sqanto Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hallo Leute, ich habe im Winter diesen Jahr die Prüfung bestanden deswegen will ich euch folgendes sagen. Ich war nie ein besonders guter Schüler aber ich habe aber immer zum größten Teil verstanden was der TYP (Lehrer) von mir wollte. Im betrieb konnte ich alle meine aufgen erfüllen mit bissel nachfragen natürlich. Wenn ihr denkt : Ja so in der Art bin ich auch. Dann seit beruhigt selbst ich hab die Prüfung geschafft . Und nicht gleich nach der Prüfung schreien das war die schwerste die es je gab (ich hab die von den vorjahren gemacht und die war einfacher ) Es ist immer zu schaffen . Deswegen wünsch ich euch allen Glück und steigert euch nicht zu sehr darein weil das lest euch fehler machen. Und wenn es nicht klappt dann ein halbes jahr später nochmal ist doch nicht schlimm im gegenteil (halbes jahr später arbeitslos ) ______________________________________________ Ihr merkt an mein Rechtschreibfehler das ich kein Genie sein kann . Also ruhig blut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Danke für dein post Jeder sollte sich erneut SQL anschauen, das Beste war, dass bei uns die Verkürzer fast alle die SQL direkt gestrichen haben^^ trotz dessen hatte einer von uns in allen drei Teilen über 96 Prozent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capt_Nebu Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hört sich gut an^^ Ist bloß immer leichter gesagt als getan. Wenn ich die hinter mir habe, dann sag ich das auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Mal ganz nüchtern betrachtet reichen 2 Handlungsschritte + 1 Punkt aus nem anderen, um die schriftliche zu bestehen, zwar nicht gut aber immerhin... die Statistiken der IHK belegen es auch jedes Jahr aufs neue, dass es quasi nur mit extremer Faulheit, Nicht-Eignung für den Beruf oder sehr widrigen Umständen zugehen muss, um durchzufallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Aber spätestens wenn man nach der Ausbildung auch mal einen guten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und einem interessanten Aufgabengebiet finden will, ist eine gut oder sehr gut abgeschlossene IHK-Prüfung schon sehr hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 wichtig ist nicht eine Sache zu bestehen, sondern qualifiziert zu meistern! Würde es denn keinem persönlich gefallen, wenn er Kammersieger ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 wichtig ist nicht eine Sache zu bestehen, sondern qualifiziert zu meistern! Würde es denn keinem persönlich gefallen, wenn er Kammersieger ist? Danke für diese treffende Aussage. Genau so ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capt_Nebu Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Mal ganz nüchtern betrachtet reichen 2 Handlungsschritte + 1 Punkt aus nem anderen, um die schriftliche zu bestehen, zwar nicht gut aber immerhin... die Statistiken der IHK belegen es auch jedes Jahr aufs neue, dass es quasi nur mit extremer Faulheit, Nicht-Eignung für den Beruf oder sehr widrigen Umständen zugehen muss, um durchzufallen. Beudeutet aber das du in den Beiden dann alles richtig haben musst Wenn man damit rangeht "Mindestens 50 %", dann hat man bestanden ja. Ob das soooooo Super ist weiß ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjmainS Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Wenn ihr besser als 1,5 oder 1,8 (ich weiss es nimmer besteht) habt ihr die Möglichkeit auf ein Stipendium was Bildungsseminare etc angeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Wenn ihr besser als 1,5 oder 1,8 (ich weiss es nimmer besteht) habt ihr die Möglichkeit auf ein Stipendium was Bildungsseminare etc angeht... Wo steht denn sowas? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 bei deiner IHK. Allerdings braucht man für ein Studium eben auch ein Abitur bzw. Fachabitur. Ein Stipendium, der Name sagt es schon, schaut nicht nur auf die Noten. Es hilft dir also nicht der beste zu sein und sonst nichts für die Allgemeinheit getan zu haben. Daher musst du schon mehr als gute Noten erbringen. @robo Stipendium IHK Bonn-Rhein-Sieg @Benj es zählt nicht der Schnitt, sondern die Prozentzahl ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Danke für diese treffende Aussage. Genau so ist es. sollte doch IT aufgeben und mich auf Poesi konzentrieren xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjmainS Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Es geht auch nicht um ein Studium! Das wird damit nicht gefördert , nur weiterbildungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Es geht auch nicht um ein Studium! Das wird damit nicht gefördert , nur weiterbildungen! bist du dir sicher? (Quelle) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Danke für diese treffende Aussage. Genau so ist es. ab wann beginnt für dich qualifiziert meistern? wenn ich mir die punktedurchschnitte der schriftlichen und mündlichen prüfungen so anschaue, dann liegt das gros bei einem ziemlich miesen 3er, qualifiziert ist in meinen augen etwas anderes wo der wert einer bestandenen abschlussprüfung liegt, könnte man dann auch noch fragen, gerade das alleinige bestehen der prüfung soll ja angeblich eine qualifikation für den beruf nachweisen klar würde es jedem sicher gefallen kammersieger zu sein, realität ist aber, dass die meisten einfach nur durchschnitt sind und auch bleiben werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 ab wann beginnt für dich qualifiziert meistern? wenn ich mir die punktedurchschnitte der schriftlichen und mündlichen prüfungen so anschaue, dann liegt das gros bei einem ziemlich miesen 3er, qualifiziert ist in meinen augen etwas anderes Sehe ich auch so. Aber wie heißt es so schön: "Alles weitere regelt der Markt!" GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duedue36 Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Danke für die Mutmachung! Euch allen, die es noch wie ich vor sich haben wünsch ich ganz viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t2# Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Danke für den Thread. Ich hab auch am 4.5. Prüfung und leichte Panik macht sich mittlerweile breit. Typische Prüfungsangst halt. War nie ein Musterschüler, immer der 2er oder 3er Typ - Abschluss Berufsschule mit 2,7. Ich für meinen Teil bin damit zufrieden und auch mein Ausbilder hat gemeint, für ihn ist das vollkommen okay. Habe mir jetzt die Prüfungsvorbereitung von "Weberpatrick.de" runtergeladen - GENIAL! Danke für die Tipps, ich weiß dass ichs schaffen werde Achja: Muss ich mein Berichtsheft zur schriftlichen mitbringen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Achja: Muss ich mein Berichtsheft zur schriftlichen mitbringen ?? Kommt drauf an. Bei manchen ja. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Muss ich mein Berichtsheft zur schriftlichen mitbringen ?? Das sollte in Deiner Einladung stehen! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indigosphere Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 (halbes jahr später arbeitslos ) Zumindest in dieser Hinsicht scheint sich der Wind gerade zu drehen. Das Gerede über Fachkräftemangel kommt langsam wieder in Gang, und da dieser auf die geburtenschwachen Jahrgänge zurückgeführt wird, steht eigentlich zu vermuten, dass dieser Trend sich langfristig fortsetzen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 Zumindest in dieser Hinsicht scheint sich der Wind gerade zu drehen. Das Gerede über Fachkräftemangel kommt langsam wieder in Gang, und da dieser auf die geburtenschwachen Jahrgänge zurückgeführt wird, steht eigentlich zu vermuten, dass dieser Trend sich langfristig fortsetzen wird. Das ist wohl wahr Ich hatte auch nach 4 Wochen Arbeit gefunden . Liegt aber natürlich immer an der Lage wo man sich befindet Ich kenne genug aus meiner Berufsschulte die umziehen mussten wegen Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 doch irgendwie ist das "Werbung" um "qualifizierte" Leute nicht zu spüren. ;-) Natürlich versteht jemand unter "qualifiziert" immer was anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukano Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Kann mir mal jemand sagen woher oder warum man SQL können muss? Das SQL welches in der Schule angeschnitten wurde war. SELECT FROM WHERE. Und dann kommen die in der Prüfung mit sonem ****** an. Weiß jemand wie man das noch lernen kann?:confused: Bei der AUfgabe vom letzten Jahr hätt ich mal richtg ver****t. Problem ist auch das ich kein IP berechnen kann und Verkabelung auch nicht behersche. Hoffentlich kommt nur eine Sache drin vor die ich dann streichen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aluhelm Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Danke für den Thread. Ich hab auch am 4.5. Prüfung und leichte Panik macht sich mittlerweile breit. Typische Prüfungsangst halt. War nie ein Musterschüler, immer der 2er oder 3er Typ - Abschluss Berufsschule mit 2,7. Ich für meinen Teil bin damit zufrieden und auch mein Ausbilder hat gemeint, für ihn ist das vollkommen okay. Habe mir jetzt die Prüfungsvorbereitung von "Weberpatrick.de" runtergeladen - GENIAL! Danke für die Tipps, ich weiß dass ichs schaffen werde Achja: Muss ich mein Berichtsheft zur schriftlichen mitbringen ?? Die würde ich nicht benutzen. Die ist von max. 2005 wenn nicht noch älter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.