Zum Inhalt springen

Ideen für Abschlussprojekt


SENDMELOCATON

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb allesweg:

womit hast du denn bisher praktisch etwas gemacht, woraus sich ein Projekt nach @charmanta s Beschreibung generieren lassen könnte?

Gar nichts leider.

meine Aufgaben waren eher kaufmännisch lästig. Ich machen meine Ausbildung bei einer großen Firma und da wechselt man die Abteilung alle 4 Wochen. Bist ständig in einer neuen Abteilung und du machst da nichts. Bis auf kleine Sachen angebotserstellung etc.


diesen Artikel fand ich interessant 

 

 

wie kann ich daraus ein Projekt machen, würde das ausreichen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb allesweg:

womit hast du denn bisher praktisch etwas gemacht, woraus sich ein Projekt nach @charmanta s Beschreibung generieren lassen könnte?

vor einer Stunde schrieb 0x00:

Dann würde ich dir vorschlagen auch diese Themen nicht anzufassen. Mit was hast du denn praktische Erfahrung?

Natürlich sind Projekte mit denen du bisher keine Erfahrung hattest nicht unmöglich, allerdings besteht stets die Wahrscheinlichkeit, dass im Prüfungsausschuss zufällig ein Experte zu genau diesem Thema sitzt und dich dann mit den richtig fiesen Fragen löchert. Deswegen: Besser ein Thema wählen, was man in- und auswendig kennt.

Herumexperimentieren und seinen Horizont erweitern kann man sowohl davor als auch danach.

Verstehe. Dieses risiko trage ich bei allem ? 
 

ich weiß echt nicht was machen soll. Hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SENDMELOCATON:

Gar nichts leider.

meine Aufgaben waren eher kaufmännisch lästig. Ich machen meine Ausbildung bei einer großen Firma und da wechselt man die Abteilung alle 4 Wochen. Bist ständig in einer neuen Abteilung und du machst da nichts. Bis auf kleine Sachen angebotserstellung etc.


diesen Artikel fand ich interessant 

 

 

wie kann ich daraus ein Projekt machen, würde das ausreichen ? 

Sorry, aber du machst nicht gerade den Eindruck, als würde es hier zu irgendetwas führen, wenn die Leute helfen. 

Es kamen schon einige Ideen. Und jedes Mal schreibst du, dass du praktisch nix gemacht hast.

Wir können die Zeit nicht zurück drehen. Und vielleicht hätte man vorher mal darüber nachdenken können, dass eine Ausbildung in der man nix lernt Mist ist! Aber das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen.

Niemand kann und wird dir hier vorbeten, wie du aus einem willkürlich gesuchten Antrag von 2017 ein Projekt machst. Alle relevaten Informationen hast du in dem Thread.

Und auch, wenn dir hier schon mehrfach von E-Mail Verschlüsselungskram abgeraten wurde, mach was du meinst. Aber dann hör auf zu jammern. Danke.

Wenn dir die Themen, die dir vorgeschlagen wurden zu langweilig sind, kann man dir auch nicht helfen. Wir sind nicht hier, um dein Projekt zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb neinal:

 

Es kamen schon einige Ideen. Und jedes Mal schreibst du, dass du praktisch nix gemacht hast.

Und auch, wenn dir hier schon mehrfach von E-Mail Verschlüsselungskram abgeraten wurde, mach was du meinst. Aber dann hör auf zu jammern. Danke.

Wenn dir die Themen, die dir vorgeschlagen wurden zu langweilig sind, kann man dir auch nicht helfen. Wir sind nicht hier, um dein Projekt zu schreiben.

Die Frage war, was  ich kann und ich habe darauf einfach geantwortet, dass ich nichts kann! Ja es ist so. 

 

Ich weiß nicht wieso du überreagierst.

Was ich versuche ist mit meine Interesse aufzuzählen, weil ich mich in kein Projekt reinzwingen will! Und aus meinen Interessen ein geeignetes Projekt finde und hier Ideen sammle und ja Monitoring und Softwarezuweisung nehme ich auf jeden Fall mit.
Du interpretierst die Sachen falsch,ich weiß nicht woher du ziehst, dass mir jemand mein Projekt schreiben soll.

Ganz ruhig bitte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst unbedingt, dass dir irgend jemand sagt, dass es eine gute Idee ist, E-Mail-Verschlüsselung als Projekt zu machen, weil du sonst ja nix kannst? Okay:

 

Es ist eine gute Idee, E-Mail-Verschlüsselung als Projekt zu machen, weil du sonst ja nix kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SENDMELOCATON:

Ich weiß nicht wieso du überreagierst.

Ich reagiere nicht über. Ich weiß nur nicht, was du dir hier erwartest. Du hast jetzt mehrfach den Thread verlinkt. Wir haben verstanden, dass du was mit Verschlüsselung machen willst. Ist ok. Die User haben ihre Meinung geäußert und dir davon abgeraten und dir Alternativen vorgeschlagen. Der Rest liegt jetzt an dir. Du musst dich damit wohl fühlen. Und du musst dieses Projekt machen.

Auf welche Antwort wartest du also noch? Auf mehrmaliges erwähnen, dass du nix gelernt hast, aber am liebsten Thema X machen möchtest, wird es nicht mehr viele Antwortmöglichkeiten geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb allesweg:

Du willst unbedingt, dass dir irgend jemand sagt, dass es eine gute Idee ist, E-Mail-Verschlüsselung als Projekt zu machen, weil du sonst ja nix kannst? Okay:

 

Es ist eine gute Idee, E-Mail-Verschlüsselung als Projekt zu machen, weil du sonst ja nix kannst.

Kindisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausbilder verfehlt hier seinen Job. Du kannst dir nicht einfach irgendwas aussuchen "was dir Spaß macht und dich interessiert". Es müssen Projekte sein, die auch wirklich im Unternehmen umgeetzt werden, für die Kosten veranschlagt werden, und die auch benötigt werden. Geh dem Ausbilder auf die nerven, irgendwas muss in dem Laden verbessert werden können.

Dein "Wunschkonzert" würde nur zu einer katastrophalen Doku führen.

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb charmanta:

ich würde sagen für den Moment ist alles gesagt und wir beruhigen uns erst einmal wieder.

Der TE sollte dringend mit seinem Ausbilder sprechen, wir raten gemeinsam von dem Verschlüsselungsthema ab, was ich ja dem anderen TE bereits so mitgeteilt habe ...

 

Ist in Planung.

 

Danke euch für eure Tipps und Vorschläge erstmal !

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...