Zum Inhalt springen

Aufstieg + anstehende Gehaltsverhandlung


varafisi

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb varafisi:

In 3 Monatsintervallen habe ich im Durchschnitt 1 - 2 Anrufe

Und diese dauern dann max 1h.

Hm. Ich würde meinem AG einfach sagen, entweder er bezahlt das ab jetzt oder er bekommt nix mehr.
Bislang läuft da ja nix auf, die Kunden zahlen vermutlich eh nix extra, also soll der Chef das einstellen.
Aber vermutlich hat sichd as so eingebürgert. Irgendwer wollte mal dann hat man support gemacht, dann hat man das aufgenommen aber nie abgerechnet, jetzt haben sich alle dran gewöhnt inkl. der Kundschaft.

Das kenn ich bei uns auch, früher gab es Support einfach so, einmal die SW gekauft dann 5 Jahre später kannste immer noch anrufen und Hilfe bekommen, bis wir dann mal SMA eingeführt haben. Jetzt kommen immer teilweise noch Kunden oder auch deren Sales Leute mit "helft doch mal guter Kunde usw blabla" aber kein SMA keine Kekse. 
Und da geht es um 9-5 Support :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb varafisi:

Ich merke, was die Schilderung der Bereitschaft bei meinem AG anrichtet. In 3 Monatsintervallen habe ich im Durchschnitt 1 - 2 Anrufe. So darf ich mich psychisch zwar drauf einstellen, zocke aber dennoch, schaue Netflix, fahre zu Besuchen/Verwandten etc. und hab einfach nur mein Notebook dabei. 

Das heißt, du bist permanent darauf eingestellt zu arbeiten. Das macht auf Dauer etwas mit der Psyche, da du nie wirklich abschalten kannst. Das fehlende Schmerzensgeld (unangemessen niedriges Gehalt, fehlende Bereitschaftspauschale usw.) kommt noch on top und ist für sich genommen schon eine mentale Belastung.

Du besetzt die Bereitschaft alle vier Wochen - wer macht das in den anderen drei Wochen und wie ist das für deine Kollegen geregelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2022 um 16:01 schrieb varafisi:

Mh. Das regt mich zum Nachdenken an. Es ist eine Stelle in der ich mich zur Abwechslung zu 100% wohl fühle und man auch mal Ruhephasen hat, wo einem keiner auf den Sack geht auf gut deutsch. Teamgefühl ist zu 100% da, Vorgesetzter hintergeht einen nicht, bzw. man hat zumindest nicht das Gefühl.

Die Kollegen und die tägliche Arbeit war auch bei meiner alten Firma in Ordnung. Ich habe dennoch gewechselt, weil das Gehalt lächerlich war. Bei der neuen Firma sind die Kollegen auch wieder gut und die Arbeit ist sogar noch etwas interessanter. Dazu habe ich massiv mehr Gehalt (45k all-in -> 80k all-in). Ich werde im Leben nicht wieder zurück zur alten Firma gehen. Allein mein Grundgehalt (ohne Bonus) ist monatlich um ca 1300€ netto gestiegen. Dazu kommen noch deutlich mehr Rentenpunkte. Ich bin auch vorher gut über die Runden gekommen, aber so eine Steigerung hat deutlichen Einfluss auf das Leben. Klar so eine Steigerung wie in meinem Fall ist selten, dennoch sollte man nicht bei schlechten Arbeitgebern verrosten. Am Ende arbeitet jeder für Geld und gerade am Anfang der Karriere sollte man Wechseln. 

Zu der Rufbereitschaft wurde ja schon mehr als genug gesagt... da wird eiskalt die Unerfahrenheit der Mitarbeiter ausgenutzt. 

 

Bearbeitet von Flammkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...