Zum Inhalt springen

ePetition im Bundestag gegen ein Verbot von Action-Computerspielen


GuntiNDDS

Empfohlene Beiträge

Wird doch eh ignoriert! Genauso wie die Petition gegen diese dusseligen Netzsperren. Die ITler Deutschlands wurden doch eh schon als potentielle Paedophile abgestempelt, da sie in der Lage sind, diese Sperren zu umgehen. Ausserdem haben in diesem Land die Leute was zu sagen, die die 40 schon weit ueberschritten haben. Und dort hat nur ein geringer Teil ein Interesse an solchen Spielen und somit auch kein Problem damit, wenn sowas vom Markt verschwindet.

Dieses Rumgehampel kann man sich also sparen. Die Politiker interessieren sich eh nur fuer ihren eigenen Vorteil. Bei Diaetenerhoehungen halten Sie die Hand schneller hoch, als du gucken kannst. Und wenns um Waehlerstimmen geht (Die Gruppe ueber 40 Jahre), hast du mit deinen moderneren Anspruechen schlechte Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau... warum auch aktiv werden ? es wird bestimmt alles besser wenn man einfach lethargisch auf der couch sitzen bleibt und die schnautze hält

??

Fuer Computerspiele? Werd erwachsen! Selbst wenn der Kram verboten wird: Ich hols mir trotzdem. Mal sehen was passiert, wenn die Ersten fuer den Besitz solcher Spiele angemacht werden. Ausserdem hatte ich bereits vor ner ganzen Weile bei einer aehnlichen Petition meinen Namen drunter gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FfFCMAD:

Hast du evtl schon mal etwas davon gehört, dass man sich für das was man will einsetzen kann und es Leute gibt, denen nciht alles schei**egal ist? Wenn genug Unterschriften bei einer Onlinepetition zusammenkommen, dann muss sie beachtet werden. Ob die politiker das wollen oder nicht. Die Gruppe der Unterzeichner ist dann wieder eine Art Lobby und auf Lobbys hören Politiker manchmal ... nicht immer, aber soll durchaus mal vorkommen.

Ich finde die Petition gut und werde sie auch unterzeichnen, sobald ich zu Hause bin. (Habe hier meine Zugangsdaten grad nicht zur Hand dafür.) Alleine schon, weil an der branche doch einige Jobs dran hängen, und ich mir nicht von den Politikern immer mehr und mehr verbieten lassen möchte. Wenn die Spiele ab 18 sind, oder indiziert werden - ok. Aber komplett die herstellung und den Vertrieb in Deutschland zu verbieten ist Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst mir nicht zu sagen, das es Schwachsinn ist. Das weiss ich schon laengst.

Wenn wir mal bei dem Thema sind, ergeben sich schon lange Merkwuerdigkeiten:

Warum muessen Spiele ab 18 vom Hersteller so beschnippelt werden, damit sie nicht indiziert werden? Als ich Fear 1 oder Quake 4 gezockt habe, habe ich echt das Weinen gekriegt.

Warum muessen Stopschilder vor Webseiten geschraubt werden obwohl der Inhalt der Webseite eh schon verboten ist?

Warum muessen Verbindungsdaten ohne Verdachtsmoment fuer einen langen Zeitraum festgehalten werden?

das sind nur wenige Punkte. dagegen wettert die Onlinegemeinde doch teilweise schon seit Jahren gegen an. Die Politiker interessierts einen Feuchten. Genauso, wie die letzte, so wie ich gehoert habe "Stimmenreichste" Online-Petition bisher, die einfach ignoriert wurde.

Findet euch damit ab, fuer eure Interessen interssieren sich diese Politiker nicht! Wenn du denen deine Meinung ins Gesicht sagst lachen die dich nur aus. Fuer die bist du ein "kleines, dummes, potentiell arbeitsloses Wahlvieh" Die haben ganz eigene Interessen, und die liegen schon lange nicht mehr bei den Waehlern. Das Einzige, was die interessiert sind die wirtschaftlichen Aspekte und ihr Auskommen. Wahlerstimmen werden nur geholt, indem auf die Naechste Sau gesetzt wird, die aktuell durchs Dorf getrieben wird. Und die angestammten Waehler glauben diesem, auf deutsch gesagt, "*******". Die letzten heise Artikel, besonders der von gestern (heise online - 13.07.09 - Bundespräsident soll Gesetz zu Web-Sperren stoppen) zeigt doch, in was fuer einem Groessenwahn die Politiker heute schwelgen. Schon die Antwort, das die Beleidigungen von Super-Tux usw. nur dazu veranlassen, die Internetgemeinde zu ignorieren, spricht dafuer Baende. Die Politiker verstehen sich eben als Elite, die "geistigen Fuehrer". Da kannst du bei so einer Petition unterschreiben wie du willst. Das passt denen nicht, also wird sie ignoriert.

Also entweder gehst du auf die Strasse (Fuer Spiele tue ich das definitiv nicht), oder du gehst waehlen. Tierschutzpartei, graue Panter, wasauchimmer. Vielleicht sogar die Piraten. Die haben aber das Problem, das sie politisch keinen Blassen haben, und sich mit ihrem unvollstaendigem Parteiprogramm leider nicht vollstaendig klassifizieren koennen.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass eine Petition ein zanhloser Tiger ist. Selbst wenn theoretisch alle stimmberechtigten Bürger sie unterschreiben würden, wäre das Parlament nicht daran gebunden. D.h. nicht, dass man dieses relative stumpfe Schwert nicht benutzen soll (im Gegenteil), sondern nur, dass man darin nicht zu viele Erwartungen steckt (bislang hatte afaik keine Petition je Erfolg - zumindest nicht dokumentiert).

Ich persönlich sehe hauptsächlich den Vorteil, dass es Oeffentlichkeit in der breiten Masse gibt, da sich die Medien darauf stürzen. Und unangenehme Fragen über das Ignorieren von Petitionen mit grosser Zustimmung mag kein Politiker.

Jedoch ist meiner Meinung nach der viel effektivere Weg ein Volksentscheid. Leider gibt es das nicht auf Bundesebene, aber immerhin auf Landesebene.

Daher frage ich mich, warum die Organisationen, Parteien, etc. nicht diesen Weg gehen? Immerhin wurde ja auch z. B. in Berlin über den Flughafen Tempelhof und Reli als Pflichtfach in der Schule abgestimmt ...

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien kannst du doch auch vergessen. Reinste Volksverhetzung ist das.

An frontal 21 + Killerspiele brauche ich wohl nicht zu erinnern. Waere aber ein gutes Beispiel. Fuer solche Beleidigungen muss man auch noch GEZ zahlen. Selbst die Oeffentlich-Rechlichen sind inzwischen reine Meinungsmacher. Dank deren Aufklaehrungs-Propaganda laesst heute niemand mehr seine kleinen Kinder alleine draussen spielen. In Deutschland laufen ja laut unserer Berichterstattung nur noch Kinderschaender und Terroristen in der Gegend rum. Wenn man ueberlegt, das ich mit 4-5 Jahren schon alleine um den Block laufen durfte... Meine Eltern waren schon recht mutig ;)

Im Internet sind inzwischen auch nur noch Kinder****er, Betrueger und Killerspieler unterwegs, schenkt man den Medien glauben. Wenn man mal mit einigen aelteren Leuten darueber spricht, faellt man fast vom Glauben ab, was die ueber das Internet denken: "Oh mein Gott, benutzt du etwa ICQ? Da sind doch ueberall Kinderschaender!" (Kein Scherz!) "Und diese Gewaltspiele, das geht garnicht. Sowas muss verboten werden. Deswegen sind schon Amoklaeufe begangen worden!". Als ich letztens im BUS Mechwarrior II gezockt habe, laberten zwei aeltere Damen hinter mir was von: "Immer diese Ballerspiele. Der muss doch nen Knall in der Birne haben! "

Bild! dir deine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letztens im BUS Mechwarrior II gezockt habe, laberten zwei aeltere Damen hinter mir was von: "Immer diese Ballerspiele. Der muss doch nen Knall in der Birne haben! "

Natürlich hast du nen Knall in der Birne.

Mir wird schlecht bei sowas - kann ja nicht mal im Auto lesen :beagolisc;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau... warum auch aktiv werden ? es wird bestimmt alles besser wenn man einfach lethargisch auf der couch sitzen bleibt und die schnautze hält

??

FullAck.

Ist mitgezeichnet, geht ja schnell, wenn erstmal ein Konto existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur zustimmen. Wenn die Politiker das Gesetz wollen, kommt es auch, aber warum soll man einfach immer alles akzeptieren. Wenn die Chance auch noch so gering ist, dass man etwas dagegen tun kann sollte man das auch. Ich kann jetzt nur für mich reden, aber ich find die Petition gut und habe sie auch unterzeichnet.

"Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht)

P.S. Stammtisch? Wird mal wieder Zeit oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles schlecht, die Politiker machen nichts, halten nur bei Diäten die Hand auf und den Medien kann man auch nicht vertrauen...

[...]

Ich kann hier beim besten Willen keine Falschaussage entdecken,

die deinem Sarkasmus in Bezug auf den Stammtischkommentar Rückhalt geben würde! :rolleyes:

Nix für ungut! :D

Zum Thema:

Eigentlich sind politische Diskussionen hier ja unerwünscht, deshalb verkneife ich mir an dieser Stelle einen ausschweifenden Kommentar zur aktuellen politischen Lage. Dass ich diese persönlich aber in keinster Weise gutheißen kann, darf ich hoffentlich sagen. Die Richtung, in die das Ganze momentan droht zu laufen, gefällt mir nicht. Deshalb muss ich für mich die entsprechenden Konsequenzen ziehen, und versuchen, im Rahmen meiner Möglichkeiten dagegen vorzugehen.

Da ich - offensichtlich - nicht der Einzige bin, der momentan so denkt, könnte es durchaus sein, dass auch kleine Kieselsteine, wie diese und andere(!) Online-Petitionen (und natürlich ähnliche Aktionen), eine Lawine ins Rollen bringen, die unsere sogenannten "Volksvertreter" endlich mal zum Nachdenken bewegen wird und ihnen klar wird, dass man mit dem "dummen Wahlvieh" nicht alles machen kann.

Ich spiele eigentlich nur RPGs und keine Shooter oder Action-Games (Definition?), aber ich möchte mir die Möglichkeit nicht nehmen lassen, doch irgendwann mal welche zu spielen!

Das würde mich in meiner Entscheidungsfreiheit einschränken.

Deshalb -> signed.

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FfFCMAD

Jap. Nahezu alles was Du geschrieben hast, baut weder auf belegbaren Fakten auf, geht in den Bereich der Verschwörungstheorien oder kann getrost in die Schublade "Gefährliches Halbwissen" gepackt werden. Das ist keine Diskussionsgrundlage.

Um etwas zum Thema zu sagen:

Ich schliesse mich hier der Allgemeinheit an. Lieber tut man irgendwas, als nur zu meckern und nur zuzuschauen während alles den Bach runter geht. Die Petition bringt Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit der Medien und der Öffentlichkeit. Zwar müssen die MdB auf Grund der Petition keine Neubewertung vornehmen, aber je mehr unterschreiben und je mehr darüber berichtet wird, umso höher wird der Druck des Handelns. Sie können vermutlich 2 oder 3 Petitionen geflissentlich ignorieren, ohne Konsequenzen zu sehen. Spätestens danach wird der Wähler jedoch argwöhnisch, ob die Volksvertreter wirklich das Volk vertreten, wenn sie nicht darauf hören - und das schlägt sich in Wahlstimmen wieder.

Fazit: Einer Petition zuzustimmen und sie zu unterschreiben bringt immer noch mehr Vortrieb, als sich zu beschweren, aber zu sagen "Es wird eh nicht besser, also warum überhaupt bewegen".

@Melkor

Organisier doch was. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn: Schon in Planung ;)

@FfFCMAD: Man muss nicht immer auf die Straße gehen um Sachen ändern zu können. Ich versteh auch gerade nicht, wie der Heise Artikel in deinem Link deine Therorie untermauert. Aber ich bin gerne bereit mich aufklären zu lassen.

Generell find ich die Einstellung "Ändert sich ja eh nichts, warum dann was tun" extrem bedenklich. Gerade so können die Politiker doch alles machen was sie wollen, wenn sie auf keine Gegenwehr stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...