Zum Inhalt springen

Homepage Vorstellung - Wer von euch hat eine Homepage?


partitionist

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mich mal unter den Fachinformatikern erkundigen, wer alles eine Homepage hat, diese dann bitte auch präsentieren :)

Ich möchte nun auch eine Homepage erstellen, mir fehlt leider noch die Idee welche Themen ich präsentieren soll, deshalb brauche ich einen Anreiz von euch ITlern :)

Ich würde mehr technisches präsentieren vielleicht eigene Projekte, IT-Themen, gute Links, usw.

Was war euer Anreiz eine Homepage zu erstellen?

Bearbeitet von partitionist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine - aber auch nur, weil ich die Domains für meinen mailserver haben wollte. ;)

Sinnvolle Sachen liegen, bis auf ein paar Scripte für mich, keine drauf. :rolleyes:

Die sind aber nirgends gelinkt.

Dito. Handhabe ich letztendlich genauso. Und der Webspace wird halt noch als Datenbunker genutzt.

Ich nehm mir zwar immer vor mal was zu machen... Aber passieren tut aufgrund erhöhter demotivation nüschd :D

Gruß,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Post bezog sich auf Ganymed. Amstelchen hat sich dazwischengedrängelt.

Ich hab ne eigene Domain und ganz brauchbaren Webspace. Hab da mal ne Zweckseite drauf betrieben und später auch zwei nicht öffentliche Foren für bestimmte Zwecke.

Mit Web 1.0 meine ich die typische "Hallo ich bin der Youser und meine Hobbys sind..."-Homepages. Das macht heute niemand mehr. Wenn man heute ne sinnlose Seite aufsetzen will obwohl man nichts zu sagen hat, dann installiert man sich Wordpress :D. Das ist wenigstens hip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nun auch eine Homepage erstellen, mir fehlt leider noch die Idee welche Themen ich präsentieren soll

Meine persönliche Meinung: Man sieht sofort, wenn die Website vor dem Inhalt da war. Insofern halte ich die Frage "Welche Themen könnte ich überhaupt darstellen?" schon für den Anfang vom Ende.

Was war euer Anreiz eine Homepage zu erstellen?

Ganz am Anfang, da mach ich keinen Hehl draus, reine Selbstdarstellung. Und die Einarbeitung ins Thema Webdesign am "lebenden" Objekt.

Inzwischen erstelle ich immer mal ereignisorientierte, temporäre Websites, die z.B. Teilnehmer einer Veranstaltung über deren Ablauf informiert. Hinzu kommen meine private (blogähnliche) Website, die gewerbliche Präsentation, die für das Open-Source-CMS, an dem ich mitarbeite, eine noch für die restliche Software aus meiner Fuchtel (einige Links in der Signatur). Nicht eingerechnet sind all die Websites von Freunden und Verwandten, an deren Entstehung und Pflege ich meist nicht unwesentlich beteiligt bin.

Viele Inhalte, viele Websites. Andersrum: Keine Website ohne Inhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich gings mir auf den Senkel, dass mich viele in der Schule immer gefragt haben "sag mal welche Graka soll ich mir holen und wie bau ich die dann ein" und solche Geschichten.

Damals war ich bei solchen "Spielekisten" noch uptodate und hab dann einfach ne Seite draus gemacht.

Hatte sich dann aber schnell erledigt, weils jeder selbst konnte.

Dann kam die Zeit der Selbstdarstellung.

Mittlerweile läuft die Seite nur noch, weil ich die Domain fürs Mailen nutze, den Webserver ab und an zur Entwicklung und das System zum spielen ;) Der eigentlich hinterlegte Content wird da, wenn ich da mal Zeit für finde wohl ganz verschwinden, einem "Closed" Bereich weichen hinter dem dann mein Cacti läuft und fertig. Der Root Server kost mich ja zum Glück so gut wie nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

Alt aber geil.

Mich könnt ihr in nen paar Monaten nochmal fragen.

Hab momentan alles aktuelle verworfen und bau wieder alles von vorne auf.

Zum einen wird das irgendwann wollentin.de und zum anderen haukewollentin.de

Ersteres weil unsere familiäre Seite Dreamweaver-zusammengeklickter-Dreck war und ich einfach mal ein wenig mit CSS spielen will.

Und Zweiteres der Seriösität wegen. E-Mail Adresse ala "kontakt@haukewollentin.de" lassen meiner Meinung nach zukünfite Arbeitgeber-Herzen höher schlagen als z.B. "counterstrike_killer_666@gmx.net" o.Ä.

Wenn sich dann hinter der Domain ne hübsche Seite verbirgt, kanns auch nur einen besseren Eindruck hinterlassen.

Naja und außerdem zum testen rund um die Webentwicklung. Macht ´mir irgendwie Spaß.

Gruß

Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...