Zum Inhalt springen

Nr. 284 - Winterreifendiskussionen und frühmorgendliche Threadschließungen


grueni

Empfohlene Beiträge

Ich finde ntl sieht das alles zu negativ..

Früh dunkel werden? Supi.. schöön paar schimmkerzen in die badewanne schmeissen, bisserl musik an, gutes buch und riiiiichtiiiig entspannen :) herrlich .. geht nur im winter.. bei warmem wetter leg ich mich doch net in die badewanne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Richtig.

Und glühwein vorm Kamin kann man auch nur im Dunkel und wenns draussen kalt ist richtig geniessen.

Stell dir mal vor du legst dich vor den warmen Kamin im Sommer wenns draussen noch hell ist und trinkst nen Glühwein.

Ne geht mal garnicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgr: Meine Badewanne ist zu klein für zwei und allein geh ich nicht gerne baden.

Enno: Ich mag keinen Glühwein und ich hab keinen Kamin.

Dark: Natürlich müssen sie auch halbwegs gut aussehen :D Hab ich vergessen zu sagen. Sie sollten schwarz sein (kann auch mehrfarbig, aber schwarz muss dabei sein), keinen Absatz haben (das ist scheinbar sowieso unmöglich wenn ich mich so im Deichmann umgucke) und eben sehr warm sein. Und ansonsten halt ne schöne Form haben, aber das ist ja Geschmackssache und schwer zu definieren.

Wegen den Handschuhen schau ich mal :beagolisc Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NTL: ich hab gar keine Badewanne ;) wenn dann also nur bei meiner Freundin.. Und da im Zweifelsfall auch allein.. Das oben beschriebene geht allein eh besser. Wenn mein Schatz mit in der wanne ist, kann ich mich irgendwie nicht aufs Buch konzentrieren :D

Aber generell muss ich nochmal sagen, dass du voll die Antihaltung hast..

"hab ich nicht"

"mag ich nicht"

"will ich nicht"

"geht nicht"

"passt nicht"

"gibt es nicht"

[...Liste fortsetzbar..]

Denk mal positiver. An (fast) jeder Situation lässt sich was gutes finden. Man darf sich nur halt nicht von den negativen Punkten blenden lassen :)

Was dein Stiefelproblem angeht ist Deichmann vielleicht auch net unbedingt die beste Anlaufstelle. Dadurch, dass momentan ja wieder Highheels und Overkness (oder die Kombination) "in" sind und beides lecker, aber nicht unbedingt in die Kategorie "Warmer Winterstiefel" einzuordnen findest bei Deichmann daher nicht unbedingt was ;)

Im einfachsten Fall würd ich in nem Wander oder Trekkingladen schauen. Die haben auch gern mal Stiefel die nicht direkt nach Wanderstiefel aussehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch niemals mit einem Buch in eine Badewanne steigen, weil ich viel zu viel Angst hätte, dass das gute Stück nass wird.

Dass ich negativ bin weiß ich, das war schon immer so und ich sehe da auch nicht wirklich so den Bedarf, das zu ändern. Könnte ich auch garnicht. Wie soll ich mich so verbiegen? :confused: Ich war nie glücklich, wenn ich versucht habe, mich zu ändern.

Ja, von Deichmann bin ich auch regelmäßig enttäuscht. Ich passe einfach nicht zur Zielgruppe :( (wie so oft bei bekannten Läden)

Es gab in Wilhelmshaven einen guten Laden, aber das ist leider etwas weit weg...

Ich hätte ja gerne bezahlbare Winterstiefel. Klar, für 10€ werd ich keine finden. Aber unter 50€ sollte es im Idealfall schon bleiben...

Aber das kann ich wohl vergessen =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon haben wir das problem. Für 50E brauchst du meiner meinung nach erst gar nich nach vernünftigen schuhen schauen, die ev. länger als eine seisong halten. Mein vorschlag wäre, deck dich einmal für richtig geld ordentlich ein und du hast auf längere zeit weniger probleme und sparst auch dabei. Wenn ich, so wie du in Köln wohnen würde, wüsste ich wo ich mit guten winterklamotten eindecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das Buch halt nass.. Trocknet auch wieder. Ist hinterher im schlimmsten Fall nen bisserl gewellt, aber da ich meine Bücher alle mehrfach lese, sehe die nach 3-4 mal Lesen halt auch benutzt aus. Da fällt n en bisschen Welle nicht auf ;)

Tjoah Pessimismus ist sonne Sache. War ich ja auch fast immer. Hat sich jetzt aber halt unbewusst gewandelt und seit das so ist, fällt mir auf wie viel einfacher so manches ist und wie viel besser es einem geht, wenn man sich nicht in permanenter Schwarzmalerei verfängt..

Naja "gute Winterstiefel" und "<50 €" schliesst sich irgendwie gegenseitig aus. Klar muss man keine 300 Euro ausgeben, aber ich merke schon nen Unterschied zwischen 30 Euro Kunstleder, Synthetikkrams Teilen und 100-150 Euro Echtleder, Naturstoff Geräten. Zum einen kann man letztere auch durchaus mehr als ein Jahr tragen und zum anderen fällt abends nicht die halbe Nachbarschaft in Ohnmacht, wenn man abends die Stiefel vor der Tür stehen lässt zum auslüften :D

Allerdings haben Männer ja auch meistens maximal 3-4 paar Schuhe, da dürfen die einzelnen auch nen bisserl teurer sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Was ?? Nur 3 -4 Paar Schuhe. Wo soll ich denn damit hinreichen.

Bei mir ists aber das gleiche. Früher immer BILLIG gekauft und die Treter waren sofort kaputt. Mittlerweile kosten Schuhe bei mir auch schon mal 100€ und siehe da sie halten plötzlich ewig und sehen auch zum Schluss noch gut aus. :)

Wobei ich immer noch Schue für 20€ trage. Aber mittlerweile eher zum Einmalgebrauch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgr: Echtleder? :eek ich will garkein Echtleder. Die armen Tiere =/

Ich kaufe nicht gern teure Klamotten oder Schuhe, da ich nie weiß, ob ich sie in der nächsten Saison überhaupt noch schön finde und anziehen würde. Oder wenn ich sie zuhause nochmal anziehe. Kommt nämlich auch ab und an vor...

Naja, diesen Monat wird's wohl eh nichts mehr. Hab mir schon ein neues Notebook und ein neues Autoradio gekauft und bei 2 Onlineshops Klamotten bestellt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

ich wusste gar nicht dass männer sich so für Schuhe begeistern können.

Ich hab bestimmt *zähl* so um 20 -30 paar. Sind die meisten von Deichmann auch mal teure dazwischen und da ich sie ja nicht jeden Tag trage, nutzen sie sich auch nicht so schnell ab. :) und ich habe sie schon jahre lang, kann mich einfach nicht von meinen Schuhen trennen...

Winterstiefel, hab ich, Overknees, ganz nett, aber wenns kälter wird, werd ich auch schöne dicke Socken drunter anziehen....man muss sich eben zu helfen wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol.. notebook und autoradio aber bei stiefeln sparen *gg*

Echtleder jawohl.. Wesentlich gesünder und das Leder stammt zu 99% eh aus der Schlachtung von Futtertieren. Da leidet also kein Tier (zusätzlich).

Und Kunstleder.. naja das Zeug hält nunmal nicht so lange.

Generell ist wie gesagt teurer nicht immer unbedingt besser, aber in vielen Fällen merkt man da schon deutliche qualitätsunterschiede. angefangen bei t-shirts (5 euro <-> 20 euro) bis eben hin zu vernünftigem schuhwerk..

ich träum ja immer noch von einem handgemachten, rahmengenähten, auf mich angepassten ledertreter.. aber die fangen bei 500 euro aufwärts an.. halten zwar bei entsprechender pflege nen leben lang, aber die kohle hab ich leider aktuell wirklich net über :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep so nen paar handgemachter Treterchen wäre echt was feines.

Aber auch bei mir ists Geld grad nicht über dafür.

Na auf 30Paar komm ich grad nciht. Hab diesen Sommer über viel ausgemistet. Und nu hab ich endlich wieder Platz zum neue kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste gar nicht dass männer sich so für Schuhe begeistern können.

Gut, dass das Hawk nimmer hier ist :D;) *gg*

Aber generell.. so richtig gutes "Anzugschuhwerk" ist einfach mal wirklich was feines. Saubequem und optisch auch der Hammer :)

Und bei Frauen.. Was gibt es schöneres als ne Frau, die perfekt zum Outfit passende Schuhe trägt, die ihr Wesen unterstreichen und in vielen Fällen auch einfach nen sehr sexy Gang verursachen? Natürlich nur, wenn Frau damit auch umzugehen weiss... Sonst ist das eher.. kontraproduktiv :D

Winterstiefel, hab ich, Overknees, ganz nett, aber wenns kälter wird, werd ich auch schöne dicke Socken drunter anziehen....man muss sich eben zu helfen wissen ;)

Müssen ja nich immer Nylons sein :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol.. notebook und autoradio aber bei stiefeln sparen *gg*

Schuhe kaufe ich halt öfter als Notebooks oder Autoradios. Und weil ich weiß, dass ich öfter neue kaufe, will ich für die auch nicht so viel Geld ausgeben ;)

Ich weiß, wenn man bessere (-> automatisch teurer) kaufen würde, würden die länger halten... aber ich weiß nicht, ob sie mir auch länger gefallen würden.

xucha: Nur dicke Socken reichen bei mir nicht mehr, wenn es richtig kalt ist. Daher möchte ich ja auch warme Schuhe zusätzlich (nicht statt der dicken Socken) haben...

Hach *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit liebe soapies.

Ich glaub ich hab beim Einkaufen bißchen übertrieben...oder ich brauch nen größeren Topf. :D

Aber das sah im Laden alles so lecker aus und ich mußte es unbedingt haben. *g*

/me steckt NTL in seine Bundeswehrstiefel

Schwarz, ohne Absatz...perfekt! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du schons elbst feststellst drehst du dich da im Kreis.

Du willst keine qualitativ hochwertigen Schuhe, weil du "zu oft" neue kaufst, kaufst aber häufiger neue, weil sie qualitativ nicht der Hit sind..

So oder so sollte man bei Sachen, die man sich für längerfristig anschafft natürlich drauf achten, dass die optisch "neutral" sind und daher zum einen zu allem möglichen passen und zum anderen einem nach nem jahr immer noch gefallen (oder zumindest nicht nicht gefallen ;) )

Dabei fällt mir ein.. so langsam kann man ja mal nach ner neuen winterjacke gucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stiefel gibts auch in Größe 39 ;)

Und japp, ich hab diese Woche schon den Aldi geplündert. :)

Kommt ruhig vorbei, ich hoffe ihr mögt scharfes Essen. Die Massala-Würzmischung aus Indien ist schon scharf, ich will gar nicht wissen, wie das Chili-Pulver ist. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...