Zum Inhalt springen

Nach der Prüfung


runensturm

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 407
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar, dass muss doch jeder Fachinformatiker?!

Aber bei uns war es nur in 2 facher Schriftlicherausführung, eine gebunden und eine ungebunden. Hab sie noch auf einen Datenträger gepackt, falls sie den auch haben wollten, dieses war aber nich der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier AE..

GA1 war soweit ganz einfach. Hier gab es nur 5 Aufgaben, wovon jede 25 Punkte einbrachte und man auch eine Aufgabe streichen musste. Für die zusätzlichen Punkte gab es natürlich auch mehr Aufgaben ;-)

1. Aufgabe:

- ?? (Kann das jemand ergänzen? Fällt mir gerade nicht ein..)

2. Aufgabe

- Zeichnen eines Use-Case und Aktivitätsdiagramm

3. Aufgabe

- Erstellen eines Algorithmus in Pseudocode oder PAP

- Durchführung eines Schreibtischtest des Algorithmus

- Beispiel einer Kundennummer erzeugen

4. Aufgabe

- Erstellen eines ER-Modells

5. Aufgabe

- Diverse SQL Statements

Zeit hat gereicht und gestrichen habe ich den 2. Handlungsschritt, da ich mir in den Diagrammen zu unsicher war :-)

Ich bin auch FIAE.

GH1: 1. gestrichen, 2. unvollständig (schätze ich) wegen dem Aktivitätsdiagramm, ansonsten "easy" -> nach insgesamt 30 Minuten fertig

GH2: 2. und 4 war Mist, habe 2. (strukturierte Verkabelung) gestrichen, hoffe bei 4. auf >5 Punkte, ansonten "easy" -> Zeit recht knapp, aber machbar

WISO: Sch***fragen, aber lösbar. Sollten >60% rauskommen, dann bin ich zufrieden. Leider - mal wieder typsich - nicht immer eindeutig beantwortbar! :( --> war in 30-35 Minuten zu schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist Mo, der 20.04. gewesen.

Der Starttag ist schon Tag 1 nicht Tag 0!

Der 21.04 ist (leider) richtig...

Damn, wenn man da den 30. und nicht den 31. hingeschrieben hat und den Rest sonst hat, wird das bestimmt als falsch gewertet oder?

Da WiSo maschinell ausgewertet wird, wird es da wohl keine Punkte geben :[

*e: btw, darf man die Lösungshinweise hier posten?

Bearbeitet von dannn1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn man in wiso die Lösung durchgestrichen/Korregiert hat? Die Maschine kann das doch sicherlich nicht lesen oder?

wenn du es korrigieren musst, musst du es durchstreichen und das neue Ergebnis UNTER dem Kästchen eintragen und NUR unter dem Kästchen.

So war es bei uns, stand auf der aller ersten Seite des Prüfungsbogens.

Nur unterhalb des Kästchens die Korrektur eintragen, das Ergebnis im Kästchen deutlich durchstreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohr WTF, dann lass ich mir auf jeden fall die Arbeit geben zum anschaun und will die punkte haben!

Woher soll ich das wissen das man des drunter schreibne soll, als ob ich so viel zeit habe, mir die 1. Seite durchzu lesen.

das geht nicht.

Schließlich hat mich die Prüfung 360Euro gekostet als externer und wenn ich wegen so was nicht schaffe is das ne frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...