Zum Inhalt springen

Projektantrag: Evaluierung und Implementierung eines Passwort Mangers zur Verbesserung der Sicherheit und eine einheitliche Ablage von Passwörtern und Zugangsdaten.


Thors

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Zusammen ich bin Umschüler, bin in meinen späten 40igern, war vor 1 1/2 ein interessierter Benutzer so mein Ausbilder. Teil 1 Bestanden und jetzt auf der zielgeraden ich bräuchte mal eine Rückmeldung ob dieser Projektantrag eines FISI würdig ist und wenn nicht was kann ich verbessern. ich danke schon mal hier oben.

## Projektbezeichnung (Auftrag/Teilauftrag/Titel):
Evaluierung und Implementierung eines Passwort Mangers zur Verbesserung der Sicherheit und eine einheitliche Ablage von Passwörtern und Zugangsdaten.

1. Wer ist der Kunde?
2. Welche Dokumentation erwartet der Kunde?
3. Wer ist der Auftraggeber?
## Bitte nutzen Sie das folgende Feld für die Beantwortung der oben genannten 3 Fragen:
1. xyz  ist eine Einrichtung  in der Menschen mit Handycap leben und arbeiten.
2. Lasten und Pflichtenheft; Installationsanleitung; Anleitung für die Benutzung.
3. IT Abteilung von xyz werden 530 PC Arbeitsplätze, eigens Rechenzentrum, eigene Netzwerkinfrastruktur usw. betreut

## Ziel Projektbeschreibung (konkretes Ziel des Projektes):  
Hauptziel ist Evaluierung und Implementierung eines Password Management, durchzuführen, um die Sicherheit zu erhöhen und die Verwaltung von Passwörtern und Zugangsdaten zu vereinheitlichen. Dabei sollen verschiedene Softwarelösungen verglichen werden, um die bestmögliche Lösung im Bezug auf kosten und nutzen finden. Weiterhin besteht die Überlegung nach einer Bewehrung Phase diese Lösung  in der Buchhaltung und  Personalwesen einzuführen (perspektivisch im gesamten Unternehmen)

## Projektumfeld (Abteilung, Entwicklungsumgebung etc.):