Zum Inhalt springen

bin evtl. geblitzt worden!(?) verrückte story...


wooza

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :) brauch dringend mal hilfe:

also erstmal zu mir:

bin noch in da probezeit, fahr ne c-klasse (c180 kompressor bj 07) die auf den namen von meim dad läuft und bin schonmal vor einiger zeit mit 11km/h drüber in einer 30er zone geblitzt worden.

folgendes ist mir passiert:

fahr um halb12 nachts bei regen zur oktoberfestzeit auf da autobahn mit lärmschutzbegrebzung auf 80 km/h.

ein golf überholt mich mit ca. 120 sachen und schert gutes stück vor mir wieder ein. plötzlich roter blitz! blick zum tacho: knappe 110 km/h -.-

ein polizeiauto fädelt sich aus einer bucht vor mir ein und überholt nach kurzem das auto vor sich. dann haben die ernsthaft den golf vor mir rausgewunken!?

so frage(n) an alle:

- hat der blitz jetzt mich oder den golf betroffen?

(bin 19. hab da noch nicht viel erfahrung mit blitzen:)

- falls er mich erwischt hat, wie viel wird mir dann noch abgezogen

bezüglich der tachoabweichung und der 3% toleranz. räucht bitte bitte nen

zuverlässigen endwert!!

- geht die post an meinen vater? also könnte er des nicht auf sich nehmen?

ich bitte schnell um antworten! ihr würdet mir nen riesen-gefallen tun

danke schonmal an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich stark nach Germering (A96) an?

die Post würde erstmal zu deinem Vater gehen. Wobei ich aber glaube, dass du Glück gehabt hast und der Golf der Schuldige war. Wenn nicht, kläre ab, ob dein Dad bereit ist, für dich in die Bresche zu springen.

Aber die Situation kenn ich, bei mir waren es auch in der Probezeit 110kmh bei erlaubten 80kmh (A96, Germering (Lärmschutz), hinterm Brückenpfeiler). Hat ein Bekannter damals übernommen :-)

Schau mal unter Bußgeldkatalog 2010 geblitzt worden, aktuell und übersichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einiger zeit mit 11km/h drüber in einer 30er zone geblitzt

lärmschutzbegrebzung auf 80 km/h..//..blick zum tacho: knappe 110 km/h

Hallo wooza

Bitte fühle dich jetzt nicht angegriffen... aber ich würde mir mal generell Gedanken über dein Verhalten im Straßenverkehr machen, was Geschwindigkeit angeht.

Gruß,

Frank M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell finde ich es witzig, warum man sich in einem Fachinformatier-Forum anmeldet und dann als erstes mal nen Tread über ne Fotografier öffnet.

dann stimme zusätzlich noch Edwin zu

und um trotzdem Back to Toppic zu kommen, hängt viel von dem Sachbearbeiter des OWI-Amtes ab.

Wenn sich dein Vater bekennt, und der SB das Foto sieht, und denkt, dass dein Vater völlig anders aussehen müßte, haste keine Chance ... dann dürfen die von der Stadt oder vom Landratsamt nen aktuelles Foto von deinem Vater anfordern und dann werden die schon sagen, dass das niemals dein Vater gewesen sein kann.

Was Dich erwartet:

Ich kenne die Gegend nicht, aber wenn das die Stadt-Autobahn von München ist, biste innerorts um mehr als 21 km/h zu schnell 80 Euro ... 1 Punkt ...biste 26 zu schnell 100 Euro 3 Punkte ...außerorts bleiben die Punkte gleich ..nur das Bussgeld ist etwas geringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich dein Vater bekennt, und der SB das Foto sieht, und denkt, dass dein Vater völlig anders aussehen müßte, haste keine Chance ... dann dürfen die von der Stadt oder vom Landratsamt nen aktuelles Foto von deinem Vater anfordern und dann werden die schon sagen, dass das niemals dein Vater gewesen sein kann.

Mein Opa übernimmt regelmäßig Punkte für meinen Onkel und hat auch schonmal den Führerschein abgegeben deswegen... also ich habe das Gefühl, das ist denen vollkommen Wurscht, wer die Suppe jetzt auslöffelt.

bin noch in da probezeit, fahr ne c-klasse (c180 kompressor bj 07) die auf den namen von meim dad läuft(...)

Herzlichen Glückwunsch, Du wurdest in der Probezeit schon so oft geblitzt wie ich in sieben Jahren Fahrpraxis. Wenn ich Dein Vater wäre, würde ich die Kiste einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte einfach mal die Post ab.

Allerdings ist das Probezeit Thema übel.

Sollte es nicht so schlimm sein (Im Sinne von Führerscheinentzug) sprich mal mit deinem Vater. Wenn er den Führerschein dadurch nicht verliert kann es es ja auf sich nehmen. Wenn man geblitzt wird, wird erst der Fahrer ermittelt. Das heisst wenn du geblitzt wirst landet die Post ehe erstmal bei deinem Vater.

Unterem Strich kann ich dir aber nur raten deinen Fahrstil zu überdenken.

+10Kmh sollten das maximum sein wenn du deinen Lappen auf Dauer behalten willst. Und in Bayern ohne Führerschein ist mal richtig doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch noch zu Wort.

Ich wurde in der Probezeit in einer 30er Zone geblitzt - mit 21 zu schnell. Mit meinem Glück gibt es genau mit 21 zu schnell den ersten Punkt - und ab einem Punkt sehen die ganze genau hin. Vor allem wenn sie einen jungen Fahrer auf dem Foto erkennen und glaub mir - auf dem Foto erkennt man alles!

Eigentlich wollte es damals auch mein Dad übernehmen, da es einen Monat vor meinem 20.Geburtstag war, aber die haben das kontrolliert und ich durfte in der Dienststelle antanzen und mir das Foto ansehen - auf welchem ich dann eindeutig zu erkennen war.

Das Ende vom Lied - 75€ Strafe.

Das wär nicht das Problem gewesen - 3 Monate später bekam ich noch Post. Nachschulung (was insgesamt auf 400€ kam) und Probezeitverlängerung auf 4 Jahre.

Und an alle, die jetz direkt mich angreifen. Das war in einer fremden Stadt auf einer breiten Straße und ich habe ein Wochenende in der 30er Zone geparkt - ich wusste also ganz einfach nicht, dass ich mich in einer 30er-Beschränkung befinde - aber das nur nebensächlich.

Aber so viel zum Thema Probezeit ... ab Punkte wird's da kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

hab bei meinem Kumpel mitbekommen, der sich in der selben Situation befand (2 Monate vor Auslauf der Probezeit), wurde mit 32Km/h drüber geblitzt und die Polizei hat ihm angeboten mit Ainverständis der Mutter es über die Mutter laufen zu lassen. Einfach weil sie einem keinen reindrücken wollten. Also Vlt erwischt du ja nen Netten Beamten ;)

Und an alle Moralapostel: Ich glaube kaum das ihr hier jeden der zu schnell fährt verurteilen könnt. 1. Weil ihr 100%ig euch auch nicht immer an die Begrenzungen haltet und 2. die Geschwindigkeitsbegrenzungen einfach nur lachhaft sind zum Teil, weil sich Deppen Tod fahren die einfach nicht fahren können. Ich halte mich auch an wenige Begrenzungszonen (Schulen und Kindergebiete sind natürlich einzuhalten!) einfach weil es nicht angebracht ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beispiel mit 32 km/h drüber ist schon krank. Das ist innerhalb einer Ortschaft schon ziemlich daneben. Ich hätte als Polizist da kein Auge zugedrückt.

Die meisten hier fahren wahrscheinlich auch nicht Punkt 50 in der Stadt. Aber sie fahren "im Geld". Wer in einer 50er 60 fährt oder bei 70 80 drauf hat, ist noch lange nicht so gefährdend, wie jemand, der 20-30 km/h (oder mehr) drüber ist. Zumal gefährdend hier nicht nur um sich geht, sondern um andere Verkehrsteilnehmer. Aber Rücksicht im Straßenverkehr ist anscheinend ohnehin seit einigen Jahren out. Egoismus ist halt cooler.

...und ich glaube Du kannst nicht beurteilen, wann wo welche Begrenzung Sinn macht. Es gibt mit Sicherheit Stellen, wo die Begrenzungen daneben sind, aber der Großteil macht Sinn und ist nicht Gängelei, sondern zu Deiner Sicherheit.

Ein Unfall kann nämlich durchaus auch dadurch zustande kommen, dass Du schnell in eine Kurve fährst, bei der eine Geschwindigkeitbegrenzung stand und Du nach dem Crash feststellst "Die meinten das ja ernst mit den 40 km/h"....konntest Du dann auch nicht autofahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an alle Moralapostel: Ich glaube kaum das ihr hier jeden der zu schnell fährt verurteilen könnt. 1. Weil ihr 100%ig euch auch nicht immer an die Begrenzungen haltet
Mag sein.

Man sollte aber dann doch schon so viel Mumm haben, dass man dazu steht, und sich nicht hinter Mami und Papi verstecken. Denn auch das ist meiner Meinung nach ein Zeichen der nötigen Reife.

und 2. die Geschwindigkeitsbegrenzungen einfach nur lachhaft sind zum Teil, weil sich Deppen Tod fahren die einfach nicht fahren können.
Was glaubst du, wieviele von denen hielten sich selbst für "Deppen, die einfach nicht fahren können"? Deppen, die nicht fahren können, sind komischerweise immer die Anderen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie Carwyn sehe ich das auch.

Ich fahre bestimmt nicht "Strich" am Tacho (außer, man meint mich drängeln zu müssen, dann kann ich ganz "Frau" fahren :D), aber höchstens so schnell, dass es nur das Geldsäckel belastet.

Die meisten Begrenzungen in der Stadt machen durchaus auch Sinn. Und wer bricht sich schon nen Zacken aus der Krone mal ein wenig die Geschwindigkeit zu drosseln auch wenn keine Schule etc. zu sehen ist, sondern es einfach die Verkehrslage so wünscht?

Und ehrlich? Wenn mein Sprößling so einen Mist verbocken würde, könnte er auch gerne in der Probezeit die Mehrkosten für den Idiotentest selbst tragen und die Punkte langsam wieder abbauen. Von mir aus auch den Lappen neu machen.

Lernen durch Schmerz.

Ich hätte auch niemals von meinen Eltern verlangt solch ein unnützes und verantwortlungsloses Verhalten auch noch abzufedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beispiel mit 32 km/h drüber ist schon krank. Das ist innerhalb einer Ortschaft schon ziemlich daneben. Ich hätte als Polizist da kein Auge zugedrückt.
Also ich sehe da nirgends was von Stadt bei den 32km/h zu schnell. Bin auch schon mal mit 33 km/h zu schnell auf der Autobahn geblitzt worden, weil ich nicht wusste, dass dort auf 100km/h begrenzt war. Passiert im dunklen halt schon mal, wenn die Schilder dreckig, umgedreht oder von Büschen verdeckt sind. Ich bin die Strecke danach noch oft genug gefahren, aber ich habe dort nirgends ein Schild gesehen, das die Geschwindigkeit auf 100km/h begrenzen würde. Entweder haben die also einfach so geblitzt, ohne dass dort ein Schild stand, oder aber es stand zu dem Zeitpunkt eines dort und ich habe es nicht gesehen.

[...]...und ich glaube Du kannst nicht beurteilen, wann wo welche Begrenzung Sinn macht. Es gibt mit Sicherheit Stellen, wo die Begrenzungen daneben sind, aber der Großteil macht Sinn und ist nicht Gängelei, sondern zu Deiner Sicherheit. [...]
Da muss ich counterlord aber zustimmen. Je nach Region sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen echt Gängelei.

Teilweise zwar berechtigt (von wegen Lärmbelästigung nachts), teilweise aber auch einfach nicht nachvollziehbar, wieso auf einem geraden Stück, bei dem keine Ortschaft in der Nähe ist, die Strecke nachts generell auf 100km/h begrenzt wird. Stände da etwas von wegen Wildwechsel, würde ich das ja noch nachvollziehen können, aber ohne Grund ist es einfach nur oftmals Gängelei oder Geldmacherei (wenn Blitzen da stehen).

Also wenn es einen Grund gibt, wieso eine Geschwindigkeitsbeschränkung an der Stelle sinnvoll ist, dann habe ich da auch nichts gegen. Ich habe jedoch etwas gegen diese Geschwindigkeitsbeschränkungen, die einzig und alleine dazu gedacht sind, um das Stadtsäckl aufzufüllen.

Aber wenn man zu schnell war und erwischt wurde, sollte man auch dazu stehen und nicht andere Leute dafür "leiden" lassen. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich meinen einen Punkt wieder los bin und würde mir von keinem anderen einen Punkt "schenken" lassen.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich falsch verstanden werde. Natürlich passt man seinen Fahrstil an der Verkehrsituation an. Beim Autofahren bin ich stehts aufmerksam und benehm mich nicht wie der letzte Idiot.

Aber Mit "Deppen" mein ich z.B. Leute die Grade den Lappen haben und meinen vor Ihren Freunden zeigen zu müssen was für ein tolles Auto Papi hat oder solche die Betrunken Auto fahren.

Und noch ein Bsp. für unnötige Geschwindigkeitsbegrenzungen: B42 Zwischen Linz und Bad Hönningen. Neu gemachte Straße und seit 3 Monaten, ein schönes neues Stück Straße, weit einsichtig mit leichten Bodenwellen 50 Km/h Max.

Total unverständlich, zumal vorher 100 auf der Strecke war. Da hält sich nichtmal die Polizei an die Begrenzung und trotzdem Blitzen die manchmal da. Totale Abzocke in meinen Augen. Leute die die Strecke kennen und jeden Tag vorher mit 100 Km/h Fahren durften, fahren natürloch keine 50 Km/h auf dem Stück.

Wie gesagt besonnen Fahren und Rücksicht nehmen steht deutlich über dem Schnell fahren, aber eine Teil der Begrenzungen ausserorts sind echt überfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, entspannt euch - und füttert nicht so aufopfernd die potentiellen Trolle.

Ist euch aufgefallen, daß sich der TE an einem Sonntagmorgen um zwei Uhr (!) für dieses Posting (und nur für dieses Posting) hier registriert hat?

Er findets außerdem sicher auch schade, daß sich bisher noch nichtmal jemand über sein Fahrzeug ("so ne Prollkarre!", "natürlich auf den Vater registriert!", u name it...) aufgeregt hat. Dabei hat ers doch extra noch erwähnt... ;)

"Total verrückte Story"... :)

Bearbeitet von azett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Worte zu den "nicht nachvollziehbaren" Geschwindigkeitsbegrenzungen:

Solche Begrenzungen einzurichten (und aufzuheben) ist ein Verwaltungsakt. Zu sowas braucht es immer bestimmte Bedingungen (bzw. deren Wegfall). Dazu zählen insbesondere Gefahrenschwerpunkte und auch Anwohnerschutz. "Prima Bußgeldsammelstelle" oder "Autofahrer ärgern" dagegen nicht.

Manchmal hilft ein freundlicher Brief an die zuständige Behörde, und die Antwort bringt die Erleuchtung.

Und ansonsten kann man den Weg gehen, den man auch sonst gegen unliebige Verwaltungsakte gehen kann: den Rechtsweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haltet ihr ihm alle einen Vortrag das er sich mal gedanken um seinen fahrstil machen soll? es ist ja nicht so das wenn er 110 auf einer Landstraße fährt das er damit sich oder andere Verkehrsteilnehmer stark gefährdet. Die Fahrbahn ist problemlos für solche geschwindikeiten ausgelegt, vorallem da er ein ziehmlich aktuellen Mercedes fährt. Ich weiß das es verboten ist und das es Falsch ist aus gesetzlicher sicht das sehe ich auch ein. Aber ihn hier hinzustellen als ob er jetzt ein Hirnrissiger Fahrer finde ich nicht Richtig. Genauso die Aussage Vater soll ihm den Wagen weg nehmen. Warum? wir werden alle mal geblitzt. Ich bin seit dem ich meinen Führerschein habe 4 mal geblitzt worden (in 4 Jahren) das heißt noch lange nicht dass ich ein schlechter autofahrer bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haltet ihr ihm alle einen Vortrag das er sich mal gedanken um seinen fahrstil machen soll? es ist ja nicht so das wenn er 110 auf einer Landstraße fährt das er damit sich oder andere Verkehrsteilnehmer stark gefährdet. Die Fahrbahn ist problemlos für solche geschwindikeiten ausgelegt, vorallem da er ein ziehmlich aktuellen Mercedes fährt. Ich weiß das es verboten ist und das es Falsch ist aus gesetzlicher sicht das sehe ich auch ein. Aber ihn hier hinzustellen als ob er jetzt ein Hirnrissiger Fahrer finde ich nicht Richtig. Genauso die Aussage Vater soll ihm den Wagen weg nehmen. Warum? wir werden alle mal geblitzt. Ich bin seit dem ich meinen Führerschein habe 4 mal geblitzt worden (in 4 Jahren) das heißt noch lange nicht dass ich ein schlechter autofahrer bin.

Das mit der Fahrstil Kritik ist doch völlig in Ordnung.

Da ging es mir auch nicht um Sicherheit sondern darum das in der Probezeit der Führerschein einfach schnell weg sein kann. Dann lieber mal seinen eigenen Fahrstil kritisch betrachten und etwas ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Du wurdest in der Probezeit schon so oft geblitzt wie ich in sieben Jahren Fahrpraxis. Wenn ich Dein Vater wäre, würde ich die Kiste einziehen.

Mein Beitrag bezog sich auch mehr auf den Beitrag. Warum soll man dem Jungen das Auto wegnehmen? Ich bin der meinung das man gerade als fahranfänger direkt auto fahren sollte um das was man in der Fahrschule gelernt hat weiter zu verinnerlichen. Wenn man direkt nach abgeschlossener Führerscheinausbildung aufhört auto zufahren und erst nach bspw. 2 Jahren damit anfängt, dann hat man sogut wie alles vergessen weil man noch garkeine praxis gehabt hat. Dann soll er doch lieber jetzt auto fahren und wenn er zuschnell fährt, eben eine Nachschulung(das ist keine MPU und auch kein Punkteabbau) machen. Ich habe es auch hintermir, bin zwar nicht stolz drauf aber geschadet hat es mir (bis auf das Verlorene geld) nicht. Oder ist es einfach der neid weil ein Fahranfänger direkt einen nur 3 Jahre alten Mercedes fährt der auch noch einen mehr oder weniger starken motor hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bitte mache ein paar Absätze in deinen Text, das macht es leichter, ihn zu lesen. Danke)

Um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen, bedarf es einer gewissen Reife. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass der überwiegende Teil der jungen Erwachsenen mit 18 reif genug ist, um ohne sich selbst und andere zu gefährden Auto zu fahren. Dennoch stellt er Fahranfänger unter "Bewährung" (Probezeit).

Ein stärkeres Auto stellt höhere Ansprüche an die Reife, auch wenn man mit 50, 150 oder 250 PS zu schnell fahren kann. So wie wooza offenbar mit 41 in der 30er Zone und nun mit 110 bei erlaubten 80.

Dass ihm in nicht allzu langer Zeit zwei Geschwindigkeitsverstöße passiert sind, ist entweder ein ganz ganz schön dummer Zufall, oder aber er braucht noch einen (oder mehrere) Denkzettel.

Das kann eine Nachschulung sein, das kann auch ein "Einlauf" vom Vater sein, und wenn das nicht reicht, dann kann es auch angebracht sein, nochmal etwas zu Fuß zu gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich wurde übrigens bisher kein einziges Mal geblitzt.
Glückwunsch. Ich wurde leider schon das eine oder andere mal erwischt beim Geschwindigkeitsbegrenzung großzügiger auslegen. :rolleyes:

Mein Beitrag bezog sich auch mehr auf den Beitrag. Warum soll man dem Jungen das Auto wegnehmen?[...]Oder ist es einfach der neid weil ein Fahranfänger direkt einen nur 3 Jahre alten Mercedes fährt der auch noch einen mehr oder weniger starken motor hat?
Definitiv nicht der Neid, aber ich finde es einfach nicht richtig, wenn jemand direkt nach der Prüfung einen "dicken Wagen" hingestellt bekommt als eigenen Wagen. Egal wie alt der Wagen ist, es ist einfach sicherer, wenn man erst einmal kein zu schnelles Auto hat, da man sich als Fahranfänger nachgewiesenermaßen einfach eher überschätzt, als wenn man z.B. schon 5 Jahre Fahrpraxis hat. Und das sind dann genau die Leute, die an den Bäumen hängen oder sonst was.

Und dass er die Punkte auf seinen Vater abwälzen will ist auch nicht grad ein Zeichen von Reife. Besonders als Fahranfänger sollte man drauf achten, wenn einem der Führerschein etwas wert ist, oder man drauf angewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht der Neid, aber ich finde es einfach nicht richtig, wenn jemand direkt nach der Prüfung einen "dicken Wagen" hingestellt bekommt als eigenen Wagen. Egal wie alt der Wagen ist, es ist einfach sicherer, wenn man erst einmal kein zu schnelles Auto hat, da man sich als Fahranfänger nachgewiesenermaßen einfach eher überschätzt, als wenn man z.B. schon 5 Jahre Fahrpraxis hat. Und das sind dann genau die Leute, die an den Bäumen hängen oder sonst was.

Und dass er die Punkte auf seinen Vater abwälzen will ist auch nicht grad ein Zeichen von Reife. Besonders als Fahranfänger sollte man drauf achten, wenn einem der Führerschein etwas wert ist, oder man drauf angewiesen ist.

Mal vorweg: ich habe mir meine erstwagen damals selber bezahlt und es war ein Fiat Punto mit 60PS.

Aber egal das Hindert einen nicht daran schnell zu fahren. Jedes auto fährt heut zu tage schon über 140km/h auch wenn man ein gewöhnliches fahranfänger auto hat wie ich am anfang. Was jedoch sicherer für den Fahrer ist das währe in diesem vergleich sicher der Mercedes da sind wir uns wohl alle einig. Natürlich verleitet ein auto mit viel Leistung eher zum schnell fahren. Aber vorallem bei so schwachen autos ist für junge Fahrer eher ein anreitz zu beweisen wie "viel" leistung der kleine wagen doch hat. Ich habe meinen Führerschein mittlerweile "schon" 4,5 jahre und finde ich bin zwar kein Fahranfänger mehr aber immernoch ein junger fahrer. Mittlerweile habe ich schon meinen 4ten Wagen der auch etwas mehr leistung hat(193 PS) als der erste. Damit muss ich aber sagen, dass meine Fahrweise damit viel ruhiger geworden ist. Das Liegt vorallem daran, dass der Wagen deutlich besser Schallisoliert ist und der Motor sich viel ruhiger anhört. Das macht den Alltag im Auto entspannter. Ich muss dazu sagen das es kein Sportwagen ist sondern eine Reiselimosine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Mein Wagen bekommt mit Rückenwind und Gefälle seine 140km/h.

Und ehrlich? Die muss ich nicht auf biegen und brechen ausreizen.

Mein kleiner fährt super, eine treue Seele von Auto.

Den Wagen habe ich mir damals auch von meinem Geld gekauft und fahre ihn heute noch.

Und ich finde es erschreckend, wenn jemand in 4,5 Jahren such schon 4 Autos hatte.

Und meine Eltern hätten mir auch von einem schnellen Gefährt schlichtweg abgeraten. Die beiden hätten sich sehr Verantwortungslos gefühlt, mir einen neuen Mega-Schlitten untern Hintern zu setzen.

Und ich bin froh drum, das man mir diese Einstellung gelehrt hat und das ein Auto nicht alles im Leben ist.

Und Neid? Um Gottes Willen nein. :D

Wenn ich wollte, könnte ich mir was weiß ich für einen Wagen kaufen. Aber das ist es mir einfach nicht Wert. Vor allem nicht, wenn ich so einen tollen Wagen habe, der einfach alles mitmacht.

Da kaufe ich mir lieber was, was nicht gleich jede Menge an Wert verloren hat, wenn ich es zum ersten mal vom Hof gefahren habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...