Zum Inhalt springen

Wie vorgehen bei unkorrekten Vorgehen des Berufsschullehrers


meister_racer

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker Gemeinde ;)

Ich bin im 3ten Lehrjahr zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und zur Zeit machen wir im AEW Unterricht Java Server Faces mit Glassfish Server.

Nun hatten wir vor längerer Zeit ein Übungsprojekt angefangen wir sollten jeder eine Seite mit einer bestimmten Logik + Datenbankabrufe entwickeln. Nun ist es so das von uns das kaum jemand kann und dann meinte der lehrer letzte Woche ihr macht das jetzt zuhause fertig egal wie lange ihr dafür braucht.

Von unseren 15 Leuten hatten das dann etwa 3-4 gemacht alle anderen konnten es nicht. Er ging also rum uns schaute wer etwas auf dem Bildschirm hat, alle die eine Fehlermeldung hatten haben erstmal eine 6 kassiert ohne das geschaut wurde was der Fehler war (lag teilweise nur am WLAN in der Schule). Dann hieß es natürlich "Ich bin enttäuscht von ihnen 3 Jahre Ausbildung und nichtmal eine normale Webseite hinbekommen..".

Daraufhin habe ich eingewendet: "So einfach ist das garnicht dieses JSF wenn das hier von 15 intelligenten Leuten nur 4 hinbekommen sollte das Thema besser erklärt werden".

Daraufhin der Lehrer: "Wenn sie hier frech werden schicke ich sie in den Betrieb" Ich:"ich hab nur freundlich drauf hingewiesen" Lehrer:"Sie haben gesagt das ich das nicht richtig erkläret hätte das ist eine ungeheuerliche Unterstellung wenn sie frech werden kommen sie im Betrieb".

Meine Frage jetzt wo kann ich mich beschweren? Die Note entspricht nicht meinen Leistungen und die Pädagogische Vorgehensweise des Lehrers passt nicht zur heutigen Zeit.

Vg

Meister_Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema