Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

https://www.gso-koeln.de/infos/bgaenge/bs/it/RLP_FISI.pdf

Hier ist beispielhaft ein Rahmenlehrplan. Da siehst du wie viele Stunden pro Jahr in der BS gelehrt werden müssen! Wie es jetzt genau aufgeteilt wird, ist mitunter von Schule zu Schule unterschiedlich.

Bei mir war es im ersten Jahr einmal  8 und einmal 6 Stunden, in den folgenden Jahren einmal die Woche 8 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Chev Chellios:

Des ist eine Frage die dir keiner Beantworten kann weil jede Firma anders ist. Tut mir Leid aber ich muss die Frage als dämlich bezeichnen :D

Kommt immer drauf an, wie man das betrachtet. Man könnte auch einfach den persönlichen Erfahrungswert teilen, dann hätte der Fragesteller Indikatoren, aus denen er mögliche Hilfestellungen für sich ableiten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bisher:

1. Lehrjahr: Dienstags und Freitags je 8 Stunden

2. Lehrjahr: Dienstags 8 Stunden

und jetzt wurde zu Block gewechselt, heißt wir haben eine Woche Schule und zwei sind wir im Betrieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An "meiner" BS gab es damals Fi Klassen mit Blockunterricht (4 Wochen + Ferien Betrieb, 2 Wochen Schule im Wechsel) oder 2 Tage/Woche.

Hängt ein bisschen damit zusammen was der Betrieb will und wo noch Platz ist. Ich hatte Blockunterricht und würde das auch immer bevorzugen da man damit auch viel einfacher Urlaub planen kann :)

Kumpel von mir hatte tageweise und fand das besser da er viel mit den Azubis im LJ drüber/drunter gemacht hat, was natürlich einfacher ist, wenn man sich jede Woche sieht statt nur alle 4 Wochen für 14 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung