Zum Inhalt springen

Informatikkaufmann IHK Abschlussprüfung 2019/20


SebiSepp

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb RomanDieburg:

Wow... du willst die Schule "verpetzen" weil du unfähig bist und keine Leistung lieferst?

Da wünscht man dir doch glatt das du schön durchfällst. So ein Verhalten ist einfach peinlich! Vielleicht hättest du mal mehr lernen sollen.

Niemals rechne ich damit , dass etwas abgefragt wird was man noch nie im Leben gehört hat von allen die bei uns die Prüfung geschrieben haben (  Truster Center , Rapid Prototyping  )

Datenbank habe ich versucht zu lernen , aber ich kann es nicht.
Raid 5 und 10 und Gemein und Einzelkosten konnte ich .

Rest war in GA 1 einfach nichts was mit Informatik oder Kaufmann zu hat.
Kein Osi Modell , keine Netzwerktechnik , keine Buchungssätze.

Ich hätte 10000€ gewettet , dass mindestens eines davon dran kommt in GA1 .
Aber nein. Es kommen Zertifikate wovon kein Mensch was gehört hat.

Das wird bei mir eine ganz enge Kiste und ich breche auch meine Ausbildung ab anstatt im Mai mich nochmal anstrengen zu müssen.

Bearbeitet von Phillip7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Phillip7:

Niemals rechne ich damit , dass etwas abgefragt wird was man noch nie im Leben gehört hat von allen die bei uns die Prüfung geschrieben haben (  Truster Center , Rapid Prototyping  )

"Truster Center"? Meinst du etwa Trustcenter? Zertifikate gehören m.E. sicher zum Berufsfeld jedes IT-Berufes.

Kannst ja mal schauen: http://www.gesetze-im-internet.de/itktausbv/anlage_4_teil_a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Phillip7:

Niemals rechne ich damit , dass etwas abgefragt wird was man noch nie im Leben gehört hat von allen die bei uns die Prüfung geschrieben haben (  Truster Center , Rapid Prototyping  )

Datenbank habe ich versucht zu lernen , aber ich kann es nicht.
Raid 5 und 10 und Gemein und Einzelkosten konnte ich .

Rest war in GA 1 einfach nichts was mit Informatik oder Kaufmann zu hat.
Kein Osi Modell , keine Netzwerktechnik , keine Buchungssätze.

Bei Rapid Prototyping bin ich bei dir! Ich nehme an du meinst Trust Center? Dies sollte ein ITler gehört haben.
Was ist mit den Datenbanken? Dies wird in der Schule bis zum bitteren Erbrechen durchgekaut.

Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen! Das wird schon werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wirklich nix von Trust Center gehört.
Und wenn man nach dem Plan jetzt geht dann suche ich jetzt mal ein Wort raus z.B "Speichermedium"

Fragen die die IHK jetzt stellen kann:

was ist ein MOK-Effekt ?
was ist EEEPROM ?
was ist eine Phonographenwalze?

Alles dinge die hier beschrieben werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datenspeicher

Mich nervt es einfach total und seitdem werde ich bis zum Ergebniss nicht schlafen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das wird bei mir eine ganz enge Kiste und ich breche auch meine Ausbildung ab anstatt im Mai mich nochmal anstrengen zu müssen.

Du willst wirklich deine komplette Ausbildung schmeißen nur weil du die Prüfung ggf. nicht bestanden hast? 3 Jahre komplett zunichte machen?

Mein Rat: entspann dich erstmals. Es ist vollkommen normal, dass es mal nicht so läuft, wie man sich das vorstellt. Insbesondere in Prüfungen. Das kann dir auch später im Berufsalltag passieren. Wichtig ist daher bei sowas die Motivation nicht zu verlieren.  

Bearbeitet von Exception
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe ja in der Zeit Geld verdient.
Ich will mir auch nicht das gerede anhören , dass ich zu wenig gelernt hätte oder sonstiges.

Wäre auch der erste im  Betrieb seit es den Beruf Informatikkaufmann gibt , der durchgefallen ist. (Also Einer von 100 )
Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon. Du kannst eine schlechte GA1 ja auch noch retten mit einer vernünftigen GA2 und einer guten Wiso.

Ausbildung auf keinen Fall abbrechen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1. Wiederholer und fand den GA1 viel schwieriger als der aus der Sommer Prüfung. Ich hoffe einfach, dass ich nicht unter 30 Punkte habe im GA1.

Der GA2 Teil hingegen war total machbar, da bin ich ziemlich sicher dass ich den bestanden habe.

Ich habe ausreichend gelernt, trotzdem hoffe ich einfach dass ich in der Gesamtwertung min. 50 Punkte erziele. Keine lust auf nochmal ein halbes Jahr. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider irgendwie immer so, dass die Sommerprüfungen leichter sind, also die Winterprüfungen, warum auch immer. Also so kommt es mir jedenfalls vor. :D 

Ich hoffe einfach das Beste für uns alle! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider irgendwie immer so, dass die Sommerprüfungen leichter sind, also die Winterprüfungen, warum auch immer. Also so kommt es mir jedenfalls vor.  

Ich hoffe einfach das Beste für uns alle!  
Dito, wir haben heute Lösungen verglichen. Wenn die nicht zu streng bewerten sollte es eigentlich reichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SebiSepp:
vor 3 Stunden schrieb Natalie72:
Ist leider irgendwie immer so, dass die Sommerprüfungen leichter sind, also die Winterprüfungen, warum auch immer. Also so kommt es mir jedenfalls vor. emoji3.png 

Ich hoffe einfach das Beste für uns alle! emoji4.png 

Dito, wir haben heute Lösungen verglichen. Wenn die nicht zu streng bewerten sollte es eigentlich reichen.

In wiefern Lösungen verglichen? - Habt ihr aus dem Gedächtnis die Fragen nochmal abgerufen oder wie? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2019 um 11:16 schrieb SebiSepp:

Wie ist nochmal die Bewertung?

(GA1+GA2)*0,4+Wiso*0,2 >= 50, um nicht nur Nachprüfung zu müssen, oder?

Ja genau.

GA1*0,4 + GA2*0,4 + WiSO*0,2 >= 50 um Teil B (Schriftlich) zu bestehen.

Ich müsste im GA1 mindestens 30 punkte und im GA2 mindestens 62 punkte holen, um auf mindestens 50 punkte im Teil B zu kommen. WiSo hatte ich in der Sommer Prüfung mit 65 punkten bestanden.

Bearbeitet von eXquiisiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.
GA1*0,4 + GA2*0,4 + WiSO*0,2 >= 50 um Teil B (Schriftlich) zu bestehen.
Ich müsste im GA1 mindestens 30 punkte und im GA2 mindestens 61 oder 62 punkte holen, um auf mindestens 50 punkte im Teil B zu kommen. WiSo hatte ich in der Sommer Prüfung mit 65 punkten bestanden.
Cool, danke.

Gut, das sollte bei Dir ja machbar sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht zu fassen und Heute kam ein Brief , ob man interessiert ist mit der IHK nach bestehen der Prüfung bei einem Abendessen dabei zu sein für einen gewissen Betrag.

Nachdem was mit GA1 abgezogen wurde , würde ich nicht mal für umsonst da hin gehen.

Ich bin immernoch unter Schock.

Bearbeitet von Phillip7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Phillip7:

Es ist nicht zu fassen und Heute kam ein Brief , ob man interessiert ist mit der IHK nach bestehen der Prüfung bei einem Abendessen dabei zu sein für einen gewissen Betrag.

Nachdem was mit GA1 abgezogen wurde , würde ich nicht mal für umsonst da hin gehen.

Ich bin immernoch unter Schock.

Was zum...? :D

Unsere IHK schert sich nen dreck und lädt keinen zum Essen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...