Zum Inhalt springen

Namen von Firmen im Lebenslauf


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich arbeite als IT-Consultant und bin momentan dabei meinen Lebenslauf zu aktualisieren, ich bin mir unsicher, wie ich mit Namen von Auftraggebern in meinem Lebenslauf verfahren muss/sollte.

Nehmen wir an ich hätte für VW in Wolfsburg ein 6 monatiges Projekt durchgeführt - wie sollte ich das im Lebenslauf darstellen...

Durchführung von insertrandomprojecthere bei "einem großen Automobil-Hersteller in Wolfsburg" oder schlicht "VW"?

Ich weiß nicht ob es eventuell irgendwelche (rechtlichen) Gründe gibt die Firmen nicht beim Namen zu nennen und hoffe, dass ihr mir da eventuell weiterhelfen könnt.

Viele Grüße

Daij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sollte man das mit seiner Firma ausmachen, ob du deren Auftraggeber nennen darfst - im zweifel nicht benennen, sondern nur was du gemacht hast "6 Monate blabla" - "x Monate xxx" oder auch ohne Dauer.

Bei Selbstständigkeit - mit den Auftraggeber abklären.

Glaub die Beratungsgesellschaft x würde es nicht so gerne sehen, wenn du allen möglichen Firmen (Konkurrenten?) verrätst, dass sie bei Firma y die und die Projekte haben ;)

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du, du verrätst geheimnisse wenn du Volkswagen AG schreibst? warum solte das irgendwie ein problem darstellen. viel problematischer finde ich es, wenn du projektnamen nennst....

EDIT:

ohhh.... ich habe gerade dein anderes posting gesehen:

Hey, ich mogel mich hier einfach mal dazwischen ;D

Momentan besuche ich die 11te Klasse eines Technischen Gymnasiums (leider Schwerpunkt Mechatronik).

Ich interessiere mich sehr für Informatik, daher möchte ich später auch in dieser Branche tätig sein.

von mir erhälst du keine antworten mehr... verar***** kann ich mich alleine

Bearbeitet von 127.0.0.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen