Zum Inhalt springen

Qualität der theoretischen Ausbildung (BS)?


Terrorblade

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich persönlich inzwischen einen regelrechten Hass auf die Berufsschule entwickelt habe, möchte ich hier mal fragen, welches Bild sich für euch zwecks Berufsschule ergeben hat. Die konkrete Situation ist die Folgende:

Ich bin - laut Aussagen aller meiner Lehrer sowie der Direktorin - überqualifiziert für die Berufsschule. Folglich bin ich deutlich unterfordert, störe den Unterricht aber nicht. Ich bin der Auffassung, auch wenn ich "derart überqualifiziert" bin, habe ich ein Recht darauf, etwas zu lernen. Das ist mMn nicht der Fall, weswegen ich des Öfteren nach Zusatzaufgaben gefragt habe, diese aber nie erhalten habe. Was auch der Grund ist, warum ich jenes Unterfangen aufgegeben habe.

Der Antrag auf Auslassen der zweiten Schulstufe wurde so lange hinausgezögert (Dokumente nicht vorhanden, keine Zeit zum Prüfen der Dokumente [wer's glaubt] oder Zitat Schulinspektor: "Es ist nicht so leicht, ein deutsches Zeugnis in das österreichische Schulsystem zu übertragen". FOS in DE am technischen Zweig + komplette Angabe des gelernten Stoffes ist ja auch nicht aussagekräftig oder so.), dass es in meinen Augen ein unverhältnismäßig hoher Aufwand wäre, den bereits verpassten Schulstoff der dritten Schulstufe nachzuholen.