Zum Inhalt springen

Neuen Job oder sogar Branche wechseln?


logitech88

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder Tipps geben.

Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Administrator in einem größeren Unternehmen.

Wir betreuen momentan nur die eigene IT.

Ich habe von 2009 - 2012 meine FISI Ausbildung in einem Systemhaus gemacht. In dieser Zeit habe ich viele Roullouts mitgemacht und Hardware defekte bei Kunden vor Ort repariert. Das hat mir damals sehr viel Spaß gemacht. 1 Jahr nach meiner Ausbildung war ich dann weiterhin in dieser Firma beschäftigt. Seitdem bin ich nun seit 2 Jahre in meiner Firma. Hier betreue ich verschiedene Systeme und sitze den ganzen Tag am Schreibtisch.

Momentan belastet mich das alles ein wenig. Ich muss in meiner Freizeit viel über Arbeit und bevorstehende Projekte nachdenken obwohl alles mit den System in Ordnung ist. Leider bekomme ich es immer weniger hin diese Themen auszublenden in meiner Freizeit. Zwar gehe ich bereits 3 mal die Woche zum Sport und versuch mich abzulenken jedoch bringt das nicht viel.

Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt das ist einfach nicht der Job den ich bis zur Rente machen möchte.

Leider finde ich momentan keinen Job der das beinhaltet was ich während meiner Ausbildung gemacht habe.

Weiß jemand vielleicht von euch was ich sonst noch machen könnte. Ich möchte aber auch nicht wieder für ein Systemhaus arbeiten wo ich dann Admin für andere Kunden spiele das ist ja das gleiche was ich jetzt schon mache.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche bereits durchgemacht oder kennt jemanden der sowas durchlebt hat und hat vielleicht ein paar Tipps für mich.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Rollout und Reparaturen sind einfach sch**** bezahlt, auch wenn man da abends weiss was man tags gemacht hat.