Zum Inhalt springen

25.11.2015


x3r0

Empfohlene Beiträge

also ich schaue auch schon jeden tag mehrfach rein, aber ich denke wenn die IHK schreibt wie in meinem Fall: ab dem 19.12 einsehbar, dann wird es warscheinlich eher danach sein.

Mich kotzt sowas richtig an . Aber es ist doch so, wenn du NICHT bestanden hast bekommst du doch eh Post oder nicht? also ich weiss nicht aber wenn du bis Mittwoch keine Post hast dann hat es geklappt?! Kann man das so betrachten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann zu deiner Vermutung sagen, dass ich vor 'nem halben Jahr nicht bestanden habe und keine Post bekommen hab. Jedoch hat mein Ausbilder einen Anruf von der IHK erhalten mit der Nachricht, dass die Prüfung nicht so pralle war und den Ergebnissen. Ich weiß jetzt nicht ob das die Regel ist oder ein Einzelfall war.

PS: Das war natürlich alles bevor die Ergebnisse Online zur Verfügung standen.

Bearbeitet von Dimap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das kann ich dir leider auch nicht sagen, also ich wa aufgrund einer OP die letzten 2 Wochen ausser Gefecht, und bin heute den ersten Tag wieder da. bis jetzt kam nichts. Ich will es einfach nur hinter mir haben, weil ich erzeuge mir selber Stress wenn ich da jeden Tag rein gucke und NIX passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch doch mal nicht so eine Platte, wann ihr das Ergebnis bekommt. Ob ihr es am 19.12.erhaltet oder erst am 05.01. ändert nix an der Sache, nur dass man sich selber irre gemacht hat, weil man jeden Tag voller Hoffnung drauf wartet.

Stellt euch mal vor, ihr seit durchgefallen und erfahrt das kurz vor Weihnachten. Euch wäre dann bestimmt lieber gewesen, es doch erst Anfang Januar zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb victorymon:

fast so positiv eingestellt wie ich ;)

Du bist sowieso was ganz anderes ;) Du rechnest mit Durchfallen, also bitte, diese Einstellung wird dich nicht weit bringen.. Das ist nichts womit man Prahlen sollte.

Der Kerl oben, hat lediglich andere Pläne und scheint nicht solche Probleme zu machen wie du.

vor 11 Stunden schrieb bronn90:

Bekommt man, wenn z.B. GA1 und Wiso unter 50 % sind, früher bescheid gesagt?

Da eigentlich ja langsam auch mal die Einladungen zur Präsentation kommen sollten oder?

Wieso solltest du früher bescheid bekommen? Völlig egal ob du bestehst oder nicht, zur Mündlichen kommst du trotzdem.

vor 7 Stunden schrieb submain:

Macht euch doch mal nicht so eine Platte, wann ihr das Ergebnis bekommt. Ob ihr es am 19.12.erhaltet oder erst am 05.01. ändert nix an der Sache, nur dass man sich selber irre gemacht hat, weil man jeden Tag voller Hoffnung drauf wartet.

Stellt euch mal vor, ihr seit durchgefallen und erfahrt das kurz vor Weihnachten. Euch wäre dann bestimmt lieber gewesen, es doch erst Anfang Januar zu erfahren.

Irrelevant.. ändert nichts am Ergebniss. Ich hab lieber direkt einen Status als ihn vor mir aufzuschieben und mit mehr Hoffnung trübsal zu blasen. Scheint eber eher Geschmackssache zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne der mündlichen Prüfung / Projektverteitigung kannst du sowieso nicht richtig planen, was die Zukunft angeht. Diese zweiten Prüfungen sind ab Ende Januar, wenn man Glück hat, ist man einer der ersten. Und kann somit vor all den anderen planen. Soweit ich weiß gehen die mündlichen ja über ein Monat.

Und ob ich dann nun mein Ergebnis der schriftlichen Dezember erfahr oder Anfang Januar, ändert nix daran. Die Termine der mündlichen bleiben. Und die Zeugnisse gibts auch erst danach. Im Grunde wäre mir eigentlich am liebsten, die Projektverteitigung direkt nach der schriftlichen zu haben, und nicht zwei, drei Monate später. Aber das kommt auch wieder auf den einzelnen drauf. Manche wollen zur Prüfungsvorbereitung sich nicht mit dem Projekt belasten und andere wiederum wollen alles gleich mit einmal durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber dieses Warten macht einem halt zu schaffen, ich kann dir von mir Persönlich sagen, mich macht das verückt. ich denke täglich immer wieder dran und mache mir meine Gedanken, egal was ich tue bei Sport oder Zocken oder sonst was der Gedanke fährt immer mit, ich hab dadurch keine richtige Ruhe fnde ich. das kommt zwar auf jeden selbst an, aber mich belastet sowas immer . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Submain, es ist wichtig, dass bei der Prüfungsvorbereitung fürs erste nichts mit der mündlichen Prüfung ansteht. Ansonsten ist es dann doch zuviel Stress für einen Azubi.

@h3a7 hast du solche Zweifel nicht bestanden zu haben? Ich war auch nervös, allerdings war mir bewusst, dass ich bestanden habe und von daher habe ich nur auf meine Punkte gewartet welche mir beinahe egal waren, da ich wusste dass ich übernommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurde der Termin für die Bekanntgabe der Punkte nun verschoben. In der Einladung zur schriftlichen Prüfung hieß es ab dem 22. Dezember online abrufbar - nun heißt es erst ab dem 30. Dezember.

Ich habe kein Problem mit dem Warten - ich kümmere mich um die Vorbereitung meiner Präsentation und ab Freitag sind erstmal verdiente 2 Wochen Betriebsferien...

Neugierig bin zwar schon... aber ich akzeptiere es - sind ja auch nur Menschen im PA.

GReetz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...