Zum Inhalt springen

Verzögerung der Projektabgabe zwecks Krankenschein


submain

Empfohlene Beiträge

Bei uns wird bei Schnellhefter die Annahme verweigert. Wird aber den Prüflingen mehrmals vorher gesagt. Ich druck auf Fotopapier ordentlich in Farbe aus und binde das ganze bei mir in der Firma, in der Marketingabteilung. Die haben da Möglichkeiten... Kunden bekommen eine Doku oder Angebot ja meistens schön mit Firmenlayout in gebundener Form. Damit das alles seriös aussieht.  :D 

So werde ich das auch bei mir machen... 

Deswegen auch das Problem mit der Verzögerung meiner Abgabe, da der letzte Arbeitsschritt in der Firma durchgeführt werden muss. Hätte ich auch Schnellhefter gemacht, dann hätte ich meine Deadline trotz Krankenschein eingehalten. :)

Bearbeitet von submain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so, dass wir die Doku bis zur Deadline als PDF hochladen mussten.

 

Trotzdem habe ich ca. eine Woche vorher abgegeben und war ca. 1,5 Wochen vorher fertig.

Habe auch gesehen, wie sich andere Azubis am Anfang total viel Zeit gelassen haben, bzw. falsch geplant haben und am Ende den totalen Stress mit der Abgabe hatten. Aber am Ende muss das ja jeder selbst wissen. Nur als Tipp für Leute, die das Ganze noch vor sich haben. Lieber früher fertig sein und noch Ruhe haben.

Und dass du keine Studenten kennst dir ihre Arbeit vorher abgeben, heißt nicht, dass es niemand macht. Einer unserer Werkstudenten hat seine Arbeit einen Monat vorher abgegeben. Damit er Ruhe hat und nicht mehr ständig an die Arbeit denken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blaargh:

Immer noch besser als bei "unserer" IHK. Hier muss man die Doku in vierfacher Ausführung bei der IHK abgeben, weil die Prüfer die per Post zugesendet bekommen...

Ist doch gut. Wenn die Doku nach Rauch stinkt kann man gleich mal 2 Punkte bei der äußeren Form abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Witz. Das hat mir die Frau am Telefon auch erzählt. Zitat:"Pass auf, dass keine Kaffeeflecken oder sonstige äußere Mängel auf der Doku sind, das gibt schnell mal viele Punkte abgezogen."

Und dann hat sich noch n bisschen über andere Azubis gerantet, die wohl sehr schlampig sind, war recht amüsant, weil's da teilweise um meine Klassenkameraden ging. Zitat:"Letzte Woche habe ich einen besucht, der zockt immer die Nächte durch und ist auf der Arbeit und in der Schule immer komplett übernächtigt."

Ich wusste sofort wer gemeint war. :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...