Zum Inhalt springen

Blöde Blitzer


nazgul

Empfohlene Beiträge

hi,

bin Heute Morgen schon geblitzt worden:( :rolleyes:

weiß jemand was es kostet, wenn man in der Stadt ca 60 km/h statt 50 km/h fährt?

ich bin noch in der Probezeit. Macht das was aus?

Gruß

nazgul

p.s.: wenn der Tag so weitergeht wie er bei mir angefangen hat, dann habe ich das gefühl, daß Deutschland verliert

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat auch gut angefangen: Ich steig ins Auto ein, dabei rutscht mein Müller-Kalinka Kefir von meiner Mappe und zerschellt im Fussraum... die weisse pracht hat sich überall hin ergossen!

Was ne Sauerei! Ich freu mich schon drauf, wenn die Reste, die ich nicht rausbekommen habe (halbe Stunde putzen) anfangen zu stinken!

Und das schlimmste: Ich habe meine kippen zuhaus vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit 60 im Ort gefahren bist dann gehen noch Toleranz mit 4-5 km/h weg und es bleibt eine Differenz von 5-6 km/h das sind in der Regel, max.10€-15€.

Du darfst in der deiner Probezeit nicht 21km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit haben, also im Ort dürfen Sie dich nicht mit 75 km/h erwischen (75 -Toleranz - vorgeschriebene Geschwindigkeit=21km/h) ist dann zu viel.

Aber da du nur mit 60 km/h gefahren bist mach dir mal keine Sorgen, in vier Wochen weist du dein Ergebnis !!!

Gruss INPUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@INPUT

Kas mit den KM/h stimmt nicht, sobald du über (damals) 78Dm kommst bekommst du n Punkt und jemand mit PZ muss zur Nachschulung.

Glaube aber er hat da kein Probl.

die Toleranzen gehen immer in Zehner-Schritten,

glaube (nicht 100%)

Noch in DM, hab keine lust umzurechnen.

0-10 km/h - < 78 Dm (ÜBER diesem Betrag gibs Punkte und bei dir Nachschulung

11-20 km/h - 100 DM und 3P

21-30 km/h - 150 DM und 3p

> 31 km/h - Fleppe fürn Monat weg egal ob mit oder ohne PZ

Wurde damals (nicht in der Probezeit) mit 84km/h ausserorts geblitzt, kostete mich 150DM + 30DM Verwaltung + 3 Punkte.

Währe ich 1 in worten EINEN km/h langsamer gewesen hätte es mich 50DM weniger gekostet. *g*

Hab da noch was gefunden:

http://automarken.net/bussgeld/#geschwindigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das nicht in der Fahrschule gehabt ? Da gibt es nen Katalog in dem die Verstösse in 2 Kategorien eingeteilt werden : A und B . Machst du nen verstoß der Gruppe A haste verloren und du musst ne Nachprüfung machen. Bei 2x B in knapper folge kann dir ähnliches passieren ...... aber das ist auch schon ein paar Tage her da ich vor 5 Jahren meinen Lappen bekommen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Panther

Habt ihr das nicht in der Fahrschule gehabt ? Da gibt es nen Katalog in dem die Verstösse in 2 Kategorien eingeteilt werden : A und B . Machst du nen verstoß der Gruppe A haste verloren und du musst ne Nachprüfung machen. Bei 2x B in knapper folge kann dir ähnliches passieren ...... aber das ist auch schon ein paar Tage her da ich vor 5 Jahren meinen Lappen bekommen habe :D

ich kann mich nicht mehr daran errinner:confused:

Wo kann ich nachlesen was A und was B ist?

Gruß

nazgul

Habs gefunden wo es steht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilatus sprach: „Ich finde keine Schuld an diesem Menschen.“ [Lukas 23.4]

Also dieses Fenster ist wirklich nicht sehr freundlich, aber ich habe da einen Schalter mit der Aufschrift "Dieses Fenster schliessen" gehabt --- und den habe ich dann einfach mal angeklickt ... aber die Idee mit dem Task-Manager ist auch nicht schlecht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neulich auch geblitzdingst worden...

War allerdings ausserhalb geschlossener Ortschaft. 60 war erlaubt und ich hatte nach deren Messung 100 drauf.

Denk mal, da hab ich Glück jehabt... denn mit 41 zuviel mus man den Lappen abgeben. So solls wohl um die 150 Mark kosten.

Doller Spass... aber kann man nix machen

Bin ja gespannt was des kostet. Aber so 3 Punkte hab ich wohl sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hats heut auch erwischt :(

Da stehn die in einem blauen Passat an der Straßenseite :rolleyes: direkt nach dem Ortseingangsschild und ich komm da, mit 65... lass mers 70 sein, rein "gerollt".

Kein Auto vor mir und keins hinter mir und keine Mensch auf der Straße.

ich hasse solche abzocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal (oder eher oftmals) sind diese automatischen Verkehrsleitsystem aber auch nur der Grund für Staus oder nicht flüssig fließenden Verkehr...

Beispiel: Autobahn A1, um das Bremer Kreuz. Meistens stehen die Dinger auf 120. Und auf den 3 Spuren ist mal nix los, könntest also getrost mit 180 oder mehr auf der linken Spur fahren. Aber nein, du darfst ja nur 120 und zottelst dann auf der mittleren Spur den anderen hinterher. Aber zum Glück weiß ich ja, wo um das Bremer Kreuz rum die festen Blitzer stehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

schaut mal auf die Homepage von ein paar Kumpels und mir. Bei uns hats auch schon ein paar mal geblitzt!

@HolgerS

Kann ich dein Bild auch auf unserer Hompage einbinden?

Wenn ja, dann schick mir doch mal ne kleine Mail an Blitzerfotos@arcor.de in der steht wo das Foto entstanden ist und wie schnell und des alles halt..

Na denn..

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...