Zum Inhalt springen

Fachinformatiker für Systemintegration (ILS)


zenwiking

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich mache gerade den Fachinformatiker für Systemintegration (ILS) bei der Fernschule ILS.

Ich weiß, dass dieser generell nicht ganz so gut zu bewerten ist, allerdings stellt er für mich gerade in der Coronazeit eine Möglichkeit dar meinen Quereinstieg in die IT etwas auf dem Papier darzustellen. Ich arbeite schon seit etwa 5-6 Jahren aushilfsweise in der IT und halte unser Netzwerk stabil.

Nun zu meiner Frage:

Welche Weiterbildung findet ihr als Ratsam oder empfehlenswert um auf das jetzige aufzubauen?

Was mir im Sinn steht wäre folgendes:

Entweder die extene Prüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

oder direkt

einen IT-Professional (IHK)

 

Schoneinmal vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß zen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterbildung FISI:

CNNA, MCSA, LPIC, RHCSA, OSCP, CISSP, ITIL, Bachelor, Master etc. Am besten machst du alles da du nicht genügend Infos über dich erzählst, o. du nimmst dass was dir bisher gefallen hat und du dich in Zukunft siehst.

Entweder die extene Prüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Warum machst du ILS wenn du schon vorher 5-6 Jahren "aushilfsweise" gearbeitet hast. Naja aber zurück zur Frage würde mir d. IHK wisch eher gefallen als die von der ILS. (wenn ich Personaler wäre) trotzdem würde ich es kritisch betrachten. (also von deinem Lebenslauf her. 5-6 Jahre IT "Tätigkeit" + ILS und erst dann IHK)

vor 9 Minuten schrieb zenwiking:

einen IT-Professional (IHK)

Selbst wenn du es hättest würd ich es kritisch beäugeln. Siehe Lebenslauf. Wenn du uns etwas mehr von deinen Skills etc. erzählen würdest, dann könnte ich es besser einschätzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verplemperst Du Dein Geld bei ILS, wenn Du hinterher Dir eine IHK-Ausbildung überlegst?