Zum Inhalt springen

Gehaltsfrage


LadyPreis

Empfohlene Beiträge

Ist die Frage welche Aufgaben bzw.in welchem Umfang diese ausgeführt werden. Liest sich für einen alleine sehr viel. Kann auch alle Tätigkeiten eines FI-SI aufzählen. Das sind dann meine Aufgaben, nur wann oder in welchem umfang ich damit zu zun habe ist ja immer Situationsabhängig.

so siehts aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wieso studier ich, wenn ich mit ausbildung 44k bekomme???

hab nach meiner ausbildung (fa-aw) jetzt bachelorstudium wi-inf gemacht und muss (laut prof) mit 30k-35k gehalt rechnen...

um eine gutes Gehalt zu bekommen, muss man sich auch gut verkaufen können.

ich will ja nix sagen, aber 6 von diesen punkten muss ich als normaler ferienarbeiter auch schon erledigen ;-)

Tja, die anderen neun aber nicht. Und wenn du so von dir überzeugt bist, wie dieser Kommentar vermuten lässt, solltest du dich ja gut verkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte deine Arbeitsleistung nicht schmälern aber hast du dir mal das Aufgabengebiet von LadyPreis angeschaut. Das ist nicht alltäglich. Ich würde sagen, Sie/Er ist in dem Unternehmen schon jetzt eine gesetzte Größe. Sowas lässt man nicht laufen, schon gar nicht über den Preis.

schönes Zitat :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Tja, die anderen neun aber nicht. Und wenn du so von dir überzeugt bist, wie dieser Kommentar vermuten lässt, solltest du dich ja gut verkaufen können.

die andren 9 sind standardaufgaben von fi-si wie iceman auch schon bemerkt hat... und ich wüsste nicht, wie man aus meinem kommentar rauslesen könnte, dass ich von mir selbst überzeugt bin, obwohl ichs evtl sein könnte(1,6 ausbildung & 1,9 studium) :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ich von mir selbst überzeugt bin, obwohl ichs evtl sein könnte(1,6 ausbildung & 1,9 studium) :floet:

Sorry, aber das klingt für mich alles ein bissl nach Neid und fehlender Anerkennung.

Dann wiederhole ich einfach mal jemand:

Hi,

um eine gutes Gehalt zu bekommen, muss man sich auch gut verkaufen können.

Rumheulen gehört nicht zum "sich selbst verkaufen"

Sorry, wenn ich es so krass ausdrücke, aber genauso kommen deine beiträge rüber... zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es krass wie einige Leute die Klischees über ihre "Gesellschaft" immer wieder bestätigen.

Ein Studium bedeutet nicht mehr Geld, Gehalt ist Verhandlungssache! Ich verdiene auch mehr als 35k und habe nie studiert sondern "nur" eine Ausbildung genossen!:rolleyes:

Vielleicht mal vom Stern runterkommen und Bescheidenheit üben? Kommt bei potentiellen AG sehr gut an habe ich mir sagen lassen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Fresse, sry aber ich bin echt platt.

Ich hätte eher 22800€ p.a. erwartet..

Weniger arbeiten, mehr Urlaub, weniger Stress, 0% Berufserfahrung, frisch ausgelernt usw.. und verdienst fast das Doppelte wie ich?! (auch aus FFM)

Ah, VWL bekommste auch noch.

Und Pausen darfst du bestimmt auch machen?

Die Telefonkosten, die wegen deinem Bereitschaftsdienst entstehen (ich gehe mal nicht davon aus, dass dir auch noch ein Firmenhandy gestellt wird), bekommste bestimmt auch bezahlt?

Also ich komme mir echt vera****t vor.

Es ist kein Neid (vielleicht aber ein wenig schon), es kommt mir so vor, dass ich als Mensch nicht ganz anerkannt werde. Ich erkenne keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich muss meine Hobbys aufgeben, um auf meinen Beinen stehen zu können.

Was deine Tätigkeiten angeht; das ist ein Teil meiner Tätigkeiten, die Betonung liegt auf Teil :)

Dann habe ich noch etwas von Gehaltserhöhung gelesen? Das ist doch wohl nicht dein Ernst?

Ich bekomme jedes Jahr eine Überraschung; letztes Jahr bestand die Überraschung daraus, dass ab nun der Resturlaub vom letzten Jahr gestrichen wird.

Inzwischen hasse ich auch meine Arbeit, gibt Tage, da würde ich am liebsten tot umfallen (ja, der Job macht mich depressiv, aber ich MUSS es nun mal tun), und wenn ich dann so etwas lese..

Bist du eine Frau?

Dann hat sich das mit dem "Männer verdienen mehr" erledigt.

Sry falls einigen Lesern meine Reaktion nicht passt! (ich bin nun mal langsam am verzweifeln)

TE: Fühle dich nicht angegriffen!

Vielleicht merkst du ja, dass du zu den glücklichsten Menschen auf der Welt gehörst :)

Wie fühlt sich das an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Fresse, sry aber ich bin echt platt.

Ich hätte eher 22800€ p.a. erwartet..

Weniger arbeiten, mehr Urlaub, weniger Stress, 0% Berufserfahrung, frisch ausgelernt usw.. und verdienst fast das Doppelte wie ich?! (auch aus FFM)

Ah, VWL bekommste auch noch.

Und Pausen darfst du bestimmt auch machen?

Die Telefonkosten, die wegen deinem Bereitschaftsdienst entstehen (ich gehe mal nicht davon aus, dass dir auch noch ein Firmenhandy gestellt wird), bekommste bestimmt auch bezahlt?

Ganz ehrlich, wenn du 22.800,-€ erwartest, dann wundert mich das nicht....

Also ich komme mir echt vera****t vor.

Es ist kein Neid (vielleicht aber ein wenig schon), es kommt mir so vor, dass ich als Mensch nicht ganz anerkannt werde.

Ich erkenne keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich muss meine Hobbys aufgeben, um auf meinen Beinen stehen zu können.

Kein oder nur wenig Neid? Also wenn jemand das doppelte verdient als ich, dann wär ich schon ziemlich neidisch... egal ob besser qualifiziert oder nicht.

Du hattest mal Hobbys? Du glücklicher, aber ich seh das als Vorteil... was ich nicht hatte, kann ich nicht vermissen. ;)

Dann habe ich noch etwas von Gehaltserhöhung gelesen? Das ist doch wohl nicht dein Ernst?

Ich bekomme jedes Jahr eine Überraschung; letztes Jahr bestand die Überraschung daraus, dass ab nun der Resturlaub vom letzten Jahr gestrichen wird.

Inzwischen hasse ich auch meine Arbeit, gibt Tage, da würde ich am liebsten tot umfallen (ja, der Job macht mich depressiv, aber ich MUSS es nun mal tun), und wenn ich dann so etwas lese..

Bist du eine Frau?

Dann hat sich das mit dem "Männer verdienen mehr" erledigt.

Sry falls einigen Lesern meine Reaktion nicht passt! (ich bin nun mal langsam am verzweifeln)

TE: Fühle dich nicht angegriffen!

Vielleicht merkst du ja, dass du zu den glücklichsten Menschen auf der Welt gehörst :)

Wie fühlt sich das an?

Warum sollte jemand mit einem durchschnittlichen Gehalt zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören, weil er/sie ein durchschnittliches Gehalt bekommt?

Ganz ehrlich, ich kann deine Reaktion verstehen, in deiner Situation wäre ich ziemlich angefressen... ich selbst war ziemlich angefressen als ich in so einer Situation war... Aber warum zum Geier machst du nichts dagegen??

Du hast hier doch schon in einigen Threads mitbekommen das dein Gehalt nicht ganz dem üblichen entspricht?

Willst du mir erzählen es gibt in FFM keine anderen Stellen?

Vielleicht liegt dein Problem ganz wo anders?

was ich noch viel interessanter finde ist die tatsache' date=' dass alle immer über lohndumping meckern, dann aber neidisch sind, wenn jemand mehr verdient. [/quote']

Jeder meckert darüber das an ihm Lohndumping betrieben wird.... das andere weniger verdienen als man selber bekommt ist nicht so schlimm und wenn die dann fragen was gerecht wäre ist es eben weniger als das was man selber hat oder maximal genau soviel.

Hier treffen sich dann meist doch nur die Leute die der Meinung sind das sie zu wenig verdienen, was auf viele sicher auch zu trifft, somit entsteht dann auch das falsche Bild. Die Leute die richtig Asche verdienen werden das hier kaum zum besten geben. Zumal das in der IT dann noch von extrem vielen Sachen abhängig ist Fachinformatiker ist eben nicht gleich Fachinformatiker. Ich glaub es gab hier auch mal einen Thread wo die Leute reingeschrieben haben was sie verdienen, dass waren ein paar nette Anhaltspunkte.

So jetzt wird es aber Zeit fürn Feierabend und @Jay Cutler tu was gegen dein Problem, nur mecker hilft dir da nicht raus du wirst dadurch nur verbittert und glaub mir ich weiß wovon ich rede.

Edit:

Das hier war übrigens der Thread den ich meinte Wie viel verdient ihr?

Bearbeitet von Locotronic
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eher 22800€ p.a. erwartet..

Das ist für FFM natürlich ein recht geringes Gehalt. Aber bevor du davon ausgehst, dass alle anderen in der Region ebenfalls so niedrig angesetzt werden, solltest du vielleicht lieber mit deinem Chef mal verhandeln.

Immerhin gibt es Gehaltsstatistiken für den Beruf... und wenn man in FFM nicht an dieseGehälter dran kommt... wo dann?

Weniger arbeiten,

Aber nur bezüglich der offiziellen Arbeitszeit. Die Überstundenkonten bei uns sind auch gut gefüllt... und wir wissen nicht, wann wir diese abbauen können. Aber egal... immerhin mache ich den Job aus Spaß an der Materie

mehr Urlaub,

Wenn ich den dann auch noch nehmen kann, dann ja

weniger Stress,

Worauf stützt sich denn diese Aussage? Du kennst meine Firma und die Anzahl der noch fälligen Arbeiten nicht. Also m.M.n eine Aussage der jede Grundlage fehlt

0% Berufserfahrung,

zumindest laut Papier. Auch wnen ich in der Ausbildung bin, so hab ich doch schon das ein oder andere produktive Projekt mitgemacht.

frisch ausgelernt

jeder fängt mal an ;)

und verdienst fast das Doppelte wie ich?!

Siehe meinen erstne Kommentar

Und Pausen darfst du bestimmt auch machen?

Du nicht? Dann würde ich mir mal das Arbeitszeitgesetz nehmen

Die Telefonkosten, die wegen deinem Bereitschaftsdienst entstehen (ich gehe mal nicht davon aus, dass dir auch noch ein Firmenhandy gestellt wird), bekommste bestimmt auch bezahlt?

Welche Telefonkosten? Die Person, die den Bereitschaftsdienst hat, bekommt für die Zeit das Bereitschaftshandy. Damit wird aber nicht groß telefoniert... man soll ja nur erreicht werden.

Also ich komme mir echt vera****t vor.

Nach deinen Aussagen, wie dein vertrag aussieht - verständlich. Aber es liegt an jedem selbst, das zu ändern.

Es ist kein Neid (vielleicht aber ein wenig schon), es kommt mir so vor, dass ich als Mensch nicht ganz anerkannt werde. Ich erkenne keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich muss meine Hobbys aufgeben, um auf meinen Beinen stehen zu können.

Dann habe ich noch etwas von Gehaltserhöhung gelesen?

Dann lies richtig. Ich habe geschrieben, dass ich mich jedes Jahr selbst drum kümmern muss, da die Stelle nicht auf einem Tarifvertrag basiert. Und jedes Jahr den Chef anhauen wegen mehr Geld ist nicht jedermanns Sache.

Inzwischen hasse ich auch meine Arbeit, gibt Tage, da würde ich am liebsten tot umfallen (ja, der Job macht mich depressiv, aber ich MUSS es nun mal tun), und wenn ich dann so etwas lese..

Ich verweise auf den Beitrag von BigVic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für FFM natürlich ein recht geringes Gehalt. Aber bevor du davon ausgehst, dass alle anderen in der Region ebenfalls so niedrig angesetzt werden, solltest du vielleicht lieber mit deinem Chef mal verhandeln.

Hab ihn mal darauf angesprochen. Die Wahrscheinlichkeit einer Gehaltserhöhung liegt bei 0%.

Sogar der Bonus, der mir versprochen wurde, wurde gestrichen.

Ich weiß nicht genau, wie viele Einstellungsgespräche ich davor hatte.. 5 oder 6 waren es; das höchste Gehalt lag bei 25k p.a.

Aber nur bezüglich der offiziellen Arbeitszeit. Die Überstundenkonten bei uns sind auch gut gefüllt... und wir wissen nicht, wann wir diese abbauen können. Aber egal... immerhin mache ich den Job aus Spaß an der Materie

Was heißt gut gefüllt? Jede Woche 10-20 Überstunden? Oder auch mal mehr?

Überstunden abbauen? Das gibt es bei uns nicht.

Wenn ich den dann auch noch nehmen kann, dann ja

Luxus.

Worauf stützt sich denn diese Aussage? Du kennst meine Firma und die Anzahl der noch fälligen Arbeiten nicht. Also m.M.n eine Aussage der jede Grundlage fehlt

Ich denke mal nicht, dass du nachts geweckt wirst, weil ein Mensch eingeliefert wird dessen Zustand sehr schlecht ausschaut und derjenige vor Ort nicht weiß, was er machen soll. Das ist Hektik pur.

Und am nächsten Tag Punkt 7 auf der Arbeit sein, wobei das Telefon gewöhnlich um halb 7 anfängt zu klingeln.

Ich habe auch das Pech, dass nachts oft ein Server ausfällt.

Ich schreibe zwar jetzt von zu Hause, darf heute Abend aber noch einmal arbeiten gehen und morgen früh wieder anfangen.

Während der Zeit, in der ich diesen Beitrag verfasst habe, hat das Tele schon 2x geklingelt.

Außerdem hast du ja geschrieben, dass du Pausen machen darfst. Dann kann es ja gar nicht so stressig sein, da du Zeit hast, die Arbeit für einen Moment niederzulegen.

Hast du eigentlich schon mal von Donerstag 07:00 Uhr bis Freitag 16:00 Uhr gearbeitet mit einer Pause von 20min? :)

Und dann wieder von Samstagmorgen bis spät nachts? :)

zumindest laut Papier. Auch wnen ich in der Ausbildung bin, so hab ich doch schon das ein oder andere produktive Projekt mitgemacht.

Ich etwa nicht?!

jeder fängt mal an ;)

Ja, ICH habe auch mal angefangen! Was ist mit mir?

Du nicht? Dann würde ich mir mal das Arbeitszeitgesetz nehmen

Nö, habe noch nie meine ganze Pausenzeit "ausnutzen" dürfen.

Manchmal sind aber 10min drin.

Welche Telefonkosten? Die Person, die den Bereitschaftsdienst hat, bekommt für die Zeit das Bereitschaftshandy. Damit wird aber nicht groß telefoniert... man soll ja nur erreicht werden.

Ein Bereitschaftshandy ist natürlich auch Luxus. Hatte ich mal beantragt..

Naja, wenn man nicht mal die Telefonkosten bezahlt bekommt, die aufgrund der Arbeit entstehen ;)

Ich nehme mal an, dass du den Dienst nicht bezahlt bekommst?

Ich habe geschrieben, dass ich mich jedes Jahr selbst drum kümmern muss, da die Stelle nicht auf einem Tarifvertrag basiert. Und jedes Jahr den Chef anhauen wegen mehr Geld ist nicht jedermanns Sache.

Also, dann besteht ja die Möglichkeit :)

Du siehst, dass du dich extrem glücklich schätzen kannst.

So ein Bombengehalt bekommen viele nach 10 Jahren nicht.

Du kannst auf ein Auto sparen und auch mal z.B. etwas nettes zum Anziehen kaufen, ohne Gewissenbrüche zu haben.

Du bekommst mehr Nettolohn als ich Brutto. Ist das fair?

Eine andere Stelle zu suchen ist leichter gesagt als getan; es ist nicht sehr leicht, eine passende Stelle zu finden, und wenn man dann noch das Pech hat (wie z.B. ich :) ), dass man eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Schluss des Kalendervierteljahres hat, wird es noch schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du bekommst mehr Nettolohn als ich Brutto. Ist das fair?

Noe. Dass das (Arbeits-)leben fair wäre, hat auch niemand behauptet. Dein Job klingt ja in der Tat fürchterlich. Raten kann man dir eigentlich nur eins....

Eine andere Stelle zu suchen ist leichter gesagt als getan; es ist nicht sehr leicht,

Kommt auf die Ansprüche an. Da deine ja offenbar nicht sehr hoch sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass du keinen besseren Job findest. Aber gut, meckern ist einfacher.

In welcher Region arbeitest du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi carstenj,

arbeite mitten in Frankfurt.

Also wenn er/sie schon so viel verdient, werde ich bei meiner nächsten Gehaltsvorstellung noch mehr angeben (45-50k).

Wenn schon ein Berufsanfänger mit 0 Erfahrung so viel wert ist, bin ich ja noch mehr wert (MARKTBEZOGENE Aussage!).

Wird aber bestimmt nicht klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wird aber bestimmt nicht klappen.

mit der Einstellung sicher nicht. Du solltest vielleicht auch mal an dir selber arbeiten. Ich bin kein Psychologe und möchte auch keine Pseudoweisheiten von mir geben, aber momentan scheinst du dir ja selber nicht so viel zuzutrauen. Und dann ist es in der Tat immer sehr schwierig, andere von sich zu überzeugen. Ich erwähnte es bereits: Man muss sich verkaufen können.

An deiner Stelle würde ich mich erstmal mit 35-40k zufrieden geben, das wäre ja schonmal ein vertretbarer Gehaltswunsch und eine Verbesserung deiner Situation um fast 50%. Du weiss ja schon, was du NICHT willst, denn 10 unbezahlte Überstunden pro Woche wären mir defintiv zuviel, gerade dann, wenn man die nicht abfeiern könnte.

Eins ist auf jeden Fall klar: Wenn du dich weiter so ausbeuten lässt wird die Situation für dich kaum einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cutler,

du bist ja ein lustiger Mensch. Dein Arbeitgeber scheint gegen alle möglichen Gesetze zu verstoßen und du meckerst hier rum.

Und ja, es ist Neid. Liegt in der Natur ds Menschen, ist evolutionsbedingt, ist ein psychologisches Thema, fördert u.U. die Motivation und lässt sich nicht ausrotten, auch wenn man es noch so gerne will. Die wenigsten Menschen geben es offen zu. Letztendlich kommt es nur darauf an, wie man damit umgeht.

Also wenn er/sie schon so viel verdient, werde ich bei meiner nächsten Gehaltsvorstellung noch mehr angeben (45-50k).

Generell oder nur weil LadyPreis dieses Gehalt bekommt? Verzettel dich da nicht. Deine Wunschgehalt wirst du garantiert nicht bekommen. Du wirst selber wissen warum.

Wenn schon ein Berufsanfänger mit 0 Erfahrung

Das mag für einige Ausbildungsbetriebe gelten. Es gibt jedoch sehr viele, die dafür sorgen, das ihre Azubis nach der Ausbildung vollwertig eingesetzt werden können. Unsere Auszubildende fliegen durchaus schon Anfang des zweiten Ausbildungsjahres zum Kunden nach Italien, Dänemark, Finnland usw. um dort ihre Softwareprojekte gemeinsam im Team in Betrieb zu nehmen.

bin ich ja noch mehr wert (MARKTBEZOGENE Aussage!).

Denke nochmal darüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass du nachts geweckt wirst, weil ein Mensch eingeliefert wird dessen Zustand sehr schlecht ausschaut und derjenige vor Ort nicht weiß, was er machen soll

...dass nachts oft ein Server ausfällt...

Darf ich mal, ohne mich in die aktuelle Diskussion groß einzumischen, fragen was du machst?

IT? -> Wieso kümmern dich dann Einlieferungen?

Sozial? -> Wieso kümmert dich dann der Server?

Interessiert mich grad mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...