Zum Inhalt springen

suche guten Händler


KeinPlan123

Empfohlene Beiträge

Nunja, das ist aber mehr oder weniger üblich in der Hardware-Branche (für Endkunden und kleinere Firmen).

Meine Freundin hatte vorher mit ihrem Ex auch einen Computerladen und genau dieses Szenario haben sie unter anderem auch eingesetzt. Onlinekonfigurator für PC und automatische Auslösung der Bestellung zum Laden mit automatischer Lieferung einmal die Woche oder wenn eine bestimmte Menge zusammengekommen ist.

Wobei es da dann wieder mehrere Möglichkeiten gibt - entweder der Laden baut die Hardware dann selber zusammen, oder aber sie wird bereits fertig zusammengebaut verschickt. Bei dem von mir angesprochenen Laden war ersteres der Fall und somit rechtfertigt sich natürlich auch der Aufschlag. Auch wenns schon fertig montiert direkt geliefert wird (Dell, HP, Lenovo u.s.w. machen es ja auch), ist es diversen Anwendern aber zu doof, das direkt über die entsprechenden Herstellerseiten zu machen, da sie Support vor Ort haben wollen, und somit stellen sie sich lieber den Rechner online (oder halt im Laden) zusammen und holen ihn sich dann beim Händler vor Ort ab. Dafür wird dann natürlich immer auch eine kleine Aufwandsentschädigung fällig - 20% dürften da noch recht harmlos sein.

Ich rege mich eher darüber auf, für welchen horrenden Preise diverse Händler Kleinmaterialien verkaufen. Z.B. Kabel und Adapter. da sind oftmals Gewinnspannen > 500-1000% drin... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir die Beiträge von KeinPlan123 einfach an, Crash. Dann relativiert sich deine Sicht evtl. ein bisschen. Gegen einen "Value Added Distributor" ist nichts einzuwenden, aber hier riecht das einfach nur nach einem Fall von "Ich habe keinen Plan von nichts! Wie kann möglichst kostenlos Leistung anderer abgreifen und den Gewinn einstreichen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...