Zum Inhalt springen

FISI-Ausbildung in der Berufsschule


nubbeldupp

Empfohlene Beiträge

@ Stibo: Das ist natürlich klar... ich selbst hatte auch kaum Programmierkenntnisse, allerdings finde ich es komisch das man in 3 Jahren Ausbildung ausschließlich C# machen soll.

@Seed92: Pascal und Java als FISI? Kein C, C++, C#? Ich meine auch rein die schulische Ausbildung ... also betrieblich werde ich mich natürlich auch noch mit anderen Sachen auseinandersetzten müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stibo: Das ist natürlich klar... ich selbst hatte auch kaum Programmierkenntnisse, allerdings finde ich es komisch das man in 3 Jahren Ausbildung ausschließlich C# machen soll.

Weil der Sinn darin liegt, dass du das Programmieren an sich lernst, unabhängig von irgendwelchen Programmiersprachen. Ob du nun 3 Jahre C# hast oder innerhalb der 3 Jahre C/C++ und Java ist relativ egal.

Für einen guten Programmierer ist es kein Problem auf Grundlage der vorhandenen Kenntnisse innerhalb kürzester Zeit weitere Programmiersprachen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir lernen auch C#. Mehrere Sprachen wären m.M.n. auch nicht sinnvoll, vor allem wenn man noch keine Vorkenntnisse in Sachen programmieren hat.

Wer sagt denn das er 3 Jahre lang C# hat? Vieleicht ist er sogar in Neckarsulm auf der Berufsschule dann dürfte er im 1. Lehrjahr C# im 2. Access mit bisschen SQL und im 3. HTML und PHP haben ;)

Ich hatte übrigens im 1. Lehrjahr C++ mit Borland...

Pascal und Java als FISI?

Also bei uns wurden die Klassen nicht getrennt nach AE oder SI von demher passt das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner FiSi ausbildung haben wir C#, HTML, PHP und MySQl gemacht. gerade letzteres halte ich für super sinnvoll, denn damit kommt man auch als FiSi immer wieder in Berührung. Was ich etwas schade fand war, dass wir nie Batch-Dateien geschrieben haben. Ok, das ist einfach, aber ich kenne viele, die davon keine Ahnung haben. So ein paar Basics, die man im Alltag immer wieder braucht wären gut :)

Ansonsten denke ich auch, dass eine Sprache reicht, denn im Prinzip ist das Programmieren immer das gleiche nut mit anderen Ausdrücken. Schleifen etc. gibts überall, das muss man wissen und können. Struktogramme muss man schreiben und lesen können, dann ist doch alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...