Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnisse


Alex.S

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Whitehammer03:

Glückwunsch an alle! Ich fange dieses Jahr meine Ausbildung zum FiSi in NRW an und kann es kaum erwarten in 2-3 ebenfalls die AP zu schreiben ??? 

 

Sind die Prüfungen bei jeder IHK anders? Oder ist es so  wie in den normalen Schulen, dass jedes Bundesland die selben Prüfungen hat?

 

Fast alle gleich bis auf ein Bundesland, glaube es war Nordrhein-Westfalen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Whitehammer03:

Sind die Prüfungen bei jeder IHK anders? Oder ist es so  wie in den normalen Schulen, dass jedes Bundesland die selben Prüfungen hat?

Baden-Württemberg hat andere Prüfungen. In den übrigen Bundesländern sind sie überall gleich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dominik D234:

Noch eine Frage einer aus meiner Klasse sagt man muss die 5 Ausgleich mit einer 3 sonst Nachprüfung stimmt das? Habe 5 4 4 und 52 % ingesamt 

Nein du hast mit 52 Punkten knapp bestanden, du musst insgesamt über 50 Punkte im Durchschnitt sein und darfst keine 6 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAE Lübeck

Prüfung Punkte Note
GA I 84 2
GA II 85 2
WiSo 97 1
  87 2

Wobei ich gestehen muss, dass ich trotz des guten Ergebnisses mit weit weniger gerechnet habe. Im Vergleich zu den letzten beiden Prüfungen, die wir im Rahmen der Vorbereitung durchgegangen sind, hat mich die GA I hier ziemlich kalt erwischt. Gerade in Bezug auf die verhältnismäßig umständlich gestellte Pseudocode-Aufgabe, an der ich ewig saß um dann ums Verrecken in den letzten 10 Minuten mit einem vagen Gedanken alles über den Haufen zu werfen. Aber hey, hat ja geklappt. xD

@Dominik D234 Ansonsten einfach mal 'nen Blick in die Prüfungsordnung riskieren, wenn du dem Braten immer noch nicht traust. Dort wird dann übrigens dasselbe sehen, was dir hier alle erzählen, aber OK. :D

Bearbeitet von Visar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nicht durcheinander sein. Ignorier das Geschwurbel aus dem Privaten. Die Rechnung ist so einfach gestrickt wie der Verstand einer Stubenfliege. GA I und GA II werden mit 40% und WiSo mit 20% gewichtet. Das bedeutet für dich, von einer korrekten Reihenfolge bei der Nennung der Ergebnisse ausgehend:

GA I = 38
GA II = 62
WISO = 60

(38 * 0,4) + (62 * 0,4) + (60 * 0,2)
= 15,2 + 24,8 + 12,0
= 52 (Note 4)
= Bestanden
= Keine mündliche Ergänzungsprüfung
= Glückwunsch, ...irgendwie.

Viel mehr ist das echt nicht und an deiner Stelle würde ich mich jetzt darauf konzentrieren, einfach noch eine ziemlich gute Präsentation abzuliefern. Denn: 81/81 in Dokumentation und Fachgespräch würden dir nämlich noch 67 Punkte und damit eine 3 einbringen.

Bearbeitet von Visar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dominik D234:

Ja das Problem ist halt es ist ja knapp 52% und jeder also privat jz kommt mit einer anderen Rechnung an zb 5+5+3=13:3=4,333 und wäre nicht bestanden deswegen bin ich ganz durcheinander 

Eine 4,3 wäre eine 4- und immer noch bestanden. Abgesehen davon, dass es Schwachfug ist.
GA1 und GA2 werden doppelt gewertet, wie @OkiDoki schon geschrieben hat. Außerdem wird mit den Prozenten gerechnet.
Die Rechnung von OkiDoki war klar und eindeutig.

Zitat

Die Berufsverordnung sagt dazu:

(6) Innerhalb des Prüfungsteils B haben die Ganzheitlichen Aufgaben I und II gegenüber dem Prüfungsbereich Wirtschafts- und Sozialkunde jeweils das doppelte Gewicht.

(7) Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten.

(8) Die Prüfung ist bestanden, wenn jeweils in den Prüfungsteilen A und B mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden. Werden die Prüfungsleistungen in der Projektarbeit einschließlich Dokumentation, in der Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch oder in einem der drei Prüfungsbereiche mit "ungenügend" bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden.

Du hast die schriftliche bestanden. Viel Erfolg mit der mündlichen Prüfung.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Der Grieche:

Wie kann es sein, dass ein paar von euch unter 40-50 Pkt. geschrieben habt? Ihr macht mir wirklich angst, obwohl ich in 2 Jahren in die Prüfung gehe.

Habt ihr nicht (wirklich) gelernt oder war's einfach zu schwer?

Geht mir genau so, hoffe ich verhaue die Prüfungen nicht am Ende meiner Ausbildung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsonst gezittert, wäre auch mit 'ner 4 glücklich gewesen, aber es wurde 'ne 2. Als Externer mitgeschrieben.

Ganzheitliche Aufgabe I   97  
Ganzheitliche Aufgabe II   78  
Wirtschafts- und Sozialkunde  77  
     

Weiß jemand ob wir die Benotung der Projektdoku vor der Präsentation noch zu Gesicht bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...