Zum Inhalt springen

450 € Job als Fachinformatiker für Systemintegration


Mmayr30

Empfohlene Beiträge

Guten Tag alle zusammen,

ich habe meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration im Juni abgeschlossen und arbeite bis Ende August in meinem Ausbildungsbetrieb weiter als Vollzeitkraft.

Ab Mitte September möchte im über den zweiten Bildungsweg meine Fachhochschulreife nachholen und dann ein Studium beginnen.

Ich möchte weiterhin als 450 €-Kraft in meiner Firma tätig sein, da mir die Arbeitsbereiche sehr gefallen und ich mich dort wohl fühle. Zudem kann ich im allgemeinen IT-Bereich auf dem neuesten Stand bleiben.

Nun sind nächste Woche die "Gehaltsverhandlungen" für den Stundenlohn als 450 € Kraft.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welchen Stundenlohn ich anpeilen soll.

Meiner momentaner brutto Stundenlohn als Vollzeitkraft beträgt ca 14 €.

Aber als 450 € Kraft müssen ja keine Abgaben oder sonstiges geleistet werden.

Arbeitsbereiche werden Ticketaufgaben und gezielte kleine Projekte sein.

Vielleicht hat ja irgendwer schon Erfahrungen bezüglich dieses Themas

MFG Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Post finde ich etwas wirr.

Wir reden von einem 40 Stunden Job? (Vollzeitkraft) Und 14 Euro Stundenlohn? Wäre also ca. 2.426,67 € pro Monat (29120,04 € im Jahr).

Wenn du als Vollzeitkraft arbeitest steht dir Mindestlohn zu, heisst 8,50 pro Stunde. Ausser du bist Praktikant, dann steht dir unter einem viertel Jahr garnix zu und ab dem Zeitraum ebenso 8,50.

Dann ist also dein Ziel Teilzeit für 450 € zu arbeiten? Habe ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,