Zum Inhalt springen

Wie liefs' ? IHK Abschlussprüfung 09.05.2012


Empfohlene Beiträge

Ich bin auch recht unsicher.

Habe gemischte gefühle.

In WiSo haben sie dieses mal in unserer IHK daran gedacht, das Handbuch wegzumehmen. Daher musste ich bei WiSo bis ca. Aufgabe 8 viel raten.

Sonst war es recht ordentlich vom Gefühl her, da viele bekannte Aufgaben drin waren.

GA1 war heavy. Zum Glück habe ich mich mal des öfteren mit IPv6 auseinandergesetzt.

Sonst habe ich da gemischte gefühle. Wie damals mit der ZP, die mich dann mit 88% positiv überrascht hatte.

GA2 war ganz in Ordnung. Da habe ich den 5. HS gestrichen, in GA1 den 3.

Diskussionen gibt es in GA1 bei der Reihenfolge der Bänder.

Ich habe dort Sonntag+Dienstag+Mittwoch+Freitag.

Die andere Hälfte vertritt ja Sonntag+Freitag.

Hat da schon jemand die richtige Lösung?

Und bei den Rschnungen habe ich einmal 256 Subnetze (2^8) und bei den Millionen an Hostadressen habe ich irgendwie was mit 537 Mio.

Insgesamt hoffe ich auf eine 2-

Was habt ihr da?

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bei der einen IPv6 Aufgabe auch 256 Subnetze. Bei der anderen bin ich mir nicht ganz sicher. Es gibt einige die 537 Mio haben und dann welche, die wie ich 34359 Mio. haben. Soweit ich mich erinnere war die Aufgabenstellung, dass ein ISP ein /29er Netz bekommt und man angeben sollte wie viele Hostnetze er vergeben kann. Du hast also 2^29 gerechnet, ich bin aber der Meinung, dass der Prefix 29 das Netz des ISP kennzeichnet und er folglich noch 35 Bit (64-29) für Hostnetze zur Verfügung hat. Was habt ihr da oder kennt jemand die richtige Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine vorläufigen Ergebnisse:

GH1 66 Punkte

GH2 72 Punkte

WiSo 71 Punkte

Sprich: Projektarbeit und Fachgespräch muss mindestens befriedigend sein?

Du hast momentan 69% und somit eine 3.

Diese Punkte musst du erreichen in der mündlichen:

- befriedigend: 64

- gut: 92

- sehr gut: 114 (nicht möglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben gerade ebenfalls erfahren, dass alle bei uns in der Klasse bestanden haben. Dafür das der GH1 Teil bei uns in der Klasse nicht wirklich gut gelaufen ist, finde ich es super das alle den schriftlichen Teil positiv hinter sich gebracht haben. Ausserdem scheint es so, dass letztes Jahr deutlich mehr Azubis durch die schriftliche Prüfung gefallen sind als in diesem.

BTW hat schon irgendjemand die Lösungen zum GH1/GH2 Teil und kann mir diese zukommen lassen ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sehen die Korrektrurtermine wie folgt aus:

24.05.2012 Korrektur der schriftlichen Prüfungsarbeiten

06.06.2012 Bewertung der schriftlichen Prüfungsarbeiten

12. + 13.06.2012 Präsentation und Fachgespräch

Ich hoffe,dass wir dann spätestens nächste Woche auch mal unsere vorläufigen Ergebnisse bekommen. Dieses Warten ist echt eine Zumutung. -.-

P.s.: Es geht übrigens um die IHK Arnsberg. Falls diesbezüglich schon jemand etwas weiß, ob alle bestanden haben oder nicht, kann er ja was dazu schreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ist jemand dabei der die Prüfung auch bei der IHK-Regensburg absolviert hat?

Wenn ja. Hat da schon jemand was gehört?

Mein Lehrer der die Prüfungen mit korrigiert gibt keine Informationen preis :( Er darf nichts sagen. Er ist noch ziemlich neu und das erstemal bei der Korrektur dabei. Laut seiner Aussage sollen wir die Ergebnisse erst am Tag unseres Fachgespräches erfahren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut seiner Aussage sollen wir die Ergebnisse erst am Tag unseres Fachgespräches erfahren???

Also bei IHK Koblenz ist das auf jeden Fall so, dass Du erst am Tag der mündlichen erfährst, wie es ausgegangen ist. Das war bei unseren Azubis die letzten 5 Jahre so. Wir haben zwar ne Webseite wo man die Ergebnisse eigentlich einsehen könnte ( da steht so 4-6 Wochen nach der schriftlichen ), die wird auch regelmäßig aktualisiert, aber einsehen kannste se nicht :s Berufsschule haben wir auch erst wieder am Freitag, letzten Freitag war frei, also wenn überhaupt werden wir erst Ende dieser Woche erfahren wie es aussieht. Wenn der Lehrer überhaupt was sagt .. ( kann ich nicht gut einschätzen, mal ist der sehr "Azubi-freundlich" und mal ist er voll der Paragraphenreiter^^ ).

Ansonsten haben wir alle nächste Woche schon unsere mündliche *zitter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist sie erst am 12.6 - 14.6

Die FISIs bei uns haben auch erst 14/15.06, aber wir FIAEs haben schon am 31.05 und 01.06.

Weiß nicht genau wovon die das abhängig machen ?!

Termine zur Korrektur o.ä. wurden bei uns NIRGENDS bekannt gegeben. Unserer Lehrer meinte am Freitag nach der

Prüfung nur "Ja meine Frau tötet mich wenn ich jetzt das ganze Wochenende Prüfungen korrigiere"..

Ich glaube aber er hat das ein bisschen als Scherz gesagt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey from.hell. Bin ebenfalls IHK Koblenz. Zu uns meinte der Lehrer, wir könnten ihn heute per Email anfragen. Aber bis jetzt hat er mir nicht geantwortet und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass da noch was kommt. Meine mündliche Prüfung ist erst am 28. Juni, also ja gut ein Monat später als deine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey from.hell. Bin ebenfalls IHK Koblenz. Zu uns meinte der Lehrer, wir könnten ihn heute per Email anfragen. Aber bis jetzt hat er mir nicht geantwortet und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass da noch was kommt. Meine mündliche Prüfung ist erst am 28. Juni, also ja gut ein Monat später als deine.

Muss der gute Mann nicht noch unterrichten? Wenn wir unseren ITS Lehrer per Mail erreichen wollten, dann hat es auch immer bis Abends gedauert, bis wir eine Antwort erhalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein, dass er noch antwortet, aber ich habe irgendwie einfach "son Gefühl" ;) Wir sollten ihm zuerst letzten Mittwoch Mails schicken, aber da bei uns bekanntermaßen die Decke in einem Schultrakt heruntergekommen ist und zwei Tage Trouble inkl. Schulfrei war, schätze ich mal, dass er nicht dazu gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von meinem BS Lehrer weiß ich, dass ich garnicht mehr auf E-Mail Antworten warten muss.. Hatte ihm im Januar mal bzgl. Projektantrag geschrieben, nach 3 Tagen ( Montag hingeschickt ) hab ich dann angerufen, weil nichts zurück kam, aber halt die Zeit bisschen drängte ( er hatte da was auszusetzen ).

Bist Du in Koblenz in der BS?

Ich bin NR, DRS...

Also ein anderer aus meiner Klasse schätzt den Lehrer so ein, dass er nichts sagen wird. Höchstens "andeuten" wenn jemand zur Ergänzungsprüfung muss, aber mehr auch nicht.. Bin mal gespannt..

Aber definitiv bin ich froh, dass ich schon nächste Woche dran bin, dann hab ich es wenigstens endlich hinter mir :)

Dann schonmal viel Glück ChaosQu33n :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch viel Glück! Ich bin aber Fisi und kein FiAE. Bin auch an der BBST. Was du so schreibst, erinnert mich aber an meinen Klassenlehrer. Dem habe ich auch meinen Projektantrag geschickt und er kam dann ewig nicht in die Puschen. Dabei hat er mir letztendlich in der Schule eh nur gesagt "passt scho".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei der IHK Bochum kann man schonmal die vorläufigen Ergebnisse abrufen.

Allerdings fehlt noch der Wirtschaftsteil, die andere habe ich mit einer 3 bestanden.

Weiß jemand was passiert, falls ich jetzt in Wirtschaft doch noch eine 5 kriegen sollte? Mündliche Nachprüfung, oder zählt dann der gesamte durchschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...