Zum Inhalt springen

Operative Professional - Tagebuch


Nopp

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da ich im Januar meinen OP anfange wollte ich mal nachfragen, ob von Eurer Seite aus Interesse besteht, dass ich vielleicht so eine Art Kurztagebuch bzw. eine Art Rezension führe, da ich finde dass noch nicht wirklich viel über die Ausbildung des Operative Professionals im Netz zu finden ist.

Nur ne kurze Frage :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, etwas spät für mich. :D

Ich hab am Montag / Dienstag schriftliche Prüfung Projektmanagement Teil.

Ich auch :) Business oder System Manager?

Was ziehst du aus der Weiterbildung für ein Resümee?

Also ich zu meinem Teil muss sagen das ich es nicht bereue ihn gemacht zu haben. Leider war der Dozent im letzten Semester wo es wirklich ums Projektmanagement geht eine 0. Daher haben wir uns viel in Google Hangouts selbst beigebracht bzw. gerade zur Prüfungsvorbereitung viel selbst erarbeitet.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch :) Business oder System Manager?

Was ziehst du aus der Weiterbildung für ein Resümee?

Das würde mich auch interessieren. Auch bei dir Xylon, du sagst du bereust es nicht, konntest du dich beruflich verbessern dadurch?

Ist jetzt jemand in einer Leitungsfunktion und/oder gab es mehr Gehalt, wenn ja wie viel?

Ich bin für mich auch noch auf der Suche nach der richtigen Weiterbildung, aber nebst der Softwareentwicklung mache ich noch technische Projektleitung und bin Gehaltstechnisch auch bei knapp 60k im Jahr. Da ich weder eine finanzielle noch anderweitige Untersützung erhalte, bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt, in finanzieller Hinsicht sowie auch in den möglichen Karrierechancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal die erste Meldung dazu. :)

Ich habe den Busines Manager gemacht.

Nein ich würde den Kurs unter den aktuellen Vorrausetzungen mit den aktuellen Dozenten nicht wieder machen.

a) Er ist zu kurz. Hier wurden die Termine auf 2 Jahre gepresst. Soll heissen wir hatten an jedem Samstag Unterricht. Ausser in den Ferien.

Also auch jeder Samstag wenn z.B. Do. oder Fr. Feiertag war. Und die Feriensamstage waren auch am 1ten und letzten Sa. der Ferien Unterricht. So das 1Wochen Ferien quasi komplett ausfielen. Und der Unterricht durchging. Zusätzlich hatten wir noch 1 Vollzeitwoche pro Jahr.

Problem ist, das darunter bei mir sehr die sozialen Kontakte gelitten haben.

Wenn man das ganze auf 2,5 Jahre zeiht, dann hat man immerhin die Chance auch mal ein Verlängertes Wochenende frei zu machen. Ich bewundere die Jungs bei uns die Familie haben.

Denn die sich darausergebende Problematik ist das MeisterBafög. Das man insgesamt nur eine sehr geringe Zahl an Sa. fehlen darf. Und da zählt Krankheit quasi mit dazu.

B) Die Dozenten bei uns waren sehr unterschiedlich.

1. war es nicht richtig abgesprochen welcher Dozent was macht. So ergab sich kein richtiger roter Faden.

Wenn Dozent a mit Thema a anfing, hiess es nicht das Dozent b am nächsten Samstag auch bei dem Thema weitermacht, sondern eventuell schon Thema b aufgreift, das aber Thema a vollständig voraus setzt. So hat dann Dozent B das Thema a auch nochmal erklärt.

2. Manche Dozenten hatten keinen richtigen Aufschrieb. Bei einem haben wir perfekte PowerPoints bekommen. bei einem einen immerhin vernünftigen Aufschrieb und einer hat, naja Nix geliefert. Und Mitschreiben war auch irgendwie unproduktiv. Bei diesem Dozenten dann fernbleiben und sagen, ich lern das Thema daheim ist auch keine Option wegen Anwesenheit durch MeisterBafög.

Aber im Grunde muss ich sagen, ja ich glaube schon das es mir was im täglichen Leben bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...