Zum Inhalt springen

IT-Freak-Language


MiTo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von TRON

jaja

lauder gruscht hier...:D :D :D

A Propos gruscht:

Folgendes hab ich in einem EDV Raum in Bayern

entdeckt:

Achtung ! Gombjuderraum !

Dieser Raum is voll bis under de Degge mit de dollsten

elegdrichn un elegdronischn Anlachn.

Guggn un schaun dorf jedor -

aber dranrumworschdln un de Gnebfe driggn,

das derfn blous mir -de Egsberdn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von @@@

A Propos gruscht:

Folgendes hab ich in einem EDV Raum in Bayern

entdeckt:

Achtung ! Gombjuderraum !

Dieser Raum is voll bis under de Degge mit de dollsten

elegdrichn un elegdronischn Anlachn.

Guggn un schaun dorf jedor -

aber dranrumworschdln un de Gnebfe driggn,

das derfn blous mir -de Egsberdn.

:D hmm, klingt aber irgendwie eher nach sächsisch oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TheWho

Die alten Lateiner :-)

Ich hatte diese Sprache doch was länger... Mir wurde mal beigebacht, daß jedes C wie ein K auszusprechen ist, also kirkus.

Jedoch meinen einige, daß es da Ausnahmen gibt (ich persönlich bin nicht der Meinung oder kürzer IMHO)... Cicero ist Kikero und nicht Zizero...

LOL ;)

ich glaub das weiss keiner so richtig woher auch??? ich hab in der schule noch gelernt das es wie C ausgesprochen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mit dem Thema 'Cache' nochmal anfange, aber wo sich mir immer die Nackenhaare sträuben ist, wenn einer ankommt und das folgendermassen ausspricht: kaschi

Es gibt solche Leute. Absolut unglaublich.

So. Ich gehe jetzt erstmal zum 'Kinamann' und danach zum 'Kemieunterricht' ;)

Solche Leute sind auch schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bcturok

So. Ich gehe jetzt erstmal zum 'Kinamann' und danach zum 'Kemieunterricht' ;)

Solche Leute sind auch schlimm.

Das kann ich toppen - ich kenne jemanden, der tatsächlich den Router als "RAUTER" bezeichnet!

Ein echtes Karo-As der Gute!!

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

Das kann ich toppen - ich kenne jemanden, der tatsächlich den Router als "RAUTER" bezeichnet!

Ein echtes Karo-As der Gute!!

cu

Routing und Router werden im Deutschen mit "ou" ausgesprochen, weil wir auch "die Route" kennen und es deswegen so ausprechen. Richtig ist aber im AE zumindest die Aussprache RAUTING und RAUTER. Wie es im BE aussieht, weiss ich nicht. Dem entsprechend macht Dein jemand nicht wirklich was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Routing und Router werden im Deutschen mit "ou" ausgesprochen, weil wir auch "die Route" kennen und es deswegen so ausprechen. Richtig ist aber im AE zumindest die Aussprache RAUTING und RAUTER. Wie es im BE aussieht, weiss ich nicht. Dem entsprechend macht Dein jemand nicht wirklich was falsch.

da haste recht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

@ Hawkeye:

cih bin mir ziemlich sicher, dass im BE der Router und das Routen auch so (also mit u) gesprochen wird! Und - nenn mich "Britiphil" (gibt's gar nicht, oder? *g*)- aber ich finde das hört sich auch sehr viel besser an! :)

cu

Toll eine Britphil gegen einen Amiphilen...zumindest was die Sprache angeht...:D :D

Dann ist es also Geschmackssache und beides richtig. Einigen wir uns darauf? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Toll eine Britphil gegen einen Amiphilen...zumindest was die Sprache angeht...:D :D

Dann ist es also Geschmackssache und beides richtig. Einigen wir uns darauf? :)

Super Idee!!!:D :D

Einigen wir uns darauf - dass wir uns nicht einigen können!!!:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

Super Idee!!!:D :D

Einigen wir uns darauf - dass wir uns nicht einigen können!!!:D :D

Ich hab nur das dumme Gefuehl, dass wir uns im RL nicht treffen und dabei englisch sprechen sollten. Wir faenden bestimmt beide das jeweils andere nicht so toll :D :D

Also, falls wir uns mal treffen: Deutsch reden :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings, hab gestern naechtlicherweis mit nem 'neu-deutschen' (bitte nehmt mir das jetzt net uebel ihr wisst wie ichs mein...denk ich...öööh...hoff ich *grinzverschaemt) foniert... und der meinte doch das aachen koeln und dortmund ja sowieso direkt neben einander liegen wuerde...

nachdem ich wieder in mein bett gekrabbelt bin, hab ich ihm dann erklaert dass wir hier zwar wesentlich zivilisation besteht aber trotzdem, zwischen ac und do immernoch entspannte 150km liegen...

das mit der sprache ist schon so ne sache, aber die meisten der kiddies werden sich das auchwieder abgewoehnen, spaetestens wenn sie mal irgendwo arbeiten wollen...

man sagt ja net zum boss, ey altaaaa kannsu misch mal aba ganz dolle weissu , weil hab isch konkraet kein bock auf deine scheis(!)e...

es ist immer die frage wie sehr sich manche dinge durchsetzen werden... zum beispiel moechte ich nciht egnauer wissen wie in der goldenen siebzigern gesprochen worden ist... grooooooovyyyy *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

Das kann ich toppen - ich kenne jemanden, der tatsächlich den Router als "RAUTER" bezeichnet!

Ein echtes Karo-As der Gute!!

cu

He, ich kenn auch mind. 1 der das gemacht hat (seh ihn nicht mehr, die anderen bin ich nicht sicher, denk aber schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

Das kann ich toppen - ich kenne jemanden, der tatsächlich den Router als "RAUTER" bezeichnet!

1

Und damit hat der gute Mann vollkommen Recht, denn die Geräte-Bezeichnung entstand in Amerika, ist dementsprechend auch amerikanisch und wird folgerichtig mit "au" ausgesprochen. Da kann ich mir sicher sein, denn 2 Meter von mir entfernt sitzt ein Amerikaner. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 5t3rnCH3n

zum beispiel moechte ich nciht egnauer wissen wie in der goldenen siebzigern gesprochen worden ist... grooooooovyyyy *ggg*

In den 60ern haben die gesagt: "Das ist ja knorke !" - wenn sie etwas gut fanden. Hab ich von meinen Eltern. :D

Der Spruch "Das ist ja echt Fett !" wird in 20 Jahren auch keiner mehr so nachvollziehen können... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...