Zum Inhalt springen

TVöD: 3 Jahre bis zur endgültigen Gehaltsstufe


powerranger

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab meine Ausbildung zum FiSi in diesem Sommer erfolgreich im öffentlichen Dienst abgeschlossen. Als Einstiegsstufe wird man bei uns im Haus in EG5 gepackt.

Da ein Kollege vor meiner Ausbildung gekündigt hat, hat man beschlossen, dass ich auf die Stelle gesetzt werde. Die Stelle wurde mit EG11 ausgeschrieben! Meine Personalabteilung hat mir nun mitgeteilt, dass man mich halbjährlich um eine Stufe hochstufen will, sodass ich erst in 3 Jahren in meiner endgültigen Stufe wäre.

Damit bin ich logischerweise überhaupt nicht einverstanden. :rolleyes:

Unterschrieben habe ich bisher noch nichts. Im Laufe dieser Woche werde ich wahrscheinlich noch ein Gespräch mit der Personalabteilung haben.

Wie sollte ich am besten hierbei vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, das die die von EG5 auf EG 11 bringen wollen? Ich versteh dein Problem nicht, die EG11 ist meines wissens nach nicht das ende. Du bist auf eine EG 11 stufe eingestellet mit einem gehalt von der EG 5, also müssen sie dich irgentwie auf die ege 11 bringen und dann geht ganz normal weiter EG 11 Stufe 1 - 5, wenn mich nicht alles täuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man eine E11 besetzt, dann sollte man auch so bezahlt werden und das nicht erst nach 3 Jahren. Würde ich auch nicht mitmachen.

Wie sollte ich am besten hierbei vorgehen?

Wegbewerben um eine Alternative zu haben, wenn dein Amt bei dieser Haltung bleibt. Dann sollen sie halten jemand Neues suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen