Zum Inhalt springen

Mehrere offene Stellen bei einem Arbeitgeber


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich bin momentan dabei, ein paar Bewerbungen zu schreiben, da ich aus Gründen nach der Ausbildung gerne in einem neuen Betrieb durchstarten möchte.

Jetzt bin ich auf der Website eines Betriebes auf drei offene Stellen gestoßen:

2 x Systemadministrator
1 x Mitarbeiter im IT-Support

Ich bin Berufseinsteiger und habe erstmal Interesse an allen drei Stellen, Hauptsache es geht erstmal weiter.

Sollte ich mich auf die "niedrigste" Stelle (IT-Support) bewerben, weil ich dort bessere Chancen habe?

Oder sollte ich mich ruhig auf eine der Adminstellen bewerben?

 

Freue mich auf eure Antworten!
 

EDIT: Habe gerade gesehen, dass sich der Thread wahrscheinlich im falschen Unterforum befindet. Falls nötig, bitte verschieben :)

 

 

 

Bearbeitet von m4rsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Supportschiene wieder heraus zu kommen ist schwierig, aber nicht unmöglich. Auf die "niedrigste Stelle" würde ich mich nicht wegen den besten Chancen bewerben, sondern auf die, die mich am meisten interessiert. Ist das Ziel in den Betrieb zu kommen und die Stelle eher nebensächlich würde ich versuchen, vorab mit der Personalabteilung Kontakt aufzunehmen und fragen, ob im Anschreiben ein Satz für die anderen Stellen reicht oder wirklich 3 Bewerbungen notwendig sind. Und natürlich versuchen, noch mehr über die auszuführenden Tätigkeiten im jeweiligen Bereich zu erfahren. Nimm auf jeden Fall eine Priorisierung vor!

Weil die Frage wird dann garantiert kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich @SaJu und @Systemlord anschließen.

Bewirb dich auf die Stelle die dir am meisten zusagt. Wenn sie dich haben wollen, dich aber nicht an der Position sehen auf die du dich beworben hast, werden sie dir sicherlich ein Angebot für eine andere Stelle unterbreiten.

Von mehreren Bewerbungen würde ich absehen, denn für mich würde das eine gewisse Unentschlossenheit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung