Zum Inhalt springen

Countdown beginnt


PowerPenguin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

noch ne gute Woche ist es jetzt bis zur Prüfung.

Wie schauts bei euch aus?

Denkt ihr, ihr habt euch ausreichend vorbereitet?

Wie ist euer momentaner nervlicher Zustand?

Und wie verbringt ihr die letzten Tage? Nochmal Power-Lernen, oder langsam gut sein lassen?

Meinerseits denke ich, ich habe genug gelernt. Auf der anderen Seite, habe ich allerdings

schon echt Bammeln vor der Prüfung, bin aber auch gleichzeitig darauf gespannt.

Die letzte Woche werde ich nochmal das Gelernte in Ruhe wiederholen, damit ich etwas beruhigt sein kann :D

Ich denke, den Tag vor der Prüfung werd ich nochmal grob meine Unterlagen durchblättern,

aber ansonst das Gehirn nochmal Ruhen lassen (Soweit ich dass nervlich einen Tag vor der Prüfung

schaf ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich quäle mich mit den Antworten der IHK rum,verstehe gewisse ansätze einfach nicht weil sie mir unlogisch erscheinen -.-

ich arbeite die prüfung durch, habe zu allem viel und etwas geschrieben , aber iwie passt das meist nur halb zur lösung, ist aber stimmig wenn ich andere frage.

Also iwie will ich einfach nur dadurch und hoffe das die fragen zeitnah sind und nicht plötzlich ne erläuterung über Token-ring kommt... und natürlich das ich überall over 50 punkte mache, mal sehen wie die handouts von der Ihk so sind.

Ansonsten wird nochmal bis zum WE power gelernt :)

Gut ding will weile haben :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil habe nun alle Prüfungen bis 2008 durch, mir Themen wie UML, IPSec, VPN, SQL Syntax usw zusätzlich durchgelesen und Prügel mir nochmal ein paar WISO Prüfungen rein, sind in meinen Augen geschenkte Punkte die man aufjedenfall mitnehmen sollte.

Zusätzlich werden nochmal alle Rechnungen angeschaut. Wie lange hält die USV? Wie viel Speicherplatz wird benötigt? etc.

Ansonsten liegt es bei der IHK, welch wunder an Fragen wieder gestellt werden. Mit den gelernten Basis-Themen und ein wenig Verstand sollten durchaus mehr als 50 Punkte drinne sein. Ich erinnere an englische Texte wo teilweise über 10 Punkte verschenkt werden!

Weiterhin zählt zur Vorbereitung ein voller Kühlschrank mit Bier und Grillgut für den Abend des 7.! ;)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau bin auch am Lernen bis zum 6.5. Versuche jetzt noch mal alle Prüfungen von 2008 - 2012 durchzugehen und dann wird man sehen was daraus wird. Mitunter gehen einige Prüfungen, anderen sind aber wieder nicht so toll gestaltet.

Muss mir noch USV, RAID und paar andere Themen anschauen.

EDIT: Am 7.5. mache ich dann 3 Kreuze!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso, manche ist einfaches durchscrollen bei anderen denke ich mir WTF?

USV war eine interessante Aufgabe, wo eine Tabelle ausgefüllt werden musste mit Online, Offline und einer 3. Art von USV. Da musste ich auch raten..

RAID ist immer das gleiche Wie viele Platten werden benötigt? Wieso Weshalb..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen!

Ich werde von Tag zu Tag nervöser und täglich gibts eine Panikattacke, dass ich es nicht schaffe. Gelernt hab ich viel, alte Prüfungen hab ich auch durch und nun gehts nur noch um einige wenige Themen, die ich nochmal übe. Ansonsten verordne ich mir grad selber jeden Tag mindestens einen Ausflug oder ne kleine Shoppingtour, um mich von der Panik abzulenken. Einerseits freue ich mich drauf, wenn es vorbei ist, andererseits würd ich mir noch mehr Zeit wünschen, weil ich von Tag zu Tag mehr das Gefühl habe, gar nichts zu können. Ich hoffe einfach auf eine gute Zusammenstellung von Themen wie z.B. Sommer 2012. Aber viel kann man ja jetzt eh nicht mehr machen außer abwarten, Tee trinken und versuchen, dass die Panik nicht überhand nimmt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Woche länger wie ihr .. BW 13 und 14.5 hatte nun einige Prüfungen durch und denk mir teilweise immer noch WTF Manche Sachen sind echt simpel manche von denen habe ich noch nie was gehört .. Dann diese Fragestellung der IHK da verbock ich am meisten ! Ich werde nun die nächsten 2 Wochen nochmals Gas geben hatte bisher noch nicht sooo extrem viel zeit zu lernen ! Aber es wird alles gut.... hoffe ich ^^

Bearbeitet von Neo2282
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lerne schon seit 2 Wochen und die Angst wird bei jeder alten Prüfung die ich bearbeite weniger. Ich mach die Prüfung ohne IT-Handbuch und kann sie trotzdem lösen. Bin mal gespannt wie die Prüfung ohne IT-Handbuch wird (ich schätze mal die geht noch einfacher von der Hand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein perfektes letztes Wochenende vor der Prüfung :D Im Garten chillen, lernen und grillen. Besser kann es doch gar nicht sein, oder? Wünsche euch ein tolles Wochenende, lernt nicht zu viel und beruhigt die Nerven mit etwas Sonne und Fleisch vom Feuer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dextrose Koffein oder Guarana. Ich mach mir gleich echt ins Hemd :D

Ich hab irgendwie das Bauchgefühl, dass die Prüfung total für den ***** ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr alle fleissig gelernt habt, habt ihr doch alles für getan :)

Jetzt noch paar Sachen durchlesen, einkaufen bzw. Dinge für morgen besorgen und möglichst früh schlafen gehen heute.

Wenn ihr euch verrückt macht ist die wahrscheinlichkeit viel höher das ihr einen Blackout bekommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich große Versagensängste :(

Bin die letzten Tage und Wochen die alten Prüfungen durchgegangen. Ich habe jedes mal das Gefühl, dass das alles neu und unbekannt ist. PAP, Struktogramme, Pseudocode kann ich eigentlich, nur weiß ich nie so recht, was die in der Prüfungsaufgabe dazu von mir wollen.

Habt ihr noch ein paar Tipps zum lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...