Zum Inhalt springen

Neu als Ausbilder


HongBao

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich komme mal mit der anderen Seite zu euch. Ich hab 2016 meine Ausbildung als AE abgeschlossen, und bin jetzt in einer Position in der mir ein FISI-Azubi zugeteilt wurde zur Unterstützung. Ich bin Mädchen für alles, da ich eine One-Man-Show in meinem Projekt bin. Von daher mache ich Programmierung, DevOps, Linux-Serveradministration, Linux-Clientadministration usw. 

Da der Azubi meine Vermutung, das er eher als billige Arbeitskraft und nicht als Azubi bisher behandelt worden ist, bestätigt hatte, möchte ich mich ihm jetzt annehmen und ihn ausbilden. Das Manko, ich hab selbst nur sehr wenig aufgepasst in der BS und muss zugeben das ich nicht wirklich viel über die FISI Ausbildung weiß. Ich weiß noch ziemlich viel über meine Ausbildung, aber das ist halt eine andere Fachrichtung. 

Könnt ihr mir sagen, worauf ich Wert legen sollte um ihm eine möglichst gute Ausbildung mitzugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir den Ausbildungsrahmenplan vom Unternehmen nehmen und schauen was ich dem Azubi mitgeben kann

Welche Themen hat er schon beigebracht bekommen?

Welche Themen kannst du wirklich beibringen?

Und brauchst du noch Voraussetzungen für deine Themen.

 

Es gibt so viel zu tun bei der Ausbildung, lass dich am besten zum Ausbilder ausbilder, das hat mir ne Menge gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HongBao:

möchte ich mich ihm jetzt annehmen und ihn ausbilden

Ein Ausbilder bildet einen Auszubildenden aus und nicht einfach der, der gerade da ist.

Zitat