Zum Inhalt springen

FaSi Ausbildung abgeschlossen, jetzt OP oder Studium?


R3m0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meine Ausbildung zum FaSi im Januar diesen Jahres verkürzt gut abgeschloßen, zuvor habe ich mein Fachabi mit gleichzeitiger schulischer Ausbildung zum IT-Assistent gemacht.

Nun arbeite ich in meinem Ausbildungsbetrieb als Systemintegrator und überlege wie es weiter gehen soll.
Ich merke, das ich nicht ewig den Job als Systemadministrator machen möchte, da es zumindest in meinem aktuellen Betrieb auf die dauer zu eintönig ist.

Ich habe mich über die IHK Fortbildung zum OP IT-Consultant oder IT-Leiter informiert, bin mir aber unsicher welchen weg ich einschlagen soll. Eine weitere option wäre für mich ein Studium, vielleicht Wirtschaftsinformatik. Mich interessiert Wirtschaftsinformatik, da man anschließend eine art Consultingjob machen kann, wobei ich sagen muss, dass ich in soetwas auch noch nie "hereinschnuppern" konnte.


Mir ist klar das ich irgendetwas machen muss um Beruflich in der IT weiter zu kommen.
Ich habe vor, egal welche art von Fortbildung es wird, das ganze Berufsbegleitend zu machen.
Von meinem aktuellen Arbeitgeber werde ich was Forbildungen angeht nicht überstützt.

 

Meine Frage ist nun Operative Professional oder wirtschaftsinformatik Studium, oder habt ihr eine ganz andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht auf die Goldwaage legen, mir ist ja durchaus klar das man da eine Menge lernt, aber im Grundegenommen ist in der Wirtschaft IT-Assistent 'nichts' und Operative Professional ist auch 'nichts'. Alles zu schlecht anerkannt (bzw. nicht gewürdigt) als das es die Jobsuche nicht maßgeblich beinträchtigen würde. Für ein Anfang in der IT-Branche bzw. eine Zusatzfortbildung wenn man eh schon im Beruf ist sind die beiden Sachen durchaus zu gebrauchen, aber beides ist ja nichts, was für eine Karriere als Fundament das Mittel der Wahl wäre. Daher rate ich klar zum Studium.

p.s.