iskelderon Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Jawoll. Ich habe das Zertifikat bereits im November gemacht. Hatte unsere Lehrerin damals empfohlen, u.a. weils seit 2009 €40,- kostet. Schriftliche Teil besteht aus 4 Aufgaben: 1. Hörverstehen Da wird ein Text, oder Gespräch von CD abgedudelt (2x) und du musst Fragen beantworten. 2. Leseverständnis Fragen auf deutsch zu einem englischen Text beantworten 3. Mediation Text sinngemäß übersetzten 4. Produktion Text schreiben (Geschäftsbrief?) Danke für die Info. Hab am Donnerstag den schriftlichen Englisch-Teil und am Montag den mündlichen (letzteren hatten wir mal als Übung im Unterricht simuliert). Bei uns waren´s 30€. Vielleicht haben sie da etwas zurück gerudert (aber das setzt die Firma von der Steuer ab). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iskelderon Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Doppelpost (Bug) Bearbeitet 12. Mai 2009 von iskelderon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfloh Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Um euch mal ein wenig abzulenken Ich vermute ja, dass die IHK ihre Themen bei der Telekom einkauft.... ---> Datenschutz Deswegen: Datenschutz steht auf meiner Topic-Liste ganz weit oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thegreatonehb Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Habe mir vor allem folgendes angeschaut - EIGRP - Z39.50 - CYCLADES und was ich mir zu 85% vorstellen kann ist - IPMP ich mach mir da keinen Stress :bimei ganz ehrlich... da hab ich von keinem jemals was gehört... mag aber auch an der bs in bremen liegen... Bearbeitet 12. Mai 2009 von thegreatonehb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirhc Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Was für ein Schwachsinn manche lernen - Token Bus, Token Ring ... willst nicht vielleicht noch ISA-Karten dazu nehmen? Irgendwie habe ich das Gefühl deine Themen gehen mal total vorbei, aber sehen wir ja dann morgen o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schipplock Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hauptsache man kann eine Aufgabe streichen...bei irgendeiner Pruefung konnte man das nicht...fand ich extrem komisch...ich will FREIHEIT ...naja, mein Magen und Darm laufen schon Sturm :baby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paat Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 NeXrom kann es anscheinend nicht lassen, die Leute hier zu verwirren und in Panik zu versetzten mit Themen, die die sehr speziell sind und in keinem Lehrplan stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alphavil Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hatte unsere Lehrerin damals empfohlen, u.a. weils seit 2009 €40,- kostet. KOmmt glaub aufs Bundesland an oder? Weil ich muss nix bezahlen :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeXrom Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Sorry Bin froh wenn ich halbwegs durch die Prüfung komme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iskelderon Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Was für ein Schwachsinn manche lernen - Token Bus, Token Ring ... willst nicht vielleicht noch ISA-Karten dazu nehmen? Irgendwie habe ich das Gefühl deine Themen gehen mal total vorbei, aber sehen wir ja dann morgen o) ^^ Token-Passing ist ja nicht tot. CSMA-CA /-CD überfliegen, kann nicht schaden. Wegen Lernen: Schaut noch jemand in die Sachen aus dem Herdt-Verlag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirhc Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Schade halt, dass CSMA CD so ausführlich im Buch drin steht ... lernt ma lieber Themen die nicht dadrin stehen ;-D Naja egal ich schweig mal wieder, wollt mich hier eh nicht beteiligen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Wegen Lernen ... Lass das Lernen jetzt lieber sein, entspann dich, mach einen Spaziergang oder hau dich auf die Couch oder mach sonstwas. Jetzt noch lernen bringt kaum was. Auch hier: Viel Erfolg Euch allen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix87 Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 und was ich mir zu 85% vorstellen kann ist - IPMP Ich tippe da eher mal auf P.I.M.P. ! In 12 Stunden wär mers Gewahr Jungs Tippe auch mal auf Themen: - Subnetting - Datenschutz - Virtualisierung - Raid - SAS - evtl. EPK - SQL Aber immer cool bleiben, 45% in GA1 & GA2 und 70 bei WiSo holen - schickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Y_to_da_E Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 viel glück an alle FI'ler und an mich selbst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan.Fr Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 viel glück an alle FI'ler und an mich selbst... Sich selber GLückwünschen bringt Pech :upps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Y_to_da_E Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 ich gehöre doch auch zu allen oder nicht? ob ich mir selbst glück wünsche oder allen glück wünsche ist das selbe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 ob ich mir selbst glück wünsche oder allen glück wünsche ist das selbe... Braucht ihr Glück zum Bestehen? Viel Erfolg! (nochmal) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitok Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Braucht ihr Glück zum Bestehen? Viel Erfolg! (nochmal) Glück zum guten Bestehen! Beim Lernen trifft man leider manchmal auf solche "Keine Ahnung"-Effekte :hells: ......wenn die morgen nicht vorhanden sind, dann sollte alles glatt laufen! :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
escopa Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Auch von mir nochma : viel glück an 255.255.255.255 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mcfly Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Moin moin, ik wünsch allen Viel Glück. wenn alles nichts hilft .... Kopf auf Tisch löst zu 99,9% aller Probleme :upps ------------------------------------------------- 110010001002001....... :eek ahhh wo kommt die 2 den her ? Gruß Mcfly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patricke666 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 die GA 2 war ******e:old GA 1 und Wiso warn ok... hoffentlich knall ich nicht durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cerox Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Wie war das? KLR, Routing-Protokolle, Leasing - ja da habe ich viel von gemerkt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danykoston Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 ich bin FIAE Gh1 TOP !!!! GH2 TOPPER ! und WISO zum .,..alsdjflas - sooo bes- schlecht hammer hart -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schipplock Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 @danykoston: was gabs denn nun bei GA1 HS1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danykoston Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 was war das nomchmal ? war dass das UML ? ;P ich bin auf jeden schon in Gh1 & Gh2 durch und sogar ziemlich gut - WiSo hoffe ich auch - dass muss der komische Computer bloß richtig auswerten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge