Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt Berufsneuling


pkranig2023

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Maniska:

Und deswegen ist es völlig i.O. den Gehaltsschnitt weiter zu drücken indem er sich wegen den netten Kollegen zum Mindestlohn verramschen lässt?

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, aus welchem Teil meiner Aussage du das herbei fantasierst. Ich bin nicht mal auf seinen unterirdischen Lohn eingegangen, das wurde mittlerweile oft genug getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maniska:

Und deswegen ist es völlig i.O. den Gehaltsschnitt weiter zu drücken indem er sich wegen den netten Kollegen zum Mindestlohn verramschen lässt?

Ich bezweifle das ein einziges Gehalt überhaupt einen nennenswerten Einfluss auf den Schnitt hat, das das Gehalt niedrig ist wurde ja nun schon öfter gesagt.

 

vor einer Stunde schrieb Maniska:

Als Fachkraft zum Mindestlohn arbeiten, dafür müsste ich echt verzweifelt sein.

Das dachte sich sicher der ein oder andere ALG II Empfänger an irgendeinem Punkt seines Lebens auch. Die beiden Argumente des TO warum er das in Erwägung zieht halte ich allerdings auch für sehr schwach.

Bearbeitet von Th0mKa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/20/2020 um 5:46 PM schrieb Malteffonk:

Ich werde von meinem Ausbildungsbetrieb auch übernommen.
Leider habe ich keine Gehaltsverhandlung gehabt, sondern einfach den Vertrag per E-Mail zugeschickt bekommen, in dem dann das Gehalt von 32.700,00€ festgehalten war.

Der Arbeitgeber gefällt mir sehr gut und ich komme super mit den Teamkollegen zurecht, außerdem wächst die Firma derzeit enorm an (300MA bei Ausbildungsbeginn -> derzeit 600MA, Tendenz steigend). Da derzeit viel umstrukturiert wird, hoffe ich einfach, dass ich nach 6 - 12 Monaten eine Gehaltserhöhung bewirken kann.

Ich fand sehr schade, dass man sich im Vorfeld meine Gehaltsvorstellung gar nicht genauer angehört hat, sondern das einfach so festgelegt hat. Ich bin der erste Azubi der Firma und hatte daher niemanden, den ich diesbezüglich vorher fragen konnte.

Kleines Update zu meiner Situation:
Habe mich zwischenzeitlich mit dem Betriebsrat zusammengesetzt und das Thema angesprochen.
Dadurch konnte ich doch noch eine deutliche Gehaltssteigerung von den bisherigen 32.700€ auf 36.000€ bewirken!
Jetzt muss ich nur noch auf die Prüfbescheinigung der IHK warten, damit ich unterschreiben kann :)

Vielen Dank noch mal an @0x018D312@Listener & @Th0mKa für die Ermutigung das Thema anzusprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...