Zum Inhalt springen

Ausbildung begonnen-keine Anmeldung zur Berufsschule


NoiR

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag!

Ich habe mich jetzt hier durch das Form gelesen und glaube ich bin mit meinem Anliegen an der richtigen Adresse.

Ich habe meine Ausbildung [FIAE] letzte Woche begonnen und habe nun per Zufall mitbekommen, dass ich nicht an der Berufsschule angemeldet bin, bis jetzt... Ich bin der erste Azubi meines Chefs und der ist in der Hinsicht genauso unerfahren. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass meine Ausbildung dadurch gefährdet ist, wenn es zum Beispiel in der BS heisst, Anmeldung kommt zu Spät/kein Platz mehr/ o.ä... Wir waren bisher davon ausgegangen, das die IHK die Anmeldung an der BS vornimmt, so wurde es meinem Chef auch von einem Bekannten, der seinen dritten Azubi [FISI] hat , berichtet. den Vertrag haben wir vor 2 1/2 Monaen abgeschlossen und der IHK zugesandt, als wir dann nichts mehr gehört hatten, habe ich letzte Woche da einfach mal angerufen und die nette Dame vom Eintragungswesen hatte mir zwar bestätigt, dass die Unterlagen eingegangen seien, die IHK allerdings ca 4 Wochen in Verzug ist. Als ich dann trotzdem fragte, ob dann die Schulbestätigung einfach später käme, hieß es halt, das der Betrieb das übernehmen muss. Jetzt haben die Schulen natürlich auch noch Sommerferien... Lange Rede kurzer Sinn: Muss ich mir sorgen machen? macht die IHK das jetzt doch automatisch? Reicht eine Anmeldung nach den Sommerferien?

Vielen Dank schonmal im voraus

Fabi

Randnotizen:

IHK = IHK-Niederrhein

zuständige BS = KoOp der 2 Duisburger BS BBBK und KBM

Blockunterricht Beginn= 08.11.2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an den Berufsschulen hier in der Gegend ist auch in den Ferien geöffnet, also wird das von der Anmeldung her kein Problem sein denke ich.