Zum Inhalt springen

Suche Prüfungen / Lösungen: Der Altthread.


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb xSerpent:

Will Geld dafür haben, kann man den sperren?

du brauchst ja nicht bei ihm kaufen. Klick auf den Melden Button und das Admin Team schaut sich das mal an. Ich vermute mal das der Verkauf auch nicht wirklich legal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

du brauchst ja nicht bei ihm kaufen. Klick auf den Melden Button und das Admin Team schaut sich das mal an. Ich vermute mal das der Verkauf auch nicht wirklich legal ist.

Gleiches dem gleichen. Ich selbst hab nach ewigem Gesuche auch letztendlich gezahlt und bereue es keine Sekunde. Viele der Anwesenden haben sie von mir erhalten ohne irgendwelche Kosten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb desmoinez:


Gleiches dem gleichen. Ich selbst hab nach ewigem Gesuche auch letztendlich gezahlt und bereue es keine Sekunde. Viele der Anwesenden haben sie von mir erhalten ohne irgendwelche Kosten.

Prüfungen und Lösungen sind Urheberrechtlich geschütztes Material, ich würde das an deiner Stelle sein lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb desmoinez:

ich kann auch die links meiner cloud hier rein posten, sofern das erlaubt ist.

Wie Maniska schon geschrieben hat, handelt es sich bei den Prüfungen um urheberrechtlich geschütztes Material des U-Form Verlags. Allein die Prüfungen privat auf Anfrage zu verteilen ist schon eine Urheberrechtsverletzung. Die Prüfungen per Cloud öffentlich zugänglich zu machen oder Geld zu verlangen für Werke, an denen du keinerlei Rechte hast, würde ich in deinem eigenen Interesse unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Maniska schon geschrieben hat, handelt es sich bei den Prüfungen um urheberrechtlich geschütztes Material des U-Form Verlags. Allein die Prüfungen privat auf Anfrage zu verteilen ist schon eine Urheberrechtsverletzung. Die Prüfungen per Cloud öffentlich zugänglich zu machen oder Geld zu verlangen für Werke, an denen du keinerlei Rechte hast, würde ich in deinem eigenen Interesse unterlassen.

Das verstehe ich, vielen Dank. Wozu gibt es dann jedoch diesen Thread? Der wäre ja selbst auch strafbar dann LOL.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Regeln des Forums ist festgelegt, dass hier kein geschütztes Material direkt vertrieben wird. Direktlinks zu Prüfungsmaterial wird hier auch immer sehr zeitnah gelöscht, das dient einfach dazu das der eigentliche Urheber keine Ansprüche an die Forenbetreiber stellen kann, somit ist das Forum also aus der Verantwortung raus.

vor 5 Minuten schrieb desmoinez:

Wozu gibt es dann jedoch diesen Thread? Der wäre ja selbst auch strafbar dann LOL.

Das Fragen nach Prüfungen/Lösungen ist natürlich zulässig bzw. wird gedulded und wenn jemand jetzt auf diese Anfragen per E-Mail antwortet und Leuten die Prüfungen zur Verfügung stellt, ist das dem Forum in erster Linie egal, der Datenaustausch fand ja direkt zwischen den beiden Benutzern statt und ist eben denen Ihr Risiko.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Regeln des Forums ist festgelegt, dass hier kein geschütztes Material direkt vertrieben wird. Direktlinks zu Prüfungsmaterial wird hier auch immer sehr zeitnah gelöscht, das dient einfach dazu das der eigentliche Urheber keine Ansprüche an die Forenbetreiber stellen kann, somit ist das Forum also aus der Verantwortung raus.
Das Fragen nach Prüfungen/Lösungen ist natürlich zulässig bzw. wird gedulded und wenn jemand jetzt auf diese Anfragen per E-Mail antwortet und Leuten die Prüfungen zur Verfügung stellt, ist das dem Forum in erster Linie egal, der Datenaustausch fand ja direkt zwischen den beiden Benutzern statt und ist eben denen Ihr Risiko.
 

Alles klar, weiß ich Bescheid. Danke dir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb desmoinez:


Naja, wer mir ankommt mit Mutter Sprüchen auf tiefstem Niveau und auch sonst total unfreundlich anfängt, der braucht ja nicht viel zu erwarten oder?

Alles klar, wie verblendet bist du eigentlich? :D

Ich: Freundliche Anfrage über Mail

Er: Hey *****, gegen eine Aufwandsentschädigung von 15€ Würde ich dir alles an Material zukommen lassen. 

Ich: Danke Nein, auch noch geld dafür haben wollen...

Jetzt kommt seine wunderschöne Antwort (man merke ich hab nichts weiter als danke nein geschrieben:

Er: Da juckt deine pu**y direkt wa? Meinste ich hab die kostenfrei bekommen :D und fachinformatiker interessiert sich nicht dafür. Im schlimmsten Fall neue IP neuer Account LOL 

 
Man merke was für eine Person dahinter steckt, glückwunsch an die die die Prüfungen erhalten haben! Zahlt dem Honk bitte kein Geld!
Bearbeitet von xSerpent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

@JustALurker hat es schon schön zusammengefasst, wie unsere Haltung im Forum zum Thema Prüfungsfragen ist.

Was aber überhaupt nicht geht ist, dass Azubis sich untereinander auch noch auf diese Art und Weise abzocken müssen. Ich bitte aber darum, in Zukunft solche Aktionen gerne per Melden-Funktion oder per PN an das Mod-Team zu melden.

Danke und Ende der Durchsage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2019 um 13:17 schrieb MsMagnolia:

Hallo zusammen,

ich suche die folgenden Zwischenprüfungen (sowohl Sommer als auch Winter) für FIAE (NRW)

2015, 2016, 2017 und 2018

Email: MsMagnolia@gmx.net

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Update

ich suche nur noch die folgenden Zwischenprüfungen (Sowohl Sommer als auch Winter):

  • Herbst 2017
  • Frühjahr 2018
  • Herbst 2018

Und die Abschlussprüfung von Frühjahr 2019.

EMail: MsMagnolia@gmx.net

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich bin auf der Suche nach der aktuellen Winter 2019.
Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen das wohl manche die WISO mit nachhause nehmen durften, ich durfte es leider nicht deshalb frage ich mal hier an ob mir nicht einer die per e-Mail zukommen lassen könnte.
Gerne nehme ich falls irgendwie schon vorhanden die GA1 FISI und GA2.

t_stark2008@gmx.de

 

Btw:
Ich finde es schon echt eine Frechheit wenn Leute hier dafür auch noch Geld verlangen, ich schätze die Mehrheit möchte die Prüfungen nur zum lernen haben und in diesen Forum sollte es doch darum gehen anderen zu helfen und nicht noch irgendwie Profit daraus zu machen....
Davon abgesehen das die Prüfungen der letzten 20 Jahre  im Netz zu finden sind, z.B in so manch einer "börse".... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...