Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Datenbankmodelle

Empfohlene Antworten

Hi,

hat wer eine fertige PowerPoint Präsi zu Datenbankmodellen.

Ich bin gerade eine am erstellen, da ich am Freitag das Präsentieren muss und würde mir gerne eine andere "Lösung" zum vergleichen anschauen.

Wäre Korrekt :^)

LG binSchlecht

ph34rwub

vor 1 Stunde, binSchlecht hat gesagt:

Ich bin gerade eine am erstellen, da ich am Freitag das Präsentieren muss und würde mir gerne eine andere "Lösung" zum vergleichen anschauen.

ph34rwub

Du hast doch genug Zeit eine zu erstellen. Das bedeutet für dich, das ab zu arbeiten :) Wir erledigen nicht deinen Lernstoff, den musst du selber lernen. Und in IT vorallendingen solltest du auch mit Power Point umgehen können.

vor 1 Stunde, binSchlecht hat gesagt:

witzig. Ich habe damals in der Berufsschule tatsächlich mal eine Präsentation zum relationalen Datenbankmodell gehalten. Wie es sich für einen anständigen Fachinformatiker gehört habe ich aber natürlich NICHT PowerPoint verwendet, sondern TeX (professioneller Textsatz).

Die Präsentation werde ich dir nicht geben, du sollst ja auch den Lerneffekt haben. Aber noch eine Literaturempfehlung:

Das Buch Datenbanksysteme von Alfons Kemper und Andre Eickler.

Darin solltest du alle Informationen finden um eine solche Präsetation so zu gestalten, dass du (und deine Mitschüler!) einen guten Lerneffekt hast.

• Autor
vor 1 Stunde, MiaMuh hat gesagt:

Du hast doch genug Zeit eine zu erstellen. Das bedeutet für dich, das ab zu arbeiten :) Wir erledigen nicht deinen Lernstoff, den musst du selber lernen. Und in IT vorallendingen solltest du auch mit Power Point umgehen können.

anscheinend versteht du nicht was ich genau meine.

Also ich muss schon sagen, egal wie sehr ich die IT Welt interessant finde, ist die Community die zu 99% aus solchen Leuten wie dir bestehen der Grund, warum das alles hier ehr nicht so bockt.

ph34rwub

vor 3 Stunden, binSchlecht hat gesagt:

Umformuliert zu:

Hat jemand Links zu guten Präsentation, die ich mir zur Vorbereitung meiner Präsi ansehen sollte.

Dann kommen bestimmt ein paar Antworten oder der Tipp zu googlen. Dann kannst du entscheiden, ob die Infos dir helfen.

https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/mathematisch-naturwissenschaftliche-faecher/informatik/material/datenbanken/relationale-datenbanken/db-modellierung.pdf

https://www.studocu.com/de/document/technische-universitat-braunschweig/relationale-datenbanksysteme-i/relationale-datenbanksysteme-vorlesungen/99502235

Bearbeitet von hellerKopf

vor 2 Stunden, binSchlecht hat gesagt:

anscheinend versteht du nicht was ich genau meine.

Also ich muss schon sagen, egal wie sehr ich die IT Welt interessant finde, ist die Community die zu 99% aus solchen Leuten wie dir bestehen der Grund, warum das alles hier ehr nicht so bockt.

ph34rwub

THIS! Danke dir.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.