Zum Inhalt springen

IHK Zertifikat nach bestandener Prüfung?


Angezockt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute die Ausbildung zum FiAE erfolgreich bestanden. Ich habe dann ein Abschlusszeugnis der Berufsschule und eine Bewcheinigung der IHK bekommen, dass ich den 2. Teil der Prüfung bestanden habe. 

Die Prüfer meinten dass ich dann in den nächsten 14 Tagen die Ergebnisse im Detail per Post erhalte. Handelt es sich dann da gleichzeitig auch um eine Art Zertifikat? Oder bekommt man irgendein anderes Dokument was bescheinigt, dass man die Ausbildung erfolgreich absolviert hat? Weil die eine Bescheinigung, die ich erhalten habe, ist nur für den Betrieb gedacht.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst heute mit meiner IHK München telefoniert und nachgefragt wann die Zeugnisse kommen und ob es möglich wäre ein Zeugnis zu bekommen ohne das die Noten drauf zu sehen sind. Also nur etwas wo steht das man bestanden hat.

Das gibt es aber dafür möchte die IHK München 20-30 € haben!

Sie hat mir den Link gesendet wo man es beantragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 14.6.2023 um 17:33 schrieb CrazyS.:

Habe erst heute mit meiner IHK München telefoniert und nachgefragt wann die Zeugnisse kommen und ob es möglich wäre ein Zeugnis zu bekommen ohne das die Noten drauf zu sehen sind. Also nur etwas wo steht das man bestanden hat.

Das gibt es aber dafür möchte die IHK München 20-30 € haben!

Sie hat mir den Link gesendet wo man es beantragen kann.

wo kann man das denn beantragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2023 um 17:33 schrieb CrazyS.:

Habe erst heute mit meiner IHK München telefoniert und nachgefragt wann die Zeugnisse kommen und ob es möglich wäre ein Zeugnis zu bekommen ohne das die Noten drauf zu sehen sind. Also nur etwas wo steht das man bestanden hat.

Das gibt es aber dafür möchte die IHK München 20-30 € haben!