, Darkwing Duck, die echte Zeichentrick Batman Serie oder die Alvin und die Chipmunks sowie die Schlümpfe, sowie (zugegben) die erste Staffel der Power Rangers.

Oder die wirklich guten alten Klassik-Animes wie Saber Rider, Alle meine Freunde, Die Rosen von Versailles usw ... Hach, hach, denen trauere ich immer noch nach. Zu dumm, dass die nicht mehr kommen. Und als DVD sind sie unbezahlbar :(

:D

Ja, die kenne ich auch noch gut! Ich weiß, als Kind kam ich vielleicht alle paar Monate mal ins McDoof, und zwar immer als Lockmittel, wenn ich mal wieder neue Kleider brauchte. Dann wurde ich eine Stunde durchs C&A geschleift, und danach gabs ne Junior Tüte (ja, eine Junior Tüte, kein Happy Meal :rolleyes:)

Die einzig gute Neuerung am McDoof ist, dass das Lokal an sich umgebaut wurde. Den von Pommes klebrigen Fußboden und die versifften marmorähnlichen Tischplatten vermisse ich nicht. Heute gibts Lounge-Atmosphäre mit Blumenvasen, Lederstühlen und modernen Trennwänden. Das McDonald´s ist erwachsen geworden - nur der Fett-Mief und das unverkennbare Schrillen aus der Küche ist geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die wirklich guten alten Klassik-Animes wie Saber Rider, Alle meine Freunde, Die Rosen von Versailles usw ... Hach, hach, denen trauere ich immer noch nach. Zu dumm, dass die nicht mehr kommen. Und als DVD sind sie unbezahlbar :(

Saber Rider habe ich früher (da konnte ich gerade ma übern Wohnzimmertisch gucken) gesehen. Hat lange gedauert, bis ich mich an den Namen erinnern konnte.

Wenn du die Serie mal wieder sehen willst, schreib mir eine PM. Ich habe einen Ort gefunden (welchen ich nicht öffentlich nenne) an dem man die Serie sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saber Rider gibt es inzwischen als DvD. Die sind allerdings unverschämt teuer. 4 oder 5 Folgen pro DvD für irgendwas um die 20 Euro. :(

Ich hab vor einer Weile mal recherchiert und herausgefunden, dass die Serie für den US-amerikanischen und europäischen Markt völlig umgebaut wurde.

Saber Rider war eigentlich nicht der Anführer, sondern Fireball, Ramrod hiess Bismarck und die ganze Geschichte um Jesse Blue (der einzige, der Fireball bei mir den Favoritenrang ablaufen könnte *g*) wurde wohl hinzugefügt.

Auch, dass sie bei Beschuss im Outland verschwinden (im Original starben sie richtig und es war wohl auch eine ganze Ecke brutaler :-/ ) und dass Nemesis die Menschheit nur aus Langeweile angreift, ist hinzugekommen. Die Serie wurde mächtig durch die Maschinerie gezogen. Selbst die Reihenfolge der Folgen unterscheidet sich von JAP => US und sogar von US => Europa.

Edit: Ach ja. Colt wird im deutschen übrigens von Christian Tramitz gesprochen. *g*

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Kollegas,

warum gibt´s eigentlich alle paar Monate so´n Nostalgie-Thread?

Ich persönlich find das ja schon toll, aber ehrlichgesagt ist es doch immer das Gleiche irgendwie! :D

z.B. hier:

Wer kennt noch Saber Rider

oder

Retroserien aus der Jugend

Aber trotzdem viel Spaß beim Schwelgen in vergangenen (Kinder-)Tagen!

Wenn ihr dann irgendwann bei "Ein Colt für alle Fälle" und "Der Mann aus den Bergen" angelangt seid, dann klink ich mich vielleicht mit ein! ;)

Bis denn...

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einer Weile mal recherchiert und herausgefunden, dass die Serie für den US-amerikanischen und europäischen Markt völlig umgebaut wurde.

Saber Rider war eigentlich nicht der Anführer, sondern Fireball, Ramrod hiess Bismarck und die ganze Geschichte um Jesse Blue (der einzige, der Fireball bei mir den Favoritenrang ablaufen könnte *g*) wurde wohl hinzugefügt.

Na dann würd ich doch glatt ganz gern mal die Originalfassung sehen.

Edit: Ach ja. Colt wird im deutschen übrigens von Christian Tramitz gesprochen. *g*

Jetzt wo dus sagst :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja.. das waren zeiten..

Saber Rider war schon geil.

Was ich auch noch ziemlich gut fand war "Hallo Spencer". Ich find ja das die alten Disney Zeichentrickserien richtig lustig waren. Ich errinner mich da immer gerne an Freitag abend schon mit meiner Schwester und meinem Dad vorn Fersehen und Disney Filmschen geschaut^^

/edit: und dann waren da noch die Galaxy Rangers :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Kollegas,

Wenn ihr dann irgendwann bei "Ein Colt für alle Fälle" und "Der Mann aus den Bergen" angelangt seid, dann klink ich mich vielleicht mit ein! ;)

Ja das war halt noch ne Serie aber die jüngeren unter uns kennen die gewiss nicht mehr ! Kommt übrigens ab und an mal auf "Das Vierte"

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die wirklich guten alten Klassik-Animes wie Saber Rider, Alle meine Freunde, Die Rosen von Versailles usw ... Hach, hach, denen trauere ich immer noch nach. Zu dumm, dass die nicht mehr kommen. Und als DVD sind sie unbezahlbar :(

Saber Rider kommt doch täglich auf KD Sci-Fi... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr dann irgendwann bei "Ein Colt für alle Fälle" und "Der Mann aus den Bergen" angelangt seid, dann klink ich mich vielleicht mit ein! ;)

Bis denn...

Greetz

S.E.

Hoho... "Der Mann aus den Bergen" fand ich immer total cool ;) Ich hab zu Hause sogar noch irgendwo den Soundtrack auf Schallplatte rumfliegen :D

Grüße,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ich und gehöre noch zu der Generation, wo man mindestens einmal in der Grundschule seinen Geburtstag bei McD feiern musste :beagolisc

Gibt es Heute scheinbar gar nicht mehr das Angebot? Besser für die Ohren der anderen Besucher *lol*

Aber inzwischen wird ja jedes Kind mit nen 5er zu McD geschickt :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch klar gibt es noch Geburtstagsfeiern bei McD, chickie. Nur höchstwahrscheinlich nicht zu den Zeiten, wo du da aufschlägst. ;) Ich habe aber nie bei McD gefeiert. Weder selber, noch auf der Feier von anderen. Bei uns Dorfkindern wurde immer zu Hause gefeiert mit leckerem Essen - und nicht so labbrigen Burgern und Fritten oder so wie bei McD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkle Erinnerungen kreisen bei mir im Kopf rum das ich auch einmal bei McDonalds Geburtstag gefeirt hab. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Was ich auch vermisse ist das Kinderparadies von IKEA! Würde gerne nochmal in die Bälle hüpfen und mich ins Kino setzen wo dann Aladdin läuft oder so.

Der kleine Hunduster möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden...

Hach, schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch klar gibt es noch Geburtstagsfeiern bei McD, chickie. Nur höchstwahrscheinlich nicht zu den Zeiten, wo du da aufschlägst. ;) Ich habe aber nie bei McD gefeiert. Weder selber, noch auf der Feier von anderen. Bei uns Dorfkindern wurde immer zu Hause gefeiert mit leckerem Essen - und nicht so labbrigen Burgern und Fritten oder so wie bei McD.

Dschenau mit lecket Kartoffelsalat und Würstchen...

Btw kennt noch wer Alfred J. Quack ? die Serie fand ich als Kind immer Klasse...

achja die meisten der 'guten alten' Trickfilme wurden in Japangezeichnet und produziert, das hat bei der Heidi-Trickfilmserie schon angefangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens mit einem meiner Gruppenkinder eine Diskusion über Disney Filme... man stelle sich vor... er kannte König der Löwen nicht :beagolisc

Wenn man die heutigen Serien mal mit den alten vergleicht, hab ich so das Gefühl das es nur schlimmer wird... alleine z.b was aus der relativ aktuellen Digimon Serie geworden ist... die erste Staffel war ja noch ganz cool.. aber dieser neue mist ist ****e... gleiche gilt auch für Pokemon...jedenfalls in meinen Augen

Da vermisst man doch glatt noch die alten Schwarz-Weiß Mickey Mouse Cartoons... :P

/edit: argh byte... jetzt hab ich nen Ohrwurm... *vor sich herpfeif* XD

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löwenzahn war toll. Die alten Folgen schau ich heute noch gern.

Den neuen mag ich nicht so. Der hat nicht das "Opa-erklärt-euch-was"-Gefühl.

Für die ganz kleinen finde ich noch Willi Wills Wissen ganz gut.

Aber ich als Erwachsener mag den Debil-Dauergrinser nicht. Für Kinder isser aber genau das richtige.

Schade, dass es nicht mehr so nette Sendungen gibt.

Und natürlich die Sendung mit der Maus ist klasse! :D

Und wie kann man den König der Löwen nicht kennen? :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...