Zum Inhalt springen

Bayrisch für Ausländer


HangManAtWork

Empfohlene Beiträge

Wenn Herr Stoiber Bundesklanzler wird, bekommen wir erstmal ALLE einen Pflichtkurs in "Bayrisch für Ausländer" aufgebrumbt, damit wir den ........(freiwillig zensiert) auch verstehen den er von sich gibt. Und wenn wir dann auch alle artig sind, dürfen wir viellecht auch bald ...(darf ich hier leider nicht schreiben ) sagen, ich meine im Dritten Reich sagten die Leute Heil H. wir sagen dann.....(zensiert...).

Und dann brauchen wir auch nicht mehr wählen zu gehen, denn Rechts von Stoiber gibt es kaum noch was und, was links ist, ist dann schon beseitigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn er es doch schaffen sollte, nehmen wir die wildecker herzbuben und sämtliche blaskapellen deutschlands als geisel. die kriegt er dann nur zurück, wenn er verspricht, nach mallorca auszuwandern und nie wieder zurück zu kommen. dann haben wir direkt zwei fliegen mit einer klappe geschlagen ... *lachwech*

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Poldi

... und wenn er es doch schaffen sollte, nehmen wir die wildecker herzbuben und sämtliche blaskapellen deutschlands als geisel. die kriegt er dann nur zurück, wenn er verspricht, nach mallorca auszuwandern und nie wieder zurück zu kommen. dann haben wir direkt zwei fliegen mit einer klappe geschlagen ... *lachwech*

:D :D :D

nicht nach Mallorca, das ist zu nah!!! Schicken wir ihn (und seine Gefolgsleude) doch auf ne einsame Insel, mitten im Pazifik... da kann er nix anrichten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

nach konstruktiver Kritik sieht mir das Ganze hier aber nicht gerade aus, oder??? Was habt ihr denn bloß gegen Bayern?

Ist wohl wie im Fussball, die die vorn und die "vermeindlich" Besten sind, sind gleichzeitig die Buhmänner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...naja, ich wohne in Bayern, bin aber keiner. UNd ich sage nur: Die Bayern muss man verstehen, um mit denen klar zu kommen. Jeder hat halt seine Schwächen. Und die bayrische ist es, dass sie sich fuer die größten halten.(ich red hier von Urbayern) ... was die meisten vergessen, ist, dass in München die SPD regiert! Und trotzdem gehts München gut...nichtr wahr, HErr Stoiber? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schon erschreckend, was für ein Image die Bayern bekommen haben.

Leider tut die CSU aber auch nichts dagegen, im Gegenteil, sie scheint es eher noch zu fördern, fürchte ich.

Dabei übersehen viele Leute, daß der Münchner Raum DAS IT-Land innerhalb Deutschlands zu sein scheint.

Aber auf der anderen Seite wirken viele "Orignale" noch richtig "urtümlich" (ich kenne einige davon entfernt aus dem Verwandtenkreis - meine Mutter kommt aus dem Bayrischen Wald), und die Naturlandschaft Bayerns macht nicht gerade den Eindruck von Hi-Tech. Folglich hält man die Leute dort leicht für etwas äh... "zurückgeblieben".

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich der Freistaat Bayern ausdrücklich vorbehalten, jederzeit aus dem bundesrepublikanischen Bund austreten zu können (Thüringen übrigens auch) und zum Königtum zurückkehren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach nur erschrekend was in diesem Thread abgeht. Das kommt mir vor wie eine Hetze in den 30er und 40er Jahren. Es ist sowieso immer gefährlich über politische Themen im Netz zu diskutieren.

Ich für meinen Teil wohne In BW und sehr nah an Bayern. Da man aus den Postings schliessen kann dass der Grossteil von Euch NICHT aus dem schönen Süden ist, kann ich Euch nur sagen, dass wir über die "Fischköpfe" und Konsorten ebenso denkt wie ihr über uns. *ggg*

Ich für meinen Teil möchte keinen "amerikansichen speichelleckenden" Schröder mehr als Bundeskanzler haben !

*schonmalindeckunggeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so... Ich wohn selbst in Bayern fühl mich als Bayer und find es auch recht schön hier...

Um aber nun auf den Punkt zurückzukommen also den Herrn Stoiber. Ich denk mal wer es nie schafft nen Satz wirklich zu vollenden sollte nich Bundeskanzler werden. Genausowenig ein Schröder der einfach so Friedensabkommen bricht.

Ich für meinen Teil werd PDS wählen weil CDU/CSU und SPD eh nix halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Yasito

hm...naja, ich wohne in Bayern, bin aber keiner. UNd ich sage nur: Die Bayern muss man verstehen, um mit denen klar zu kommen. Jeder hat halt seine Schwächen. Und die bayrische ist es, dass sie sich fuer die größten halten.(ich red hier von Urbayern) ... was die meisten vergessen, ist, dass in München die SPD regiert! Und trotzdem gehts München gut...nichtr wahr, HErr Stoiber? *lol*

ich kann dir nur zustimmen das du kein bayer bist...den du hast keine Ahnung von der bayrischen Mentalität und was in Bayern abgeht.

...das es München gut geht faktum falsch...es iss ne Großstadt und hat die selben Probleme wie andere Großstädte...und da isses ega ob da die SPD, CSU oder ne andere Partei an der Regierung iss...

...die Urbayern sind die letzten die sich für die größten halten...weil dennen das vollkommen ega iss...die ham die ruh weg...

und zu dem restlichen schmarrn der hier verzapft wird braucht man nix dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich der Freistaat Bayern ausdrücklich vorbehalten, jederzeit aus dem bundesrepublikanischen Bund austreten zu können (Thüringen übrigens auch) und zum Königtum zurückkehren zu können.

das iss wohl war...mit der wiedervereinigung Deutschlands hat Bayern das Recht erlangt aus dem deutschen Staatenbund auszutreten...damit wäre aber keinem geholfen

Deutschland braucht Bayern und Bayern braucht Deutschland...genauso iss es mit den anderen Bundesländer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern sind auch nur Menschen - nicht mehr und nicht weniger, genauso wie Saarländer, Niedersachsen oder Brandenburger.

Und Bayern muss man meiner Meinung nach klar abgrenzen von CSU und Stoiber.

Die CSU ist mir viel zu konservativ, bestes Beispiel: das Kruzifix-Urteil. So ein Verhalten gegenüber Andersgläubigen und das derart starke Festhalten an der christlichen Religion ist einfach in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß und in so einer Intensität eigentlich schon falsch.

Und zu Stoiber speziell: Ihn mit A.H. zu vergleichen halte ich doch für stark übertrieben (und ich hoffe, dass er kein Wolf im Schafspelz ist).

Aber es gibt so einige Dinge, die er sich geleistet hat, die in meinen Augen dagegen sprechen, dass dieser Kerl jemals Kanzler werden sollte.

Zum Einen mögliche Verwicklungen in Amigo-Affären und die vor kurzem aufgedeckte Spende-per-Zeitungsabo-Affäre.

Zum Zweiten war er einer der wenigen, als damals Jörg Haider mit seiner FPÖ in die österr. Regierung Einzug gehalten hat, der gesagt hat, dass J.H. kein Schlimmer sei, man ihn nicht verteufeln solle, usw... sprich er hat sich nicht von ihm distanziert, eher im Gegenteil.

Und zum letzten sind mir seine Auftritte bei den Sudetendeutschen noch im Gedächtnis, wo er gerne "Heim-ins-Reich"-Fantasien aufbeschwört.

Tut mir leid, aber so jemand gehört nicht ins Bundeskanzleramt, aus meiner Sicht jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh..., warum immer diese Klassifizierung der Menschen nach Ländern? Nachdem also die Bayern mal eben nach einem bestimmten Muster klassifiziert worden sind, wird das auf alle in Bayern lebenden bzw. geborenen Menschen verallgemeinert. Naiv!

Bayern an sich ist ein wunderschönes Land, mit viel Wald... Hügeln und den Alpen.

Allgemein habe ich feststellen können, daß die meisten Menschen von ihren Werten her ganz ok sind, nur daß sie anstatt selber mal das Hirn einzuschalten..., vorallem bei politischen Themen, einfach nur nachplappern und zu leicht Meinungen lautstark vertreten ohne jemals nach den Hintergründen gefragt zu haben.

Ach noch was, zu dem "gefährlich" mit Äußerungen bezüglich politischer Themen, herrscht denn nicht Meinungsfreiheit? Oder sind hier im Forum auch schon ein paar Leut Verschwörungstheorienopfer?

Frag mich, ob sich beim Stoiber nicht einige Ideen vom Franz Josef Strauß abgefärbt haben, war doch sein Sekräter--> könnt ja sein~

Kreuzt ein Mensch meinen Weg, so ist es für mich nicht bedeutend welcher Nation er angehört--> sind wir auf einer Wellenlänge, dann ist es ok, wenn nicht, auch ok. Schließlich bin ich nicht dafür verantwortlich, wie ein anderer Mensch handelt und denkt, nur für mein eigenes Handeln bzw. nicht Handeln und Denken.

Leben und Leben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HangManAtWork

damit wir den ........(freiwillig zensiert) auch verstehen den er von sich gibt. Und wenn wir dann auch alle artig sind, dürfen wir viellecht auch bald ...(darf ich hier leider nicht schreiben ) sagen, ich meine im Dritten Reich sagten die Leute Heil H. wir sagen dann.....(zensiert...).

Und dann brauchen wir auch nicht mehr wählen zu gehen, denn Rechts von Stoiber gibt es kaum noch was und, was links ist, ist dann schon beseitigt....

Da hast du vollkommen recht. Ich hab die Rede am Politischen Aschermittwoch mitverfolgt und da hat man wirklich gmeint da spricht [zensiert] . Diese ganzen Ausdrücke und Beleidigungen waren schon hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Controller

Da hast du vollkommen recht. Ich hab die Rede am Politischen Aschermittwoch mitverfolgt und da hat man wirklich gmeint da spricht [zensiert] . Diese ganzen Ausdrücke und Beleidigungen waren schon hammer!

Schön für dich, daß du dieses Jahr mal die Rede vom Politischen Aschermittwoch mitverfolgt hast. Hast du die Reden der letzten Jahre zufällig auch mitverfolgt? Hast du eine Ahnung von der Tradition , dem Sinn des Politischen Aschermittwochs? Stoiber redet seit Jahren am Politschen Aschermittwoch und nur weil er jetzt Kandidat ist, ist das Interesse an ihm einfach grösser. Was hat dich denn an seiner Rede gestört? Einfach nur zu schreiben, daß es "hammer" war finde ich etwas schwach!

Ich denke, daß die meißten Leute hier ihre politische Bildung hauptsächlich durch Sendungen wie "TV Total" beziehen...

Wieso schreibt denn nichtmal jemand, was ihn konkret stört? Das ist doch alles nur nachgeplappert und ohne jeglichen Inhalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Was mich wirklich erschreckt, ist, daß die CSU allem Anschein nach (jedenfalls ist es das Image dieser Partei, das ich so mitbekomme), meint, sich unbedingt in die Richtung nach rechts hin orientieren zu müssen.

Warum kann die CSU denn nicht auch anders ? :confused:

Oh Gott!!! Die CSU IST rechts. Das ist nunmal so. Das nennt man Politik! Wenn die CSU links wäre, dann wäre sie eine andere Partei, aber solche gibts eben schon! Es gibt verschiedene Parteien in Deutschland und jede hat ne andere Ausrichtung, damit die VERSCHIEDENEN politischen Interessen der Bürger Deutschlands vertreten werden können. Wieso sollte die CSU plötzlich "links" werden? Nur weil du lieber ne linke Partei hättest? Dann wähl doch SPD oder PDS, das ist jedem selbst überlassen!

Nochmal, sowas nennt man POLITIK! Schlag mal in nem Lexikon nach, da kriegst dus bestimmt ausführlicher erklärt bzw. frag mal deinen Lehrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politisch bin ich ja eher ohne jegliches Interesse, aber ab und zu schau ich auch mal Tagesschau. Jetzt mal unabhängig von den Worten oder der wilden Gestik des Stoibers ... er ist mir unsympathisch. Muß man immer alles argumentieren und untermauern können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Politisch bin ich ja eher ohne jegliches Interesse, aber ab und zu schau ich auch mal Tagesschau. Jetzt mal unabhängig von den Worten oder der wilden Gestik des Stoibers ... er ist mir unsympathisch. Muß man immer alles argumentieren und untermauern können?

Ok, das ist deine Meinung! Aber wenn man jemanden in seiner Kompetenz kritisiert, dann sollte man das auch darlegen, was einen stört und nicht einfach irgendwas nachplappern.

Aber ich weiß nicht, ob "wilde Gestik" gleichzeitig politische Inkompetenz bedeutet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...