Zum Inhalt springen

Pufferzeiten bei Abschlusspräsentation


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich höre ständig was anderes und wollte einfach mal hier ein paar Erfahrene Fachinformatiker/Ausbilder usw. fragen wie das ausschaut.

Wird man in der Mündlichen Abschlusspräsentation als FISI bei exakt 15 Minuten abgebrochen oder gibt es Puffer?

Wenn ja nach oben und nach unten oder nur nach unten?

Vielen Dank für alle Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden dich bei Punkt 15 Minuten nicht abbrechen lassen, aber du solltest einfach das alles soweit pünktlich schaffen. Ab einer gewissen Zeit werden die dich unterbrechen. Kann dir aber nicht sagen ab wann. Ich denke das kommt auf den Prüfer an. 

Du solltest einfach die Zeit einhalten, wenn du bei 15 Minuten nicht bei der Schlussfolie bist, wirds mit der Bewertung nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2023 um 17:26 schrieb charmanta:

Die komplette Prüfungszeit darf 30 Minuten nicht überschreiten, deswegen hat ein PA Interesse an dem Frageblock

Ist ja interessant, mein Mitazubi wurde fast 90 Minuten ausgequetscht - um Punkte zusammenzuklauben...

Jeder Prüfer eigenes Bier und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2023 um 16:00 schrieb HemmiHemmiHemmi:

Moin zusammen,

ich höre ständig was anderes und wollte einfach mal hier ein paar Erfahrene Fachinformatiker/Ausbilder usw. fragen wie das ausschaut.

Wird man in der Mündlichen Abschlusspräsentation als FISI bei exakt 15 Minuten abgebrochen oder gibt es Puffer?

Wenn ja nach oben und nach unten oder nur nach unten?

Vielen Dank für alle Antworten :)

Also, wenn die PRÜFER SEHEN:::dU BIST BEI fOLIE 13/15 und Du hast nur noch 1-2 Minuten Zeit, sagen die nichts und machen dich auch nicht wahnsinnig wegen Zeitdruck... Biste aber bei Folie 8 von 15..... regen die dich an, mal langsam zum Ende zu kommen. Daher: Trainiere es in der Schule oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HJST1979:

Ist bei mir schon eine Weile her (2003).
Bei uns war damals die Regel +- 3 Minuten.

+-3 Minuten? na die IHK ist dann aber ocker drauf. Wenn Du gegen 15 Uhr dran bist und die haben schon 5 gehört, wollen die auch mal zum Ende kommen. Also, die 15 Minuten sollten eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...